• Hallo zusammen,


    eigentlich bin ich eher der Typ, der einen einfachen Kanthal oder Edelstahl Runddraht verwendet, auch mal Fused Clapton aus Edelstahl, immer von der Rolle. Custom Coils waren für mich bisher Geldverschwendung weil sie teilweise sehr hochpreisig sind und ich den Mehrwert nicht wirklich gesehen habe.


    Bei InTaste gab es in der BlackWeek Fused Clapton Coils von ZiKo in Edelstahl, hab dann doch mal ein Gläschen davon mit bestellt. Ziko wird bei Vapor Giant in den höchsten Tönen gelobt, ich weiß nicht mal wer das ist :lach:


    Nun habe ich heute so eine davon in den V6s gesetzt, Single knapp 0,29 Ohm auf 35 Watt mit Payback Lychee und ich muss sagen........wow! Das ist schon ein Unterschied, ich war wirklich überrascht und merke deutliche Unterschiede in allen Facetten, das Liquid kommt intensiver rüber. Ich bin gespannt wie lange die Coil hält, meine Standarddrähte lasse ich je nach Nutzung 4-8 Wochen drin.


    Ich revidiere aber schon mal vorab meine grundsätzliche Meinung zu den teureren Customs, möchte man den Preis bezahlen wird man belohnt wobei dieser hier mit regulär etwa € 5,-- noch günstiger ist.

    Geselliger Typ, nur nicht zwingend mit anderen Menschen.

  • Deine Erkenntnis ist für mich nicht neu, ich dampfe schon seit Jahren (bis auf den Cabeo als Ausnahme) nur stapled framed coils. Aber eine Sache in deinem Post wundert mich maximal: Ich tausche die Coils nur alle 4-6 Monate, nicht schon nach nur wenigen Wochen. Eben erst, wenn der Deckdraht sichtbar durch ist. Erstaunt mich sehr, wie du das schaffst. Putzfimmel?

  • Ich glaub das hast falsch verstanden, mir ging es um den preislichen Unterschied bei Custom Coils von z.B. Ziko oder Frank und den Fertigcoils aus China oder den fertigen Draht von der Rolle. Der Geschmack war für mich schon etwas überraschend aber ich verwende selber auch Fused oder Staggered, aber eben bisher nicht für 5€ das Stück, das ist der Unterschied um den es mir geht.


    Und was den Drahtwechsel angeht, so zwischen 4 und 8 Wochen wechsel ich schon, manchmal schaut der einfach irgendwann gammelig aus, dann kommt er raus. Das geht alles in meinen Körper, da schadet etwas Hygiene nicht.

    Geselliger Typ, nur nicht zwingend mit anderen Menschen.

  • Ich wechsel dann wenn mein Referenz Liquid nicht mehr die geschmackliche Vielfalt aufweist. Meist ist es so nach zwei Wochen der Fall, ach ja und bei mir dampft das Auge mit...

    Meine Favorits sind

    Quad core fused Clapton von Vandy Vape, 99 Cent das Stück, ich mache noch eine Windung drauf, haben dann also 6 Windungen, dual bei 0.16 ohm, habe diese Coil's in all meinen Verdampfer, ausschließlich RDA'S.

    Ich hatte mal ein Pärchen für 8 Euro das Stück, geschmacklich konnten die Hand Mades, die vandy's nicht verblassen, hielten dafür aber länger...

    Das es geschmacklich nicht so hingehauen hat, lag wohl am Material. SS Coil's schmecken wenn sie kalt sind nach Muff meiner Meinung nach... Ja und nochmal welche machen lassen, habe ich bis jetzt nicht... Weil die vandy's sind fast unschlagbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!