Ich dampfe (gefühlt) zu viel - was mit Nikotin tun?

  • Warum mischt du dir nicht einfach ein paar Flaschen mit 0 mg an, für die du dann auch eine Dampfe reservierst. Das ist dann quasi nur für den Geschmack. Oder du kippst für die Psyche nur einen Shot rein auf ne ganze Flasche. So mache ich es, bzw. habe ich allgemein in meinen Liquids nur noch einen Shot auf ein 100ml Long Fill.

  • Mir macht eben das Dampfen an sich Spaß.

    So schaut es bei mir auch aus. Wenn ich mal Bock darauf habe, dann habe ich immer noch ein Nic haltiges Liquid in der Schublade. Ansonsten geht es bei mir auch ohne.


    Was mir besonders viel Spass macht, sind Liquids mit Frischekick. Zudem hat man bei Dampfen teilweise richtig dicke Wolken in Mund, bei der Pyro war da ja nur ein laues Lüftchen. Wie gesagt, allein der Dampfvorgang macht seeehr viel Spass.

  • Hey Stimpy

    Hab das jetzt nicht alles gelesen. Willst du denn in naher Zukunft vom Nikotin ganz weg?

  • Dieses Gefühl, dass ich Nic brauche, oder es mir fehlt habe ich schon lange nicht mehr. Ich habe trotzdem nochmal testweise 3 verschiedene Liquids mit Nic gemischt, damit ich nochmal vergleichen kann. Ich muss sagen, dass mir die Liquids ohne am besten bekommen und ich damit auch zufrieden bin :doppeldaumen: .


    Am meisten Spass machen mir die Liquids mit ordentlichem Frischekick im Hals. Das ist dann mein Throathit-Ersatz.

  • Warum mischt du zum testen noch was an wenn du es nicht vermisst?


    Ist vllt etwas Offtopic aber was ich mich ja generell frage, es werden 1000 Shots und mehr gebunkert bei einigen. Ich hab mit dem Dampfen angefangen um von den Pyros wegzukommen. Was mir auch seit 7 Monaten bis jetzt super gelungen ist. Habe mit normalen Nikotin-Shots angefangen. Dann habe ich sie 50/50 mit Nikotinsalz gemischt. Irgendwann bin ich dann ganz zu Nikotinsalz gewechselt. Mittlerweile bin ich auf 1,5mg runter. Dampfe allerdings DL. Habe jetzt noch ca 120 Nikotinsalzshots und das bereits angerührte Liquid mit ca 50 Pullen. Und wenn das auf ist, ist ganz vorbei mit Nikotin. Dann dampfe ich "pur" was ja eh besser schmeckt. Irgendwann, mein Ziel ist Ende 2023 (ich will mir halt kein Stress machen) dann wenn überhaupt noch, aus reinen Genuss mal ab und zu dampfen. Es ist doch so einfach Nikotin zu verringern. Lasst das Zeug doch langsam ganz weg.

  • Einfach so, weil ich nach meiner Dampfpause nicht mehr wußte wie es mit schmeckt und wirkt. Die Dampfe ich noch weg. Dannach gibt es nur noch ohne.

  • @Olli.Vau Was deine Frage zu der übermäßigen Bunkerei angeht... Haben ist besser als brauchen und sollte man es irgendwann wirklich nicht mehr benötigen, so findet man hier sicherlich immer Abnehmer. ;)

  • Sp@rrow wenn dann mal die 10ml Shots plötzlich 5€ kosten, seh ich hier einige die hier ihr schnelles Geld machen wenn sie nur die Hälfte verlangen🙈😂

    “ROCK N’ ROLL IS ABOUT ATTITUDE AND REBELLION. IT’S SUPPOSED TO BE FUN AND SPONTANEOUS.” SLASH

  • Meine persönlichen Erfahrungen sind folgende:

    • Am Anfang Dual Usage, husten bei DL, totaler Mist, nicht das was ich wollte
    • Dann zunächst Dauernuckeln, temporär Kopfschmerzen, wahrscheinlich wegen zu viel Nikotin, trotzdem harte Phase für mich auf die Zigaretten komplett zu verzichten. Der "harte" Kick fehlt mir, zahlreiche Rückfälle.
    • Menthol / Koolada und (R)DL ermöglichen mir den kompletten Verzicht.
    • Aktuelle Phase, niedrigere Nikotin Dosis (3mg/ml), gemischt MTL/(R)DL ca. 6ml pro Tag.

    Beim letzten Punkt bin ich schon einige Zeit, aber inzwischen scheint mir das Nikotin nicht mehr so wichtig zu sein, auf Dauer werde ich wahrscheinlich ganz mit dem Dampfen aufhören können. Zumindest im Moment ist der Suchtdruck ohne Dampfen viel geringer als beim Rauchen...


    Dummerweise bin ich auch vom HWV betroffen und müsste dann dann das ganze Zeug wieder entsorgen...


    :dampferpirat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!