Reaktionen auf Vorstellungen neuer Mitglieder

  • Wie allen schon bekannt sein sollte, haben wir eine kleine Schwelle zur Freischaltung bei neuen Anmeldungen erstellt, dessen Freigabe durch das Mitwirken aller Dampf Piraten (und nicht nur der Moderation/Administration) erfolgt.


    Durch das Wachstum unseres Forums, wird es aber auch immer attraktiver als Bühne für Trolle, Spammer, MP-Hunter oder sonstige Art von Querulanten. Um dem so weit wie möglich entgegenzuwirken, liegt es auch an euer Handeln in den Neu-Vorstellungen, wer hier Einlass bekommt.


    Deswegen bitte ich euch alle, den Klick auf "Reagieren" nicht einfach aus Eile, Nettigkeit oder Automatismus (oder auch als Ablehnung, denn die zählen nämlich auch!) zu vergeben, sondern für euch selbst erst mal zu prüfen, ob der Neuankömmling mit seiner Vorstellung es auch ernst meint, sich hier am Forum geschehen zu beteiligen.

    • Vorstellungen, welche eindrucksvolle und/oder sehr kreative (oder sogar abgedrehte) Texte, Geschichten oder Beschreibungen enthalten, jedoch am Thema "Etwas über mich und meine Dampferkarriere" komplett vorbeischießen, sind nichts anderes als Ablenkungsmanöver. Trolle sind Experten in sowas, sonst gäbe es keine!
    • Wer das sehr oft benutzte Argument à la "Meine persönliche Daten gehen niemandem was an..." vorschiebt, hat so wenig hier zu suchen wie ein vermummtes Individuum in unserem Wohnzimmer.
    • Falls ihr euch nicht sicher seid, lieber nicht auf "Reagieren" klicken. Ihr könnt ja weiter höflich hinterfragen. Wer ablehnend reagiert, wird hier sowieso nicht sehr weit kommen.

    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!