Hier alles zu A&L VS Full Moon

  • Habe bereits 3 A&L Aromen probiert, waren alle drei gut. Sie erinnern mich unheimlich an die Full Moon Aromen.

    Nicht von der Aufmachung her aber von der, mh wie nennt man das? Philosophie?

    Bei beiden Marken gibt es keine Kuchen Aromen, habe zumindest noch keine in DE gefunden. Beide haben viele Frucht mixe, bei Full Moon kommen kommen noch ein paar Milch und Kaugummi Aromen dazu, dafür hat A&L Kaffee und Popcorn....

    Die Full Moon kenne ich alle, kann aber nicht mehr sagen was wie schmeckt. Mein absolutes Top Full Moon ist Hypnose, es ist Zuckerwatte mit Beeren. Das war es aber auch schon mit Süssigkeiten bei Full Moon.

    Von A&L habe ich Mango pur, Ananas und Sweet Monkey durch.

    Ich finde, dass die A&L etwas potenter sind, und wenn man ein kühles hat, dann ist es auch kühl.

    Beide kommen aus dem Frankenland.

    Werde mir bald noch ein paar A&L bestellen. Bin neugierig auf das Popcorn....

  • Mein A&L Sweet Monkey ist nun vier Tage alt.

    Ich habe es mit 10% angemixt, empfohlen waren 6%,es schmeckt mir sehr gut.

    Anfangs und auch in Shakes war die Erdbeere im Vordergrund, keine Originale, eine die nach Erdbeer Milchshake schmeckt(wahrscheinlich wegen der Banane), nun mach vier Tagen als Liquid ist die Banane im Vordergrund und geht beim ausatmen in eine Erdbeere über. Der Erdbeer Geschmack bleibt auch eine Zeitlang im Mund. Eigentlich schmeckt es wie ein Bananen Erdbeer Shake auch wenn da keine Milch mit drinn sein soll. Natürlich habe ich einen guten Schuss Ws23 dazu gegeben.

  • Hello,


    ich dampfe ja schon etwas länger die A&L Aromen, auch schon zu dem Zeitpunkt, wo sie in Deutschland noch nicht erhältlich waren.


    Ich dampfe das Ragnorak, was ich megalecker finde. Hier habe ich die green und die sweet Edition gedampft. Die Franzosen schaffen es bei diesem Liquid ohne den widerlichen Ersatzsüßstoff auszukommen (der noch süßer ist als Sucralose und bei mir Husten und Kratzen auslöst) auszukommen. Der Ersatzsüßstoff macht die meisten Liquids für mich undampfbar, da dieser extrem rauszuschmecken ist. Die Green Edition ist schon weniger süß aber die Variante kann man gut dampfen.


    Zu einem weiteren Liebling gehört bei mir das Fury. Das ist Mango. Ich meine aber Kokos rauszuschmecken. Mag man das nicht, sollte man lieber die Finger davon lassen. In der Beschreibung findet man davon nichts.


    Das Popcorn hat mir beispielsweise nicht geschmeckt, das ist aber auch nicht wirklich schlimm.


    Von Full Moon habe ich bisher nur Hypnose probiert. Lecker und mal was anderes.


    Allerdings kommen die Full Moon ursprünglich aus Malaysia und werden aber irgendwie in Frankreich abgefüllt. Also definitiv keine französische Marke, sondern aus dem asiatischen Raum.


    Wenn wir aber schon französischen Liquids sind und man etwas im kuchigen Bereich sucht, dann sind die Ladybug Aromen noch einen Blick wert, da sie nicht weniger gut sind als die anderen beiden Hersteller.

  • Dani ,ja das Fury kenne ich auch habe es aber glaube ich nicht erwähnt, weil es schon zwei Jahre her ist und ich inzwischen bestimmt 30 Mango Aromen durch habe, die rinnerungen halten sich da in Grenzen.

    Ja das Hypnose ist ein best of von mir.

    Die beiden Marken zu vergleichen kam mir in den Sinn weil sie sich sehr ähneln mit ihren Creationen , selten das nur eine Komponente enthalten ist, immer 4 oder 5...

    Hab jetzt noch das hidden potion Mango hier, müsste es mal anmixen...

  • Die sind schon sehr gut die Aromen. Sind halt absolut alldayfähig. Das Fury werde ich nachher mal in der Dope probieren.


    Und ansonsten werde ich nachher auch nochmal eine kleine Bunkersbestellung bei Kumulus tätigen, da die gerade 30% (wie jeden Monat) haben. Dann bin ich nämlich auch bald mal durch mit Bevorratung von Aromen.

  • Bei meiner nächsten Bestellung ist wieder ein A&L dabei, muss mal schauen was mich anmacht. Das blaue Himbeere kalt, spricht mich direkt an, habe aber ein wenig blau Beeren Blindheit..... Ausser bei Hypnose finde es ist eine einzigartige kalte Zuckerwatte, noch keine bessere Zuckerwatte probiert.

  • Dani, ich mag die Aromen von A&L auch und das Ragnorak in der Green Edition kaufe ich auch gerne.

    Das Mango habe ich noch nicht probiert, dazu gibt es da zu viele Aromen.


    Krizz Redfield , ich bekam bei der letzten Bestellung das Hiddon Potion Green Oasis (ich hoffe ich habe das richtig abgeschrieben) dazu. Das ist fruchtig, schmeckt leicht nach Zitrone, ohne zu kratzen und ist auch etwas kühl. Gut für Dich sicher nicht kühl genug. Bestellen würde ich das sicher nicht, aber so kann man es hin und wieder dampfen.

  • Krizz Redfield

    Zu den A & L Aromen kann ich sagen, ich dampfe sie auch schon bevor sie im deutschen Sprachraum bekanbt wurden.

    Anfangs hatte ich die normale Variante von Ragnarok ohne Zero. Die war mir zu heftig. Dann bin ich dazu übergegangen 1 Pulle mit und ohne Zero zu mischen und mittlerweile nur noch Zero und ausschließlich Ragnarok jnd Valkyrie. Der Himbeertouch darin gefällt mir sehr gut.


    Ich hatte mal mit dem Hersteller vor Ewigkeiten Kontakt und habe eine Liste mit Infos zu Ducralose angefordert. Damals wurde mir mitgeteilt nachdem mir die Liste zugesandt wurde, dass sie planen auf sucralosefrei umzustellen. Ob das geschehen ist weiß ich nicht.


    Inhaltsstoff technisch gehe ich davon aus, dass sie zumindest seit Januar 2021 in Deutschland für unseren Markt nicht konform sind.


    Mich hat das nicht weiter interessiert, weil ich habe mir von Ragnarok Zero und Valkiyrie Zero 5 x 30 ml Aroma zugelegt und wenn weg dann weg. Da ich aber immer nur ab und an 20 oder 30 ml mit nur 7 % anmische und MTL dampfe, reichen die eine Weile.


    Ich hatte mal zu Beginn auch eine "gelbe Sorte", irgendwas Tropisches, glaub mit Banane.Das liegt auch noch irgendwo in meinen Boxen. Da es auch mit Kolada war blieb es liegen. Da hat mich der Geschmack aber bei Weitem nicht so umgehauen. Sonst hötte ich die Zero Variante dazu geholt. Vielen schmecken noch die grünen Sorten. Dazu kan ich aber nichts sagen.


    Zu Full Moon: Die Aromen sind mir zwar bekannt. Zugelegt habe ich sie mir warum auch immer nie. Reviews zu den Sorten wie auch zu den A & L aber auch insgesamt 10 ml Sorten anderer Hersteller würde ich gerne lesen :biggrin:

  • Jeronimo


    Habe ich oben bereits geschrieben. Die Green Edition ist ohne Sucralose und gibt es auch schon lange. Diese gibt es aber eben noch nicht bei allen Sorten, wobei das ursprüngliche Ragnorak zum Beliebtesten der Serie gehört und das deutlich mehr in der green als in der sweet Edition gekauft wird. Die Franzosen haben schon viele sucralosefreie Aromen, auch von Don Cristo.

  • Dani ja sie waren ja zu dem Zeitpunkt lt. Aussage dran.

    Deinen Satz dazu habe ich wohl überlesen. Bei mir reichen halt wie gesagt erstmal die Pullen, die ich gebunkert hab. Dampfe die nocht hauptsächlich, aber gerne mal. Aber gut zu wissen ist immer, es gibt noch andere Dampfer, die sie mögen :doppeldaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!