Bahraini-Apple-Tobacco

  • Für alle die einen fruchtig-würzigen und guten Shisha Doppelapfel Tabak mögen.


    Meine erste, eigene Komposition die mit einer sehr geringen Dosierung auskommt und bei mir das absolute Allday geworden ist. Mein Einstand im DIY.


    Besonders für alle MTLer



    Flavorah RY4: 1.0%

    Flavorah Red Burley: 0.5%

    Flavorah Sweet and Smokey Tobacco: 0.5%

    Inawere Bahraini Apfel (Tobacco): 1.5%


    Shake and Vape sofort dampfbar; nach zwei Tagen Reifezeit dann richtig aromatisch und fruchtig.


    Viel Spaß beim nachmischen und ich hoffe es schmeckt Euch ebenfalls so gut wie mir.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Mir geht es nicht anders, dieses Liquid muss immer in einer Dampfe bereit stehen und obwohl ich den FeV nicht sonderlich mag, aber jetzt hat er sein Einsatzgebiet bei mir gefunden. Das Zusammenspiel von Tabak, Apfel und Anis ist einfach perfekt getroffen. Prädikat: must have and Premium⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Wie Brain schon geschrieben hat, dürfte die Base keine Rolle spielen. Hab selbst aber seit eh und jeh immer 50/50 Base im Einsatz.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Mein Bruder hat den schwarzen Hahn von TK im Pod System. Ich hab's Mal kurz angedampft.(Wäre Dampfbar, allerdings ist DARK Menthol, blauer Rausch eher meins) Irgendwie erinnern mich die Nuancen an Schwarzer Hahn. Gibt es ähnliche Erfahrungen hier?

    Ansonsten reift die Rezeptur gerade noch bei mir. Aber der Tester war schon sehr gut.

    Vielen Dank für's forschen...

    LG

    :piratbiggrin:  :piratenbier:

  • Ich bin gespannt, mit Tabak und Apfel tue ich mich meistens etwas schwer. Erst hatte ich gedacht es nicht zu probieren aber jetzt habe ich eh bei Inawera bestellt. Nicht, dass mir doch was entgeht.😄

  • Habe das Rezept mal nach gemischt, das einzige was ich ersetzt habe ist Red Burley gegen Oriental Tobacco. Aroma Hersteller alle ident. Das Inawera Bahraini Apple Tobacco gibt es anscheinend nicht mehr, es heißt wohl jetzt Bahraini Apple Gold. Nach einer Riechprobe an dem Aroma Fläschchen von Bahraini Apple Gold, musste ich die 1,5 % auf 0,5 % reduzieren, dafür habe ich 0,5 % mehr vom 2. Tabak Aroma Oriental Tobbaco dazu gegeben und um die Tabak Aromen etwas hervor zu heben noch 0,5 % vom Flavorah Conneticut Shade in die Rezeptur eingebracht.

    Also:

    Flavorah RY4 1,0 %

    Flavorah Oriental Tobbaco 1,0 %

    Flavorah Sweet & Smoky Tobbaco 0,5 %

    Flavorah conneticut Shade 0,5 %

    Inawera Bahraini Apple Gold 0,5 %

    Das ganze gemischt in 70/30 mit 6 mg Nikotin.


    Zum Glück habe ich gleich die Menge des Bahraini Apple Gold reduziert, nach 2 Tagen dominiert der Apfelgeschmack immer noch sehr stark und die Tabaknoten sind für meinen Geschmack noch zu sehr im Hintergrund. Also ich denke nicht das sich das im laufe der Reifezeit so einpendelt wie ich mir das vorstelle.

    Also habe ich mal von dieser Mischung 10% meinen beiden Tabak Liquids Rayan USA von A&L und USA Mix von Virginia White die ich derzeit Dampfe beigemischt. Ja so kann ich mir das als Tabak Liquid Liebhaber vorstellen. Jetzt ist der Tabak im Vordergrund und der frische Apfel trotzdem spürbar, im Nachgang leichte frische Apfelaromen mit den herben und bitteren Noten des Tabaks present.

    Das wären dann 0,05 % Bahraini Apple Gold.


    Azureus01 danke für die Anregung

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Bin gerade ein wenig unsicher. Ist das Bahraini Apple Gold nun das richtige, oder nicht? Was anderes war nicht zu bekommen.


  • Bahraini Apple Gold

    Ja, das ist das richtige.

    dominiert der Apfelgeschmack

    Umso länger das Liquid reift, umso mehr fadet das Anis, und ja ... der Apfel wird auch immer dominanter. Ist zwar trotzdem sehr lecker, aber der Tabak geht dann leider etwas unter. Ich werde es beim nächsten mal auch mit max 0,8% Bahraini Apple Gold anmischen, und evtl. noch ein paar Tropfen INW Anis dazugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!