4.51 RTA von Angry Fox

  • Hier der neue MTL RTA 4.51 von Angry Fox.

    Ein durchaus gelungener VD wie ich meine, lässt sich easy wickeln, LC funktioniert einwandfrei und die AFC auch. Er ist leise und man hat die bekannte Geräuschreduzierung des 4.32 RDTA übernommen. Der gefüllte Tank kann durch schließen der LC abgenommen werden, so das man jederzeit ans Deck kommt wenn man will. Das ganze ist gesteckt und hält mit 2 O-Ringen bombenfest, kein Vergleich zum Bishop. Geschmacklich spielt er für mich in den Topliga mit. Auch wenn die Anströmung der Coil mit 3 x 0,8 mm Löchern unter der Coil realisier ist, kann man mit der AFC den gewünschten MTL Zug einstellen. Nicht alle Kritikpunkte im Video kann ich teilen, es ist halt kein RDTA und liefert natürlich nicht so ein sattes und intensives Geschmackserlebnis. Somit ist für mich der Vergleich zum 4.32 RDTA fehl am Platz. Auch kann ich das Problem mit dem Fluten des Decks nicht bestätigen, vielleicht liegt es auch daran das ich immer mit 70/30 unterwegs bin. Bei mir ist die LC komplett geöffnet. Auch das der AFC Ring zu leicht läuft und sich selbsständig verstellt kann ich nicht bestätigen.

    Der Preis von 169,90€ ist in Anbetracht des Lieferumfangs voll in Ordnung.

    Summa sum arum ist der 4.51 RTA auf jeden Fall was für diejenigen die den 4.32 RDTA kennen und mit ihm zufrieden sind.



    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Im Großen und Ganzen ein super Verdampfer. Die einzige Schwachstelle ist tatsächlich der AFC-Ring der sich zu leicht verstellen lässt.

    Er ist super einfach zu wickeln, die Befüllung funktioniert einwandfrei, ohne der Bildung eines Liquidfilms, wie das manchmal so ist bei den Side-Fillern.

    Die AFC läuft genial weich, der Tank sitzt gerade richtig stramm auf dem Deck.


    Besonders hervorzuheben: das fast nicht vorhandene Zuggeräusch. Das Zuggefühl ist auch sehr O.K., aber da gibt es ein paar bessere Verdampfer.


    Trotzdem fehlt mir bei dem das gewisse Etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!