Nach langer Zeit, keine Lust mehr sich dauerhaft mit dem dampfen zu beschäftigen?

  • Die Antwort ist einfach: "Ich bin ein Gourmet" :rofl:


    Auch wenn wir alle wissen, dass Zigaretten nicht viel mit Geschmack zu tun hat und wir alle trotzdem eine Lieblingsmarke hatten, die am besten schmeckte, ist es bei der Dampfe doch anders.

  • ice-land

    Das finanzielle ist es bei mir noch nichtmal. Mir wäre das einfach zu stressig mit sovielen Dampfen. Um nur in der Vitrine zu verstauben brauch ich sowas nicht.


    Giant_Vapor

    Bei dir ist das wieder was ganz anderes. Du arbeitest ja auch damit, also nimmt man automatisch mehr mit nach Hause. Schon mal was davon gehört das Gegensätze sich anziehen? :nick: das ist jetzt aber nicht als Anmache gedacht :tüte:

    :applaus: immer noch verrückt :applaus:

  • Ist zwar etwas chaotisch, da ich länger nicht durchsortiert habe.... Aber das hier sind meine 3 Kombis - alle in täglicher Nutzung:



    Und das hier ist mein Schrank. Da sind auch alle OVPs drin, alles an Software (Draht, Aromen, Basis, Watte, gemischte Liquids) :



    Sind auch ein paar (wenige) andere Teile zwischen. In dem Fach darunter ist nur USB-Gerät, Wickelmatte und diverse OVPs (zum Teil vom Dampfzeug, zum Teil von anderen Dingen wie meiner Switch z. B.).


    Dazwischen ist noch eine alte Pico als Ersatzmod und eben ein Siegfried-RTA der wieder eingemottet wurde.


    Mehr habe ich nicht mehr.. . Bin seit mehr als einem Jahr nur noch bei 2-3 Setups die ich am Laufen habe, da wurde dann ausgetauscht, wenn ich ein Gerät gefunden hatte, das mir im Alltag besser taugt.

  • Bei mir gibt es Phasen 😂 Als Raucher hat mich nur interessiert, wo die nächste Tanke ist, falls mir mal die Kippen ausgehen. Als Dampfer zur Anfangszeit war ich anfangs auch "halb so wild" erst ego-t, dann viel später Nautilus und sonst nur Coils. Aromen hatte ich ne Auswahl zu Hause und der Liter Nic-base war vor tpd2-zeiten auch so schnell nicht erschöpft. Ich dampfte einfach, wie ich vorher rauchte:statt mal Luckies oder Zigarillo, mal vanille oder Cola.


    Dann kam irgendwann das Interesse an Selbstwicklern...und die Anmeldung im Forum und den besten zu finden: scheiße 😂ich habe plötzlich alles gekauft, was rang und Namen hatte(egal ob Hardware oder flüssiges) und teilweise einfach weiterverschenkt, weils dem Hype nicht gerecht wurde. Dann kam irgendwann die Erinnerung "Du machst hier doch nur eigentlich nur Suchtverlagerung. Du weißt welche Setups zu dir passen und welche Aromen dir schmecken. Reicht doch" Da ist das alles wieder abgeflacht. Eine Handvoll Alldays wurden gedampft, immer mit der selben Hardware: dampft ja auch nur und der technologische Unterschied ist ja eher gering. Irgendwann habe ich dann angefangen eigene Hardware zu bauen: das war auch so ein auf und ab: mal habe ich dafür gebrannt und viel zu viel Zeit investiert, mal habe ich mich gefragt, warum ich so viel Zeit damit verbringe Dinge zu bauen, die ich eh im Überfluss habe. Dann ist das alles wieder eingeschlafen. "hmm die Flasche ist leer, musst ja doch mal wieder Anmischen" oder "hmm, jetzt schmecken alle Setups kokelig, musst ja doch mal wieder wickeln" 😂Statt wöchentlich 1-2 neue Setups ist vielleicht alle 2 Monate mal ein Verdampfer reingekommen, sogar seltener. Jetzt ist doch eine Billetbox bei mir gelandet und ich habe dich wieder

    Panels und nen Button gebaut und entwickle aktuell einen Mod für Boros, der erste Prototyp ist fertig, aber noch nicht für mich perfekt. Aber wenn er es ist wird er wahrscheinlich auch wieder nur hin und wieder genutzt und steht die meiste Zeit neben den anderen Käufen und Eigenbauten ungenutzt im Regal oder liegt dann doch wieder als Teilespender im Keller, für Zeiten in denen mich der Wahn wieder packt....oder bis in die ewige Vergessenheit.

  • Dennis


    Du Jean Pütz der Bastler, zählst nicht.


    Du kannst doch gar nicht ohne das Konstruieren, Basteln und Bauen Leben. Und das ist auch gut so.

    Aber wenn es dir alles mal zu viel wird, weißte ja wer ein Bewunderer von so einigen deiner Kreationen ist.

    Da befreie ich dich gerne ganz Freundschaftlich von, um dir deinen schmerz des Besitzes zu nehmen. :hyaene:

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Du machst mich echt fertig. :heul:


    Aber so ein Akkuträger mit den Fräsungen, wie die beiden Blumentöpfe für Frauchen und Sohnemann, wäre mal Endgeil. (Also wenn ich dann auch einen bekomme) :lach:

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • wenn man selbst so schöne geräte bauen kann, ist der hobby aspekt nochmal ein anderer. finde ich auch super



    ich hab für mich erstmal fertig. der hype bei den AIOs hatte mich nochmal voll mitgerissen und ich hab viele geräte gekauft.

    die gefallen mir auch sehr gut, aber es hätte nicht sein müssen. die euphorie war schnell weg und der alltag wieder da.


    ich habe da für mich jetzt einen weg gefunden, wie es weiter geht...ich werde bald berichten

  • Oh, hab jetzt erst wirklich gelesen bzw. realisiert was du vor hast Giant_Vapor.

    Ich denke auch, dass deine Entscheidung vollkommen nachvollziehbar und richtig ist :winke:

    Ich drücke dir auch die Daumen dass alles so klappt wie du dir das wünschst :tschack:

    Und du bleibst uns selbstverständlich hier erhalten, sonst :schimpf::opa:

  • ja das wird schon, das läuft echt gut eigentlich.

    es ist ja ein fev bf1, der kommt auf eine dani 21700. vorbei mit siffen, blubbern und kokel.

    mit dem 5000mAh akku kommt man theoretisch fast 2 tage aus, falls man doch mal länger weg ist.

    morgens nehm ich das gerät aus der dicodes ladeschale, schnapp mir meine 30ml liquidflasche und geh ausm haus...abends kommt das gerät wieder in die ladeschale und gut.


    ich hab noch 2-3 backup geräte und ein paar giants werden ja auch bleiben. aber das ist alles eher für den bunker.


    das ist befreiend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!