Bist Du auf dem Laufenden, was es so alles Neues gibt?

  • Die erste Odin 200 ohne dna Chip lag anfangs auch bei 90-95€ :kopfkratz:

    Hab auch schon überlegt, was da noch so der Anfangspreis war. War auch so astronomisch, nech?


    Wird so jedenfalls noch recht lange dauern, bis ich evtl. Interesse für den Mini V2 entwickle. Zumal sowieso noch abzuwarten bleibt, wie der Akkudeckel sitzt. Und mit Version 1 bin ich ja auch ganz zufrieden. Der Größenfaktor von Version 2 dürfte wohl auch nicht so interessant sein wie beim Odin 200.

  • Akkudeckel wird schon gut sein, das sieht man ja auch in Reviews der dicken Odin V2, die hat sehr starke Magneten.

    Der HWV bezieht sich bei mir mit der Odin Mini V2 eher auf die Optik, die gefällt mir sehr gut, aber abwarten bis die DNA Version kommt.

  • Viele haben sich über 2 Dinge beschwert:

    1. Der Akkudeckel ist nicht fest und klappert

    2. Der Feuertaster hängt oft und soll schlimmer sein als bei der Hyperion.


    Deshalb hab ich ihn nicht gekauft, nicht mal für 50€.

    Außerdem ist der Chip Müll, wie so oft.

  • hm....also für DAS geld dann aber lieber nen 3x21700er oder nen 4x18650er von rebel, da weiss ich wenigstens vorher das der akkudeckel "knarzt" aber hält und preislich tun die sich nicht viel und haben dann auch nen dna250c drinne.


    die odins aus der ersten serie mit dna-chips waren qualitativ echt gut, kein schnickschnack und so weiter, das was ich von der v2 gesehen habe gefällt mir irgendwie nicht so wirklich, weil da schon wieder so viel tandaradei dran ist, was kaputt gehen kann. bei den dingern aus der ersten serie weisst du halt: ok...fällt mir runter, vielleicht ist ne macke im alu, aber mehr isses auch nicht. und selbst wenns irgendwo nen knopf oder so erwischt: das dingen kannste halt easy aufschrauben, auseinanderbauen und wieder zusammensetzen. das wage ich bei der v2 zu bezweifeln.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich habe neben den mini mit DNA noch einen Odin mini ohne DNA. Der kann vom Gehäuse mit den DNA-Geräten nicht mithalten. Die Geräte in brushed schwarz (mit DNA) sind einfach schön und sehr hochwertig.

  • Eventuell komme ich darauf noch zurück, aktuell tue ich mal ein bißchen cool mit Neuanschaffungen backstagedude .


    Dann bin ich ja froh, dass ich nur bei der DNA-Version zugegriffen habe Overdampfer . Für mich sind das mit Abstand die schönsten DNA-Boxen. Ich mag diesen ganzen Schnickschnack mit viel sichtbaren Zierblenden, Bezügen aus Kunstleder oder anderem Material usw. nicht so. Die Odin Mini hat schlichte Eleganz und ist kompakt.

  • Wenn der DNA-Chip 75C wohl auch nicht die gleichen Möglichkeiten bieten soll wie der 250C, bin ich doch recht froh, dass ich meine Odin 200 DNA auf dem damals noch vorhandenem Marktplatz verkaufen konnte. Die 2 Akku-AT sind mir mittlerweile einfach zu gross geworden. Ich liebe ja meinen Odin mini in black brushed. Ich habe ihn seit Beginn seines Erscheinens im Dauereinsatz und das Teil sieht noch aus wie neu. Und für die Schlitze im Akku-Bereich habe ich eine kleine Bürste. Habe mal in einem YT-Video gehört, dass man mit dem Mini DNA einen Nagel in die Wand schlagen kann ohne Blessuren für den AT, aber dafür habe ich einen richtigen Hammer...

  • Das meinte ich auch mit den Einschränkungen. Aber das ist ja auch eine der leichtesten Übungen einfach einen Draht für Replay zu nutzen. Wer Replay nun partout mit Kanthal dampfen möchte, na ja, ich weiss nicht...

    Und 75 Watt sind auch bei mir utopische Werte. Daher habe ich ja auch keine Probleme mit Retro-AT (z.B. Sigelei 20W) die bis maximal 20 Watt können. Wie sagte es damals unser gute Philgood so in etwa?: "...und nun hat Sigelei eine Tube herausgebracht mit sagenhaften maximal 20 Watt..."Sicher, lang ist's her, aber bei mir kommen diese alten AT noch nicht mal an mein Limit.

  • was wäre eigentlich passiert wenn es "damals" schon nen akkuträger gegeben hätte, der mit nem dna-board und vier 18650er zellen dann 300 watt schafft?



    tot umgefallen wäre er, der herr philgood.

    vom schlag wäre er getroffen worden, der herr philgood.


    da wäre es vorbei gewesen mit der berühmten schweizer gemütlichkeit, beim herrn philgood.


    wie die schweizer so schön sagen: "da hauts mir den nucki usse!"


    :rofl1:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich habe ja mit dem Dampfen begonnen, als ich noch auf keinem Bord war. War glaube ich so das erste Jahr. Mochte damals einfach diese Bords nicht. Habe stundenlang Philgoods Videos geschaut (mit dem Jingle könnte ich heute noch meine Frau aus dem Tiefschlaf holen) und mir so meine ersten Kenntnisse angeeignet. Und "der Herr Philgood" hat mir mit seinen schmunzelnden Erzählungen einfach das Dampfen schmackhaft gemacht. Er hat mir übrigens die Angst vorm Selbstwickeln genommen. Meine Wicklungen nach etwa 2 Monaten sahen schon besser aus als seine...

    Na ja, umsonst gibt es nicht die Redewendung von der Philgood-Stärke (8 Watt auf Kanthal mit ca. 1,6 Ohm). Also auf den Mann lasse ich nichts kommen. Gut, jetzt so nach knapp 6 Jahren dampfen traue ich mir ja auch schon mehr zu. So bei maximal 14 Watt bin ich schon angekommen...

    Ach, ich habe das erste Jahr geliebt. Es gab so viel zu entdecken und es war einfach spannend (manchmal sehne ich mich nach der Zeit zurück).


    Was er gemacht hätte wenn es zu der Zeit schon AT mit 300 Watt gegeben hätte? Ich glaube er hätte sich Chani unter den Arm geklemmt und wäre schon viel früher ausgewandert...



    Edit: Apropos "Was es alles so neues gibt". Wie nennt man eigentlich Dampfer, die nicht alles haben möchten was neu ist? Blöde Frage, ich weiss. Habe jetzt, nach knapp 8 Monaten in diesem Jahr im Prinzip auch nur zwei VD gekauft, die schon letztes Jahr erschienen sind: Arcana 22 und Caspardina, jeweils zweifach. Gibt es dafür auch einen Begriff? Will ja nicht unken, aber ich glaube, mir jeden VD, der in etwa meinem Dampf-Verhalten entspricht, kaufen zu müssen, ist nicht mehr so meins. Allerdings hoffe ich dass es so bleibt. Ist es vorübergehend oder...ach, die Antwort sollte ich eigentlich kennen.

    (Ich schaue trotzdem oft in diesen Thread rein).

  • Edit: Apropos "Was es alles so neues gibt". Wie nennt man eigentlich Dampfer, die nicht alles haben möchten was neu ist? Blöde Frage, ich weiss.

    Vernünftig. Geht nicht immer darum, ob man‘s braucht und es sich leisten könnte. Können sich sicher viele, dann aber auch nichts anderes mehr. Ist halt immer eine Frage des Betrachtungswinkels, der Priorität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!