Arctic Fox für Pico´s ja, nein, vielleicht.

  • Stand: März 2022 Ergänzungen bitte gerne anfügen, ich habe nicht alle Modelle hier, oder auf dem Schirm

    Bevor sich viele einen Wolf im Internet suchen, ob der aktuelle kleine Schatz von Eleaf auch als Polarfuchs durch die Welt wandern kann, hier meine Beobachtungen, Erkenntnisse. (Wie immer ohne Gewähr und umflashen ist Eigenverantwortung)


    Hintergrund:

    Derzeitig setzt Eleaf statt Miko-USB auf USB-C Boards. Auch sehr lang bestehende Modelle werden zum Teil überarbeitet.

    Unklar ist derzeitig, ob es an einem gewechselten Chip liegt, oder schlicht keine Datenleitungen vom USB zum Prozessor vorgesehen sind.

    Pico´s mit USB-C sind schlicht und einfach (hoffentlich bislang) NICHT upgrade / flashfähig.

    Homepages von Händlern werden oft nicht upgedatet. Es ist also nicht gesichert, was geliefert wird.

    Am besten vor der Order gezielt nachfragen. Auf den Kartons steht drauf welches Kabel beiliegt, besser aber: aufmachen lassen!

    Eine mögliche "Übergangs-Kombination" trotz Mikro-USB aber neuerer Chip hab ich bislang noch nicht gelesen.


    Einfacher Test: Per USB an einen PC und schauen, ob sie erkannt werden.

    - Wird ordnungsgemäß erkannt, weitermachen und in den Releasangaben von Arctic Fox

    - Wird nicht erkannt, forschen, ob es am PC, Treiber, oder der Pico liegt.


    Pico 75, der Klassiker, 22mm

    Anmerkung. Wurde überarbeitet, aktuelle Modelle werden mit USB-C ausgeliefert.

    - Mikro-USB: Ja funktioniert

    - USB-C: Nein


    Pico 25, 25mm

    - Mikro-USB: Ja funktioniert

    - USB-C: Noch nicht gesehen, bitte ggf. ergänzen


    Pico Squezze 2, 25mm

    Anmerkung: Mit Fox wird die Anzeigeschrift schon sehr klein, Beleuchtung der Bottle nicht abschaltbar.

    - Mikro-USB: Ja funktioniert

    - USB-C: Noch nicht gesehen, bitte ggf. ergänzen (unwahrscheinlich, aus dem Programm genommen)


    PicoX

    - Mikro-USB: Ja, siehe Post hier in der Rubrik

    - USB-C: unbekannt, ob exxistiert (habe ich nicht)


    Pico Pro, 24mm (Kooperation zwischen Eleaf und Pipeline)

    - Mikro-USB: Ja funktioniert wohl (erste Chargen)

    - USB-C. Nein (aktuelle Charge)


    Pico Plus, 25mm ("die freie Version der Pro")

    - USB-C: Nein (Gleich so auf den Markt gekommen)


    Bei Ergänzungen einfach Auflistung kopieren, reineditieren und Posten.

    Das soll eine Datensammlung sein, kurze Anmerkungen beim Modell gerne. (Worauf achten, Tastenkombinationen, nur in Anwesenheit von Einhörnen, etc)

    Aber zum kommentieren/Diskutieren bitte einen Fred zum Modell oder als "Diskussion: Pico´s kalter Fuchs" selbst erstellen.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Pico 75, der Klassiker, 22mm

    Anmerkung. Wurde überarbeitet, aktuelle Modelle werden mit USB-C ausgeliefert.

    - Mikro-USB: Ja funktioniert

    - USB-C: Nein


    Pico 25, 25mm

    - Mikro-USB: Ja funktioniert

    - USB-C: ja, funktioniert


    Pico Squezze 2, 25mm


    Anmerkung: Mit Fox wird die Anzeigeschrift schon sehr klein, Beleuchtung der Bottle nicht abschaltbar.

    - Mikro-USB: Ja funktioniert

    - USB-C: Noch nicht gesehen, bitte ggf. ergänzen (unwahrscheinlich, aus dem Programm genommen)


    PicoX

    - Mikro-USB: Ja, siehe Post hier in der Rubrik

    - USB-C: unbekannt, ob exxistiert (habe ich nicht)


    Pico Pro, 24mm (Kooperation zwischen Eleaf und Pipeline)

    - Mikro-USB: Ja funktioniert wohl (erste Chargen)

    - USB-C. Nein (aktuelle Charge)


    Pico Plus, 25mm ("die freie Version der Pro")

    - USB-C: Nein (Gleich so auf den Markt gekommen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!