• Das passt schon. Sind nur konstante 14 Grad, was mir irgendwie auf Dauer lieber ist, als die knapp 40 Grad, die hier manchmal in der Bude an heißen Tagen herrschen.

  • Genau ... dampfer78

    Daher habe ich auch alles in der alten Kellerbar gelagert ... nicht unbedingt wegen der Temperatur,

    sondern da ist dunkel und kaum Temperaturschwankungen. Das ist ja das Wichtigste..

  • Das nenne ich Service:


    Habe heute meine erste Bestellung bei nomnomz aufgegeben. Unter anderem wollte ich 8 x SOHO von FlavourArt bestellen. 5 x war auf Lager, also nur 5 bestellt. Dann eine Mail erhalten: Sorry, nur 4 Stück vorhanden, aber wir legen dann halt 1 x "soho craft flavour" bei. Ist identisch mit dem Aroma von FlavourArt, nur umgelabelt mit Erlaubnis von FlavourArt. Wir kaufen das in grösseren Mengen und können es günstiger verkaufen.

    Hm, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die "Hausmarke" gleich in einem grösseren Gebinde gekauft. Mir fehlten also noch 3 Flaschen zu meinen 8.


    Dann kurze Anfrage meinerseits: Könnt ihr mir denn nicht noch 3 von der "Hausmarke" in die Lieferung packen? Wenn ja, wie machen wir das dann mit der Bezahlung?

    Kurz darauf die Antwort: Klar, das kriegen wir hin. Packen wir zur Lieferung. Überweise uns noch 3,90 GBP, hier der Link zum bezahlen.


    Jetzt habe ich meine Lieferung unkompliziert doch noch komplett bekommen.

  • Dann hätteste am besten mal den Warenkorb-Check bei VAPICON gemacht Overdampfer ;)

    Genau wegen dieser vielen Optimierungsmöglichkeiten der Bestellung haben wir dies eingeführt.


    FlavourArt ist der einzige Aromen-Hersteller, der es untersagt, dass aus großen Gebinden abgefüllte Aromen unter seinem Namen verkauft werden. Deshalb die Sache mit Craft Flavour. Alle Aromen aus dieser Linie sind umgefüllte FA Aromen zu deutlich günstigeren Preise.

    Denn die günstigen Preise bei Nomz kommen durch den Einkauf großer Gebinde zustande, die dann Nomz selbst in kleinere Gebinde verschiedener Größen abfüllt.

  • sanchovape : Wenn du den Aromenleitfaden meinst, der ist von und für VAPICON-Member. Sorry, aber nicht alles an DIY-Wissen wird überall geteilt.

    Der Warenkorb-Check ist ein eigener Kanal, auf dem Mitglieder posten können, was sie bestellen möchten - daraufhin bekommen sie dann Tipps, was sie eventuell noch verändern sollten.

  • Wenn du den Aromenleitfaden meinst

    Nee kenne ich nicht, meine einfach nur ne Liste, wo steht, Armoma Flavour Art z.b gibts bei NomNomz als Craft Flavour usw.


    Da gibt es ja einiges und vieles weiß ich ja noch so, bei Chefs gab es ja auch abgefüllte Aromen z.b.

    Wäre ja für alle mal Interessant, wenn so eine Liste hier geben würde, ob Vapicon Elite oder nicht, sind doch alle Dampfer :blinker:

    Und wie gesagt CmYk hatte ja mal sowas am Start.

  • Da geht's nicht um Elite oder sowas in der Art, manche Inhalte werden eben nicht überall geteilt, da sie teils von Mitgliedern stammen, die das so möchten.


    Zwecks Rebrandings:

    Da gab's mal eine Liste, die aber weitgehend obsolet ist, da die meisten UK-Shops nicht mehr für uns verfügbar sind.

    Was Nomz betrifft ist es am wichtigsten zu wissen, dass Craft Flavour umgefüllte FlavourArt Aromen sind.

  • sanchovape

    Ja, leider ist die Liste nicht mehr zu gebrauchen. Von den ganzen Shops ist nur noch Nomnomz interessant und da gibt's Craft Flavour welches umgefüllte FlavourArt Aromen sind.


    Was noch ganz interessant ist sind die Delishus Aromen von Flaywer. Die sind von Mom&Pop. Wobei die wohl gar nicht mehr produzieren. Sind also Restbestände.

  • Da geht's nicht um Elite oder sowas in der Art, manche Inhalte werden eben nicht überall geteilt, da sie teils von Mitgliedern stammen, die das so möchten.

    OK, kam aber im ersten Moment so bei mir an, sorry.

    Ich akzeptiere das, das manche Mitglieder das nicht teilen möchten, finde es aber auch teils traurig, weil die Dampferszene gar nicht mehr zusammen hält und sich seit Jahren so alles spaltet, in Edel Mtler , DIYer, Wolkenschmeißer, Mechler und was weiß ich noch, kommt mir so vor als ob jede Gruppierung für sich stehn will und sich nicht gegenseitig akzeptiert, toleriert und einfach zusammen hält, als das was alle sind, nämlich Dampfer, ob fertig Coiler, Mtler, Mechi usw.

    Gut ich komme auch so klar, aber habe halt an die allgemheit gedacht wegen der Liste.

    Schade das es so ist.

    Abgesehen mal davon ob es noch ne Liste gibt, oder nicht.


    Also nix für ungut, das kam jetzt einfach so mal raus, ich will niemanden hier doof anmachen oder so, hoffe einige verstehen das was ich sagen will, bzw. wie es mir teils vorkommt.

  • Da steckt teils sehr viel Zeit drin, weshalb ich das gut verstehe sanchovape . Ich selbst würde es eher lockerer sehen. Die Info ist für jeden, der sie haben möchte, zu bekommen - allerdings nur für Mitglieder, wie das hier bei den Piraten in einigen Themenbereichen auch so ist.

    Ich denke, das ist mehr als fair. Wenn es eine Elite wäre, dann sähe das sicher ganz anders aus.


    Mom & Pop hat leider die Produktion eingestellt Lotty , da bleibt nur nach Restbeständen zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!