Abenteuer DIY

  • Oh je, meine Bestellung, die ich als Test gemacht habe bei Flayver ist nach etwa 5 Wochen Wartezeit angekommen :facepalm:



    Als Geschenk gab es dieses kleine Fläschchen dazu… Mh.. nett gemeint. Kann das was das Aroma?

    Oh je… Ich glaube da habe ich einen Lebensvorrat von. Ich hoffe, das Aroma ist wenigstens gut :renn:

  • Ich wollte es vor allem um Pfirsichrezepte zu unterstützen damit. Dafür eigentlich viel zu viel an Menge, aber das geht dann ins Lager :doppeldaumen:

    Das Blueberry Wilde, kann das was? Kam als Geschenk mit

  • felix danke für die Info. Ich hätte es jetzt gewohnheitsgemäß recht gering dosiert, weil ich die geringen Dosierungen vom FLV gewohnt bin. Was meinst du denn wieviel man da so macht wenn es Pfirsich etwas unterstützen soll in einem Yogurt ?

  • So, ich bin im Urlaubsmodus.

    :hängematte:


    Morgen gehts für 4 Tage ins Dreiländereck in die Benediktinerinnenabtei. Das Wetter soll ja super werden, also beste Bedingungen fürs Wandern. Ich freu mich :applaus:


    Ich habe heute meine erstes Rezept bei Alltheflavour veröffentlicht. Es ist das Banana Tropical Shake. Habe da jetzt ja über einen Monat dran rumgetüftelt. Jetzt bin ich zufrieden damit. Ob das auch anderen schmeckt weiß ich nicht. Ich verlinke das mal hier.



    https://alltheflavors.com/reci…pical_shake_by_vape_brain


    Vielleicht werde ich nach dem Urlaub dann mein Peach Yogo veröffentlichen, aber das muss jetzt nochmal getestet werden und ich brauche auch noch ein Bild dafür. Vielleicht lasse ich im Urlaub meiner Kreativität mal freien Lauf…


    Also, bis Ende nächster Woche wird es von meiner Seite ruhig, aber ich komme wieder nach dem Urlaub :nick:

  • Ich melde mich mal aus dem Urlaub wieder zurück. Ich bin ja eigentlich schon länger wieder da, aber es war so viel an Arbeit aufzuholen und es steht nächste Woche auch noch einiges an, sodass ich nicht mehr seit Beginn des Urlaubs zum mischen gekommen bin. Heute habe ich das erste Mal wieder Zeit gefunden. :schäm:


    Ich habe eigentlich nur etwas Nachschub gemacht, das Smokey Blue auch für meinen Mann und mir das Bahraini, Pinacolada diesmal mit WS-23 weil es wird ja demnächst wieder hoffentlich wärmer und dann wäre etwas cooling schon schön beim Dampfen. Als es im Urlaub so warm war, habe ich das echt gemerkt, dass bei manchen Sachen ein Hauch cooling nicht schaden könnte. :dampf:


    Dann habe ich noch ein neues Rezept Gemisch, das Leche de Coco und habe es mit etwas Mango verfeinert, bin gespannt wie es schmeckt. Und ich arbeite derzeit an ein paar Rezepten mit MB Milkshake. Das ist mir bei dem Banana Tropical so gut gelungen, dass ich dachte, ich muss damit noch was mischen. Ich habe da was mit Haselnuss im Sinn und mit Erbeere und Banane oder so. Oder auch Banane und Nuss oder so, bissl Caramel oder so, vielleicht dann sogar mit cooling für ein Iced Shake. Aber da arbeite ich bisher nur in der Theorie dran. :applaus:


    Wann ich dazu komme zu mischen weiß ich noch nicht. Kommende Woche bin ich wieder zu einer Caritas Tagung, dann Freitag habe ich Geburtstag und am Wochenende beginnt ja schon die Karwoche vor Ostern und das wird mega viel Arbeit wie es immer in Kirche ist. Direkt nach Ostern bin ich nochmal 5 Tage in Urlaub und komme dann quasi erst Ende April wieder zurück. Dann mal schauen was an Arbeit so ansteht. Also spätestens Ende April komme ich wieder zum mischen. Ich hoffe, mein Stoff reicht bis dahin…Denn jetzt war ich echt etwas leergefahren:rum:


    Was ich aber noch festgestellt habe letztens ist, dass ich den Kommerziellen Kram nicht mehr dampfen kann. Habe mal einfach aus Interesse letztens zu einem Longfill gegriffen und dachte: Bör ne…das ist ja nur Süßstoff… :kotz1: Hat gar nicht mehr geschmeckt. Also, ein Zurück aus dem DIY gibt es auf gar keinen Fall mehr für mich :noe:


    Ein paar Nachschub Bestellungen wollte ich im April auch noch machen, auch Lagerbestände erweitern, das übliche eben.


    Also, viel gibts nicht zu berichten, aber ich wollte mich wenigstens mal gemeldet haben, damit ihr nicht denkt ich sei untergetaucht :biggrin:

  • Hui, gefühlt ewig her seit ich hier geschrieben habe. Ich war jetzt lange nicht in meiner Dienstwohnung, sodass ich tatsächlich auf meine Vorräte im DIY angewiesen war. Das hat aber auch ganz gut geklappt. Ich hatte mir die Sachen als Aroma schonmal zusammengewischte, die ich so immer dampfe und brauchte dann jeweils nur Base nachkippen. So langsam gehen meine Vorräte zur Neige :dummguck:

    Das heißt, sobald ich mal wieder etwas Luft habe und länger in der Wohnung bin wird wieder sehr fleißig gemischt und vorproduziert.

    Derzeit suche ich noch immer etwas mit Green Joy und auf der Liste steht auch noch eins mit MB Milkshake. Aber davon kann ich erst berichten, wenn ich wieder die Zeit zum mischen habe.


    Aber, ich fühle mich tatsächlich total unabhängig von dem ganzen Dampfmarkt derzeit. Es ist ja alles da. Wenn ich was neues ausprobieren möchte, dann mische ich mir etwas. Ist irgendwie ein wirklich schönes Gefühl und ich bereue nicht eine einzige Aromaflasche. Bestellungen sind derzeit nicht nötig, ich habe so viele verschiedene Sachen, dass die Auswahl reicht.


    Also, ich melde mich sobald ich mir mal ein oder zwei Tage fürs Mischen zeit nehme. Dann gibts wieder Neuigkeiten von mir und meinem Gemische :biggrin:


    Bis ganz bald…. :renn:

  • Hallöchen :winke1:

    Brain ist wieder in der Liquidküche :cool:

    Okay, ich muss ein klitzekleinesbisschen ausholen….

    Also, nachdem die Kinderzeltstadt sämtliche Zeit und Kraftreserven geraubt hat - und ich glücklicherweise genug Stoff auf Vorrat hatte - und danach sofort der 3 Wochen Urlaub angestanden hat, bin ich nach längerer Pause erst jetzt wieder am Strat.

    :fahnengirl:Sorry, dass ich so abgetaucht bin deswegen.


    Mein Stoff ist jetzt zur Neige gegangen :rum:, hat gerade bis jetzt gereicht, sodass ich jetzt wieder mit dem mixen loslege. Gesagt getan war ich also gestern in der Dienstwohnung, die übrigens unter Staub und Spinnweben vergraben ist nach 2 Monaten Nichtbenutzung, und habe bevor ich alles an Hausarbeit gemacht habe (das kann warten) erstmal was zusammengebraut :herd:

    Habe meine Klassiker nachgemischt, also eigene „Longfills“ hergestellt, die jetzt darauf warten bei Zeiten mit Base aufgefüllt zu werden. Da ist das Smokey Blue Wistin Tobacco dabei, Barahini, Pina Colada und Strawberry Custard und mein GuanaBanana Milkshake dabei. Dahingehend bin ich jetzt erstmal wieder „Safe“ und kann mich dem Experimentieren zuwenden.


    Ein Rezept, das ich gestern angemischt habe ist das hier: https://alltheflavors.com/reci…amaican_custard_by_mullas

    Ein Jamaica Pudding und ich freue mich schon drauf das zu probieren und werde morgen oder übermorgen berichten. Lasse es erstmal 3 Tage stehen.


    Und dann habe ich eins gemacht, das ich schon vor dieser Pause machen wollte, nämlich was mit MB Milkshake. Das Aroma hat mir damals so gut gefallen und ich wollte damit einfach mal vielseitig was probieren.

    EIn bisschen MB Milkshkae, WF Hazelnut & Cream, FA Almond (Hauch davon) FA Coconut und FLV Sweet Coconut in Kombi, VT Banana Custard und VT Shisha Banana auch in Kombi (habe damit gute Erfahrungen gemacht), achja und das FLV Eggnog. Das hatte ich mir vor der Pause bestellt, weil ich genau damit und dem MB Milkshake irgendwas schmackhaftes machen wollte. Leider wird das ewig reifen müssen, weil ich finde dass das MB Milkshake erst nach ca 3 Wochen gut schmeckt. :cry: Aber gut Ding hat ja Weile… Wahrscheinlich werde ich es eh nicht aushalten solange zu warten um es zu probieren. Auch da werde ich aber berichten.


    Also, eigentlich wollte ich nur sagen: Hey, ich bin wieder da :bunnybounce:

  • Mal ein kurzer Zwischenbericht: Ich habe heute das Jamaica Custard Rezept probiert. Ich nehme das Fazit vorweg: Es ist sau lecker. Und ich könnte mir vorstellen, dass man das noch erweitern könnte oder die Custard Basis sogar für andere Sachen benutzen könnte.

    Bisher hatte ich wenig Erfahrung mit INW Custard. Es war also das erste Mal, dass ich diesen Mix von TPA Vanilla Custard probiere und es schmeckt wirklich sehr gut. Anders als die anderen Custard Sachen. Etwas leichter und ein schönes Mouthfeel dabei. Mit dem Mix werde ich auch mal experimentieren.


    Aber weiter zu dem Gesamtgeschmack:

    Ein leichter Custard Geschmack mit einer Sorten aber leckeren Vanille. Das Cocos kommt vor allem beim Exhale deutlich zur Geltung und ist sehr gut abgestimmt von der Menge. Die Cocos Kombi ist natürlich wie immer gut. kennt man ja schon. Das FA Jamaica Rum ist -zum Glück- nicht aufdringlich in dem Rezept. Ich hatte bei dem Geruch erst die Sorge, dass der Rum das andere überdeckt und das mag ich eher weniger. Daher passt das hier in der Menge wie ich finde richtig gut. Wer hier aber einen richtig gütlichen Rum Geschmack sucht ist nicht richtig. Mir gefällt es aber genau so gerade gut.


    By the Way, da ich gerade in Sachen Banane auch unterwegs bin: Hier könnte ich mir auch einen Hauch Banane gut vorstellen. Würde ich auch gerne mal ausprobieren…


    Mein Eggnog Milkshake habe ich noch nicht probiert. Es ist viel zu früh dafür. Frühestens nach 1 Woche oder 10 Tage. Ich werde berichten. Nächste Woche bin ich wieder in der Dienstwohnung, muss da putzen und dann werde ich nochmal was probieren mit dieser Custard Basis aus dem Jamaica Custard Rezept.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!