Ted's Erdbeer Sahne Joghurt

  • Bei meinen Versuchen vor ca. 18 Monaten "Nebelfee Milk" aus Einzelaromen nach zu mischen ist unter Anderem auch dieses hier

    heraus gekommen. Und das gefiel mir so gut das es immer noch ein fester Bestandteil meiner Liquids ist.

    Es ist eines der wenigen Liquids bei dem ich mit mehr als 2 oder 3 Aromen hantiere.



    Kommen wir aber zum Rezept:


    Flavour Art - Juicy Strawberry - 1,5 %

    Capella - Sweet Strawberry - 1 %

    Capella - Sweet Cream - 1 %

    Capella - Creamy Joghurt - 0,5 %

    Avoria - Himbeere - 0,5 %


    Reifezeit wegen der realtiv geringen Aromenanteile mindestens 10 bis 14 Tage.


    Wer es süßer mag nimmt statt der leicht sauren Avoria Himbeere einfach die von Inawera, die bringt auch etwas mehr "Frucht" mit.

    Ich mag gerade bei Joghurt Liquids aber ein eher ausgeglichens Süß/Sauer Verhältnis weshalb ich mich für die Avoria Himbeere entschieden habe.


    Wer es noch sahniger haben möchte ersetzt die Capella Sweet Cream durch Herrlan Schlagsahne, das macht aus dem Almighurt einen Zott Sahnejoghurt. :biggrin:


    Und auch ein Quark ist damit möglich, einfach den Capella Creamy Joghurt durch GermanFlavours Joghurt/Quark ersetzen.

    Damit steigt die Reifezeit aber auf mindestens 6 Wochen.

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!