DL Selbstwickler

  • Hi. Ich dampfe normalerweise offenes Mtl - Rdl. Suche jetzt einen Dl Verdampfer. Selbstwickler. Und er sollte günstig sein. Ich merke derzeit keinen geschmacklichen Unterschied zwischen Dl und mtl. Würde deshalb gerne einen günstigen Dl Verdampfer testen. Ab und zu ist mir mal nach großen Wolken. Deshalb auch günstig. Er sollte geschmacklich schon überzeugen. Als mtl nutze ich am liebsten den gt one und den expromizer v5. Deshalb sollte der Vd schon in der geschmacksklasse vom expromizer liegen.

  • Der ist gut. Allrounder, für mich passt da alles zusammen. Perfekt wäre er, wenn die Topcap noch Haltenasen zur Base hätte. Die hat der V2, den habe ich aber noch nicht zu dem Preis gesehen.

  • Vielleicht wäre auch der Steam Crave Aromamizer Supreme V3 interessant für dich, da

    1. sehr variabel nutzbar (RDTA)

    2. verschiedene Wickeldecks

    3. volle Lotte DL

    4. super Geschmack

    5. leicht zu wickeln und so gut wie kein Siffen


    Ich mag das Teil ;)

  • Falls Du vor (Single-) Topcoilern nicht zurückschreckst, kann ich den Mato RDTA empfehlen. Für den DL-Start ist er nicht zu offen und er ist immer mal wieder (noch) im Angebot zu finden. Wickeln geht leicht von der Hand, erstrecht, wenn man aus dem MTL-Bereich kommt. Die Dochte sind zu beobachten. Lässt der Nachfluss nach, am besten durch Braid- oder Mesh-Dochte ersetzen. Alternativ in diesem Segment gibt es noch die Artemis RDTAs von THC (etwas offener) oder aktueller den Helheim von Hellvape (noch offener, zweiteilige Airflow). Alle drei bewegen sich im gleichen Preisbereich, sind Nutzerfreundlich und haben recht große Tanks, die bei RTAs teilweise etwas klein für DL ausfallen.

  • Also der Aromamizer sieht schon mal ziemlich interessant aus. Weil es da echt viele Möglichkeiten gibt. Hatte den nie auf dem Schirm weil ich dachte der wäre viel teurer.

  • Hallo Jana, wäre mal interessant zu wissen, für was Du Dich entschieden hast?

    Den Aromaeimer habe ich gerade mal wieder vor mir. Ja, er ist extrem flexibel, da für ganz wenig Geld umbaubar auf alles was dampft…

    Aber ICH persönlich finde den beispielsweise nicht so leicht zum wickeln. Er verzeiht kaum etwas und bestraft somit schnell mal mit kokeln oder siffen. Fairerweise: WENN er mal läuft, dann ist er echt ne Wucht….


    LG

  • Kmelion ich habe mir den Aromamizer Supreme v3 geholt. Bin super zufrieden. Kann auch nicht behaupten das der schwer zu wickeln wäre. Er sifft nicht und gekokelt hat er bei mir auch noch nicht.

  • Glückwunsch eine gute Entscheidung son Aromamizer ist ne feine Sache ich hab selbst einen Supreme v3 und einen Plus V2 im täglichen Einsatz und bis jetzt hat noch keiner der beiden je Zicken gemacht.Beide mit Mesh Deck und Edelstahl Mesh im TC Mode.

  • So. Ich bin schon wieder auf der Suche. :lsd: Ursprünglich wollte ich den Eimer plus v3. Der ist mir aber aktuell zu groß. Daher die Frage. Was ist denn geschmacklich und preislich so auf der Eimer Ebene? War bei der Bruni am überlegen. Wäre das was? Oder was anderes was ich noch nicht auf dem Schirm habe?


    Am liebsten dual coil oder mesh.

  • Mesh: Achtung tankinhalt.. das ist für mich immer wieder das Thema und nur der Simurg kriegt das für mich zufriedenstellend hin (vom Eimer abgesehen) —> 8 mm aufwärts, sonst wirst mit nachfüllen nicht mehr fertig…

    Dualcoil: der Artemis 2 ist geschmacklich ziemlich geil und relativ einfach zu handeln..

  • Hmmm ja was in der Preisklasse besseres wüsste ich jetzt nicht … wie vorher schon erwähnt wurde der Simurg könnte was sein allerdings 3x so teuer aber ne Bruni kann meiner Meinung nach nix besser als son kleiner Eimer.

    Meine steht im Schrank und sieht hübsch aus aber das war’s dann auch schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!