Vapor Giant MTL

  • eigentlich sollte das in dem Preissegment ja keine Frage sein, und VG hält sich sonst ja auch nicht mit Zubehör zurück :rofl1:

    Sicher werden einige dabei sein, denen das zu streng ist.

    Obwohl: der Kronos 2 S 2021 ist ja jetzt auch schon ein paar Tage draußen und da gibt es auch keine anderen MTL-Inlays :thumbdown:

    Mittlerweile hab ich mich zwar mit den 3 Löchern arangiert, aber ich würde da gerne noch was anderes ausprobieren wollen

    (ohne einen Bohrer in die Hand nehmen zu müssen :sorry: )

  • Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es noch grössere Inlays geben kann?


    Zumindest sieht der Luftkanal im Centrepin für mich auf Bildern so aus, als hätte er ebenfalls 1,2mm Durchmesser.


    Oder ist der spürbar grösser als das 1,2mm Loch im Inlay?

  • Das Loch aussen ist Größer.


    Der 1.2er ist zwar recht straff. Fast wie ein 1.0 aber doch angenehm.


    Jedenfalls zu den Fragen von zuvor, der Dampf wird schon gut verwirbelt. Mir ist er imo einfach zu warm.

    Man ist das aber clever angegangen und hat das DT von der Cap praktisch abisoliert. Da hat jemand mitgedacht. Zumindest wird das DT nicht zu schnell oder zu sehr erhitzt


    Ein xl kit wäre geil

  • BavarianPirat


    Aussen das Loch meinte ich nicht. Wenn du das Peek-Inlay rausholst, darunter liegt ja der Luftkanal des Centrepins. Zumindest auf den Bildern sieht diese Öffnung aus als wäre sie genauso gross wie das 1,2mm Loch im Inlay. Vielleicht noch ~1,3mm.


    Wenn diese Öffnung nur 1,2mm hat, kannst du ein Inlay mit 2mm reinsetzen, da kommt nicht mehr Luft unter die Coil.

  • In der FB-Gruppe von VG ist es eh seeeeehr ruhig, dafür dass die meisten ihren MtL spätestens heute bekommen haben müssten. Da war auch am WE nicht viel los. Früher ist die Gruppe bei einem neuen Release förmlich explodiert.


    Man muss der Fairness halber aber sagen, dass fast alle Gruppen momentan tot sind. Ich hoffe mal, das ist nur temporär und kein schlechtes Omen.

  • Meine Vorlieben liegen wie bei CmYk auch in einer größeren Verdampferkammer, von daher wird der VG an mir vorüber ziehen. Ich mag es nicht wenn der Dampf so extrem warm ist.

    Ich bin schon mit dem Kayfun Lite 2019 nicht warm geworden (Achtung, Wortspiel).

  • Ich hoffe mal, das ist nur temporär und kein schlechtes Omen

    schwierig... die Leute werde immer komischer...ich hab das hier Tagtäglich, dass die Leute immer weniger ausgeben und mehr haben wollen. Aegis Legend 2 Kit ist mit Akkus und Ladegerät zu teuer, darf alles zusammen maximal 40-50€ kosten, soll aber unzerstörbar sein, ewig halten, grandiosen Geschmack produzieren und dichten, cremigen Dampf :gesichtspalme:


    Ich blicke auch mit Sorge nach China...Der Staat hat jetzt auch das Monopol auf E-Zigaretten? Wenn die wollen, untersagen die den ganzen Herstellern Subohm Geräte oder allgemein offene Geräte zu produzieren und zack, haben wir den Supergau...






    ihr zieht doch am Wochenende sicher immer an der gleichen Dampfe

    ne, zu riskant im Moment wegen "C" :renn:

  • Ja, Dampfer sind teils genauso komisch wie der Rest der Menschheit... :D


    Hardware für tausende Euros daheim, aber dann die billigsten Akkus und Ladegeräte... oder Kamelsackhaare als günstiger Watte-Ersatz...


    Ansonsten glaube ich nicht, dass China irgendetwas verbietet. Zumindest nicht im Export. Wenn hier Subohm weiterhin gefragt ist, dann lassen sie sich diesen Markt nicht entgehen. Denn den dominieren sie. Die neue Steuer wird bei uns da sicher einen grösseren Einfluss haben.

  • Na, dann bin ich ja vorgewarnt aufgrund Eurer Berichte. :) Ich habe mir schon lange nichts mehr zugelegt und wollte mir den Vapor Giant mal anschauen. Aber ich lasse es wohl besser.


    Übrigens, wenn Ihr einen straff einstellbaren MTLer sucht:


    CTHULHU MOD -Innovations for You

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Leute Leute das war erstmal der erste Schock x)

    Ich werd den noch wochenlang testen bis ich ihn endgültig durch die Mangel habe. Also nicht gleich Flinte ins Korn. Da muss noch viel getestet werden und wie man sieht hatten andere ne sauberere Verarbeitung etc.


    Es ist aber sicher zu sagen das er Geschmack liefern kann. Mit meinem Setup geht vielleicht noch nicht sein volles Potenzial auf. Aber Giant_Vapor ist happy und der dampft wohl mit etwas mehr leistung etc.

  • ich dampfe meine MTLer mechanisch immer um die 0.8 Ohm, maximal 1 Ohm, kommt auf den Draht an.


    Leute Leute das war erstmal der erste Schock

    Genau das... ich find es super, dass jeder seine Meinung schreibt.


    AAAABER: ich hab gelernt, ich muss etwas immer selbst austesten. Die Erfahrung der anderen in Ehren, aber das heißt halt nicht, dass es auch auf mich genauso zutrifft :nick:

  • Hallo zusammen!


    Das ist jetzt mein erster Post in diesem Forum...


    Habe heute auch meinen VG MTL bekommen. Jetzt wollte ich ihn eigentlich erst mal gründlich säubern. Aber wie bekomme ich den Pluspol und die Peek-Inlays raus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!