Atmizoo - Tripod

  • Könnte die Verbindung zwischen der Glocke und dem Gewinde des Tanks die undichte Stelle sein? Hier liegt ja kein O-Ring dazwischen wie bei einem KFL.


    Jedenfalls fliesst der Saft ordentlich beim Drip Tip ab, wenn der Tank befüllt und ohne Deck kopfüber steht.

  • Overdampfer


    Stimmt das so gemäss der von dir gezeigten Anleitung, dass beim Tripod 2 nun überhaupt kein O-Ring mehr am oberen Tanksegment (mit den beiden Befülleingängen) vorhanden ist?


    Der Tank wird also nur noch mit dem Plättchen aus Silikon abgedichtet?

  • Wattefummler Bei mit sieht es so aus:


    Die Top Cap habe ich unverändert gelassen. Es ist dort das standardmässig eingebaute schwarze Plättchen drin. Auch bei mir sammelt sich im Laufe der Zeit sehr viel Kondens/Liquid auf der Kaminschraube. Liegt sicherlich an den Rillen dieser Schraube, dass es sich dort sammelt und erst einmal nicht zurückfliessen kann. So out of the Box hatte ich auch dieses Schlürfen und immer ein wenig mehr Kondens im Mund als üblich. Nun hab ich aber die Tankerweiterung verbaut und ein anderes, längeres Drip Tip eingesetzt.

    Jetzt ist er ganz brav und er passt mir ausgezeichnet. Er zieht auch keine Nebenluft. Das Drip Tip sitzt zwar konstruktionsbedingt nicht direkt auf dem Kamin, da aber die Top Cap bei mir das System oben richtig abschliesst, ist er nun so wie er sein soll.


    Gedampft wir der bei mir mit 11-12 Watt, also recht moderat.

  • Der Gummi steht auf 4 hauchdünnen Wänden (über den beiden Löchern zum Einfüllen), das kann doch nicht dicht halten. Mit einem Bajonett für den Verschluss noch viel weniger. :mauer1:


    Danke für die Bilder

  • Wozu die ineinander greifenden Bauteile vom Verschluss und Tank derart breit sein müssen ist nicht nachvollziehbar, ist wohl mehr eine Frage des Designs. Gut konnte ich mir das mal anschauen.


    So wäre das ja was anderes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!