Hellvape Dead Rabbit 3 RDA

  • Hiho,


    Ich hab mir den Kollegen gegönnt, ist mein erster Tröpfler.



    Ich muss sagen, ich bin bisher begeistert. Einfach zu wickeln , sind grad die mitgelieferten Helvape fused clapton ni80 0.37er drin, das ergibt dann 0.18 - und Watte ist meine Efalock.


    Geschmacklich ist er super. Ist auch klar, wird ja immer frisch draufgemacht. Die airflow ist die so genannte Honeycrumb aktiv. Das sind die Waben. Das bringt echt einen angenehmen flow und Zug, nicht zu offen, nicht zu stramm. Sehr gut . Es geht auch ganz offen, aber das find ich dann too much.


    Alles in allem, man kann gar nicht soviel dazu sagen, weils so einfach ist. Top Verdampfer.


    Aber ich hab eine Frage dazu, so als Tröpfleranfänger:


    Tropft man da wirklich immer nur drauf oder macht man da schon ein wenig mehr rein? Das wird ja oben einfach in das Mundstück geträufelt. Platz wäre ja da, das Ding etwas unter liquid zu setzen, solange es nicht auf Höhe der Airflow geht. Sollte ja dicht sein, wenn er draufgesteckt ist.


    Und btw, der rabbit ist nur grad zum test auf dem ehpro101 rainbow......das passt optisch nicht, ich weiss.....


    Edit: Und noch als weiter Frage: Bei 70 Watt ist das zwar angenehm, aber daudrhc, das man von oben ja direkt auf die coil tropft, kann es sein, das es heiss raufspritzt beim ziehen - es ist ja recht nah an der coil und das Mundstück ja nicht sehr hoch....


    Gruss

    Shaxx

  • ok, ich bohr das noch etwas auf, da es jetzt im RDA Forum ist. Also füge ich mal noch ein paar Sachen hinzu, damit man auch etwas mehr damit anfangen kann.


    Hier das Deck in Reinform, Produktbild



    Die Coils kommen oben rein, damit hat man auch die Möglichkeit, diese direkt auf Höhe der Airflow zu stellen, damit es richtig durchzieht. Recht easy gelöst. Das abklemmen unten geht ebenfalls recht einfach, da ist genug Platz zum reinschneiden, sofern man keinen Riesenschneider hat.


    Es liegen auch noch 4 kantschrauben bei, falls man die durch die 4 schlitzschrauben ersetzen will. Manche mögen das ja lieber. Sowie noch ein paar (viele) Ersatzdichtungsringe.


    Ebenfalls liegt noch ein BF Pin bei.



    Zum squonken. Ich weiss leider nichts damit anzufangen....sry.


    Die Topcap geht richtig schick drauf und ist angenehm drehbar. Vorzugsweise so, daß man die coils direkt im Durchzug hat.


    Die Honeycrumb Airflow habe ich oben ja schon beschrieben ist natürlich durch Drehung stufenlos. Ebenso wie die statt dessen komplette Öffnung, die dann bei voll offen = richtig durchballert. Alles in allem kann man mit der Airflow ziemlich viel abdecken.


    Der 3er Rabbit kostet auch nur um die 30 Euro, unrabattiert. Das finde ich ein Schnäppchen.


    Ich hab geschmacklich da schon von Erdbeere bis Banane und auch Mischungen wie die Schokobanane (Winners Cup) von CBV ausprobiert und ich muss sagen, das kann was. Denn besonders CBV ist ja sehr empfindlich. Muss lange reifen und ist in einigen Verdampfern nicht so ganz zur Geltung gebracht, weil es schon sehr feine und nicht übertriebene Aromen sind. Da kommt der Rabbit wie gerufen, denn mit ihm schmeckt man auch solche Aromen echt gut raus.


    Gut, mag am tröpfeln an sich liegen, aber es ist so. Für genau solche feinen Aromen nehme ich den. Ein herkömmliches Fertigliquid wie z.B. Dinner Lady lemon tart wäre wohl echt drüber im Rabbit.


    Thats it

  • Moin ich denke du hast den Umgang mit dem Tröpfler mittlerweile selbst raus da du das ja schon ziemlich perfekt beschrieben hast. :doppeldaumen:


    Du tröpfelst von oben rein bis die Watte gut gesättigt ist und du unten die wanne etwas gefüllt hast, das spritzen kommt durch die wicklung zustande und ist kein Muss beim tröpfeln.


    Danke für die Vorstellung des Tröpflers den ich bin momentan auf der Suche nach einem Dualcoil RDA da ich meinem Sub Zero und Doge doch sehr nachtrauer :heul:

  • Moin,moin

    Zum squonken. Ich weiss leider nichts damit anzufangen....sry.

    Falls du mit dem Begriff squonken als solches nichts anfangen kannst.

    Beim squonken wird das Lquid durch den offenen BF Pin in den RDA gedrückt.

    Dafür brauchst du auch einen speziellen Mod wie den hier z.B. Beispiel Squonk Mod

    In diesem wird von außen auf die Liquidpulle im Inneren des Mods drückt und gelangt dadurch in den RDA.

    Wenn du nicht soviel Liquid verbrauchst, dann brauchst du nicht extra eine Liquidpulle mit zu schleppen.

    footer1462227848_14659.png">


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :):)

  • Moin @Hawk


    Früher haben mir 7ml für den Einkauf gereicht und das war noch zu Zeiten , als ich 1l im Monat weg gehauen habe. ;)

    Aber ich weiß was du meinst. :biggrin:

    footer1462227848_14659.png">


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :):)

  • Moin @luul


    Imho hätte es durchaus mehr als 1l /Monat sein können, aber ich war und bin finanziell ein wenig eingeschränkt. ;)

    Sonst hätte ich auch mehr als nur 1 l / Monat verbraucht. ;)

    Ich hatte nur letztes Jahr einen Schlaganfall und mein Lütter brachte mir im Dezember 2x 120ml Black Knight in die Reha.

    Davon habe ich immer noch 1 Pulle. ;)

    Das mag daran liegen, das ich nur noch draußen dampfen.

    Aber für den Fall das sich das wieder ändert ,habe ich vorgesorgt. ;) :biggrin::biggrin::biggrin:

    footer1462227848_14659.png">


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :):)

  • Moin @luul


    Das war schon vorher so, das war mit einer der Gründe , warum ich mit nur einem Liter im Monat aus gekommen bin. ;)

    footer1462227848_14659.png">


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!