Vapor Giant MTL

  • Aktuell frage ich mich: warum ein sandgestrahltes Wickeldeck? Welche Vorteile bringt das?

    Gibt es da schon eine Antwort zu? Würde mich nämlich auch interessieren. :image284:

    Da ich Lactose und Gluten sehr gut vertrage, erlaube ich mir einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich. (Netzfund)

  • Danke Giant_Vapor und nautilus1959

    Na ja, ich war in Physik immer eine Niete und kann nichts dazu sagen, ob das Sinn macht. Hört sich aber gut an. :biggrin:

    Sieht aber schxxße aus. :renn:

    Da ich Lactose und Gluten sehr gut vertrage, erlaube ich mir einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich. (Netzfund)

  • Dann mal ab und testen!


    Ich bin ja wirklich mal auf Berichte von Usern abseits der FB-Gruppe gespannt. Vor allem von Usern, die auch andere Geräte kennen und einschätzen können. :)

  • Ersteinschätzung die Airflow ist ein echtes Geficke xd die sitzt recht fest. Keine sehr angenehme Lösung.


    Aber vorneweg der Geschmack ist sehr gut. Man hört deutlich Zuggeräusche.

    Das Verschlusssystem ist angenehm.

    Dampf ist nicht kühl eher etwas wärmer, kleine Kammer kurzer Weg.

    Drip Tip ist angenehm.

    Glaßtank verbaut.

    Wickeldeck ist easy braucht aber sehr sehr kleinen Schlitzdreher.

    Watte verlegt sich easy und alles recht siffsicher.

    Preis ist etwas ungerechtfertigt, der Gt one schneidet besser ab wenn ich die beiden vergleiche.

    Er wird recht schnell warm, DT und Dampf.


    Ist zwar sehr ernüchternd aber man hätte es beim M5 belassen können.


    Mal schaun was der Langzeittest ergiebt


    Edith: je mehr ich dampfe desto mehr ärgere ich mich. Das ist Highend auch nur beim Preis. Zuviel Plastik im Deck.

    Ich hab billige die liefern das selbe Ergebniss.

    Zweite Wicklung schmeckt auch nicht besser, höhe macht auch nicht viel Unterschied.

    Und das im Vergleich zum *billig* Taifun.

  • Das war meine Befürchtung... deswegen keine Bestellung bei mir.


    Wie ist das Zuggefühl? Laut den Computermodellen sehe ich keine Beschleunigung der Luft unter der Coil. Anders als beim Chariot oder Dvarw.

  • Laut den Computermodellen sehe ich keine Beschleunigung der Luft unter der Coil. Anders als beim Chariot oder Dvarw.

    viel mehr Bescheunigung der Luftsäule geht ja kaum mehr, der Luftkanal wird 2 mal reduziert bis er auf die Luftdüse direkt unter der Coil trifft und auch genau dort den kleinsten Durchmesser hat.

  • @BavarianPirat. Ich hatte ihn Samstag bei Intaste in der Hand und hatte die Probleme mit der Airflow auch. Das reicht mir schon, um einen Verdampfer nicht zu wollen.

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • Ich weiss nicht... wenn ich mir den Querschnitt ansehe, würde ich für mich keine wirklich gute Luftführung erkennen.Im Centrepin selbst findet auch kaum noch eine Beschleunigung statt, zumindest, wenn man die 1,2mm nehmen möchte.


    Ich warte natürlich gerne noch mehr Meinungen ab, aber wirklich verwundern kann mich die Aussage von BavarianPirat jetzt nicht.

  • kann ich so nicht bestätigen...lassen wir mein Fanboy da sein mal außen vor, wenn ein Verdampfer Mist ist, ist er Mist.


    Er ist fast genauso leise wie der Kronos, abgesehen vom knistern meiner Coil.


    Wickeldeck ist super und die Schrauben sind auch nicht kleiner als in den anderen, neueren Giants.


    Von der Verarbeitung, der beste Giant. Ich finde nix, was ich auf den ersten Blick bemängeln kann.

    Keineswegs schlechter verarbeitet als ein GTR etc.


    Geschmacklich auf die schnelle über M5 und Kronos.

    Aber ich dampfe ihn erst seit ner halben Stunde.


    Meine persönliche Meinung

  • Nunja ich hab mich sehr drauf gefreut da is die Enttäuschung schon groß.

    Im Moment ist der einzige Pro das er geschmacklich jetzt nicht schlecht dasteht. Aber wenn ich 100 Alternativen hab und auch günstig das kann... ja was soll ich sagen x)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!