Double Barrel V3 Ersatzteile?

  • Ich meine es gab für die 2.1 Mal entsprechende Teile.

    Der Taster ist auch noch auf squid distro . Com gelistet.

    Ich glaube der passt aber nicht auf die V3.


    Was genau ist denn defekt? Ich habe die komplette obere Einheit mit Chip, Display und Taster noch hier glaube ich. Meine V3 hat allerdings irgendwann auch den Geist aufgegeben. Ursache unbekannt. Denke das ist Liquid eingedrungen.


    Evtl. hilft dir das was?

  • Er feuert nicht mehr, Wattzahl läßt sich noch einstellen. Habe es mit Klopfen, Ziehen, Schieben, wüsten Beschimpfungen und Caramba probiert, hat nix geholfen. Hat definitiv kein Liquid abbekommen.


    Gruß, Frank

  • Ich meinte jetzt eher ob dir die obere Einheit mit Chip, Taster usw. von mir was bringt. Wahrscheinlich eher nicht da meine ja genauso defekt ist wie deine :D


    Den Mod auseinander zu bauen ist übrigens gar nicht schwer. Einfach die 3 Schrauben oben drauf vorsichtig raus, dann kannst du das komplette Oberteil einfach entnehmen.

    Das ist 510er, Taster, Chip, Display und Batteriekontakte in einem.


    Vieleicht siehst du dann schon wo das Problem liegt oder kannst Mal den Taster und die Teile vorsichtig und sparsam mit etwas Isopropanol 99,9% beträufeln. Evtl. hat sich da Schmutz fest gesetzt und er bekommt keinen Kontakt mehr. Vieleicht hilft das ja schon. Weiß leider nicht mehr ob und wie man den Taster runter bekommt.

  • Osenzwerg

  • Caramba ist da meiner Meinung nach aber nicht das richtige Mittel.

    Auch Mal mit Isopropanol probiert?

    Lötstellen und Kabel mal gecheckt?

    Erkennt er deine VD?

    Ich fürchte mit Ersatzteilen wird das schwierig. Glaube nicht daß man dort auf Nachhaltigkeit aus ist.

    Vieleicht Mal den Hersteller in den Staaten anschreiben?


    Ich persönlich würde wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind Mal ein komplettes Isopropanol Bad versuchen. 10 Minuten baden, dann grob abtrocknen und nen Tag durchtrocknen lassen.

    Das hat bei mir schon 2-3 AT zu neuem Leben erweckt, kann aber auch der Todesstoß sein. Je nachdem wie er gebaut ist.

  • Habe heute ein kleines Sortiment Drehstähle und etwas Titan-Rundmaterial bestellt, um ein für mich angenehmes DripTip anzufertigen, damit die Nutzung meines Vampire II noch mehr Spaß macht. Wird das erste Mal, daß ich mich an Titan traue, scheint ein zickiges Material zu sein...



    GTR

  • Wickeldampfer ....bei mir hat geholfen mit 98er Ethanol mit Spritze+Nadel und nun auf die Welle des Tasters geträufelt und auch mit der Nadel da so rein wo die Welle rein geht - richtig reingespritz und wärend dessen den Taster gedreht.


    Alles im ausgebautem Zustand.

    Den so kommt man mit der Nadel direckt in das Kästchen ran wo die Tasterwelle rein geht.


    Wie Neu !

    Und bei meinem ging garnix mehr...war bomben fest.

    Zuerst konnte ichs langsam wieder drehen.....und immer wieder was rein spritzen........dann fing es an sich Tasten zu lassen.


    Ethanol geht ja wieder weg.

    Karamba bleibt.....und verschlimmert es eher.

    Probier mal.

    Hatte mein schon im Müll liegen, als ich den Tip bekam, habs nicht geglaubt.

    Geht aber......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!