Bestellungen aus dem Reich der Mitte und jenseits des Ozeans!

  • Hier ist euer Thread:


  • Ich kann da SirPrayer nur zustimmen. Es sind bei mir nur erste Eindrücke, aber diese sind top.


    Top Verarbeitung, auch bei mir wackelt nichts, auch ein überfluten des Decks hatte ich bisher nicht.

    Da ich nicht mit Chubbys tanke, sondern mit spitzen Flaschen, habe ich da auch keine Probleme. Wobei mir Deckel auf, tanken, Deckel zu, tatsächlich auch besser gefällt.


    Da ich bereits eine zweite Wicklung drin habe, die gleiche wie in meinem GT IV, sehe ich den Geschmack jetzt als nahezu gleich an.


    Da hat SmokerStore was tolles entwickelt und Ulton hat es anscheinend perfekt kopiert.


    Keine Gewinde mehr, alles fluppt.


    Irgendetwas in mir ist aber nicht restlos überzeugt, evtl liegt es an der Optik, da gefällt mir der GT IV irgendwie besser.


    Auch wenn der GT V den GT IV bei mir wahrscheinlich nicht verdrängen wird, wird das Original von SmokerStore über kurz oder lang bei mir einziehen.


    Es gehört schlicht und einfach honoriert, diese Liebe zum Detail, die Ideen und mit Sicherheit auch die Umsetzung. Da haben es die Chinesen einfach, ein wirkliches top Highendpunkt zu kopieren, wo sich die Jungs von SmokerStore sicherlich Monate oder Jahre das Hirn zermartert haben, sicher auch Rückschläge einstecken mussten und zu guter Letzt auch einen nicht unerheblichen Shitstorm über sich ergehen lassen mussten.


    Ich denke nicht dass mein Clone besser ist als das Original und ich schäme mich auch ein klein wenig dafür, nur den Clone hier zu haben.


    Ich hätte mich aber auch extrem geärgert, wenn ich 200€ für das Original hingelegt hätte, was ursprünglich so geplant war, und er hätte mir nicht gepasst. Ich wäre dafür noch fast 200 Kilometer auf gut Glück gefahren, da anfangs online kaum dran zu kommen war.


    So darf sich mein Konto von den Strapazen der letzten Monate erstmal erholen und dann darf der Smokerstore GT V bei mir einziehen.


    Und wer weiss, vielleicht liegt ja irgendwann auch noch der Vanvu, oder wie auch immer heißt, Clone vor der Tür, aber damit rechne ich nicht mehr. 😂

  • wenn ich 200€ für das Original hingelegt hätte, [...] und er hätte mir nicht gepasst.

    Ist mir so mit dem Simurg 1.5 passiert, wollte eig. vorher den Ulton Simurg holen, den gabs aber nicht mehr also hab ich gleich den Originalen gekauft und war so herbe enttäuscht.

    Gott sei Dank hat sich jemand bereiterklärt ihn mir abzukaufen, so das es bei einer riesen Portion Unbehagen und Schrecken geblieben ist.


    Nochmal geb ich nicht soviel Geld aus, wenn ich nicht weiß ob er von allen Aspekten her passt.

    Der Simurg an sich gefällt mir, die Optik, die Qualität etc. aber vom Zug her, ne gar nicht meins.

  • Update:

    Nach einigem hin und her sind sie bereit den Verdampfer zurückzunehmen, zurückschicken muss ich ihn auf meine Kosten.

  • Ja, die Adresse ist in Deutschland und eig. sollten die mir das dann erstatten wenn es angekommt ist, auf die Aussagen von Cigabuy verlass ich mich aber definitiv nicht mehr.

  • Finales Update:

    Geld inkl. Rücksendekosten von Cigabuy erstattet bekommen.

  • Nachdem ich letzte Nacht in einer ruhigen Minute Kontakt zu focalezig aufgenommen habe, um nachzufragen was die Ungeduldsbestellung von dem GT V Clone angeht,kam heute morgen gleich eine E-Mail mit DHL Sendungsverfolgung. Witziger Weise zwei unterschiedliche Sendungsnummern, eine davon ist tatsächlich auf dem Weg zu mir. Die andere kann ich nicht genauer einsehen, da meine PLZ nicht zu dieser Sendung passt.

    Ich hatte diese Bestellung eigentlich schon unter "etwas dazu gelernt" abgeschrieben. Jetzt tut sich da doch etwas. 👍

    Bin gespannt wie sich dieser Vanwu Typhoon im Vergleich zu dem Ulton macht. Zwei Clones wollte ich eigentlich nicht. Aber schei.. drauf, dann isses so 😂. Mein Konto hat noch immer Schnappatmung von den letzten Monaten. Da wird noch ein Weilchen vergehen ehe der Smokerstore bei mir einziehen darf.

  • Bin gespannt wie sich dieser Vanwu Typhoon im Vergleich zu dem Ulton macht. Zwei Clones wollte ich eigentlich nicht.

    Ich hab ja hier schon mehrfach geäussert dass ich bei focalecig immer alles bekommen habe - auch wenn es teilweise sehr lange gedauert hat.

    Auch "German WareHouse" scheint da manchmal mit Weinbergschnecken unterwegs zu sein...

    Aber wenn dir der zweite Clone zuviel ist ... ich könnte für dich auf ihn aufpassen :biggrin:


    Gruss, Chris

  • plex ,

    habe von dir gelesen dass bei dir immer alles angekommen ist, daher hab ich da mal angefragt wie es aussieht. Ich hatte ja weder eine Bestellbestätigung, Zahlungsbestätigung und in mein Kundenkonto kam ich auch nicht rein. Daher der erste Gedanke, OK, abgezockt 🙈, und dann im Pre Sale bei 2Fdeal den Ulton vorbestellt.

    Ich habe auch schon Anfragen zum Ulton Clone bekommen bevor ich ihn richtig getestet habe. Ich werde den von focalezig natürlich erstmal auf Herz und Nieren testen. Evtl darf mich dann einer der Beiden verlassen und einen Beitrag in die SmokerStore Spardose leisten 😂

  • Ich hoffe ja immer noch auf unsere beiden VANWU Typhoons, denn in meiner Bestellung ist nach wie vor der Status "updated" drin und nicht etwa "closed" oder "sent" seit wir unsere Teillieferung erhielten. Zwecks keine Bestellbestätigung, keine Rechnung sind wir da genauso dran wie Du, Dampfenknussler0815. Antworten erhielt ich leider auch nicht auf meine Nachfragemails... Glückwunsch an Dich, Dampfenknussler0815 , müsstest der erste Pirat mit dem Teil von dort sein. Oder die Anderen schweigen. :kopfkratz:

  • Desideria ,

    Ich kann mir vorstellen das viele Schweigen. Es sind ja auch nur Clone. Da war mir erst auch nicht geheuer, hier im Forum etwas dazu zu schreiben. Hab auch erstmal nur mitgelesen und erst etwas zum Clone Thema geschrieben als kein großer Shitstorm aufkam.

    Natürlich ist es erstmal ein großer Beschiss an SmokerStore, die sich zu 1000% in diesen GT V gehängt haben.

    Ich war so geil auf den GT V, als ich mitbekam, es kommt einer, dass ich mir ursprünglich gleich das Original holen wollte. Nach den ersten Bildern und danach dem Preis, ist mir da etwas mulmig geworden. Die Optik sagt mir nicht 100%ig zu, dann die "Spielereien" wie beim GX. Da kam erstmal Vorsicht und Zweifel auf. Dennoch hatte ich alle möglichen Onlineshops durchsucht um einen zu bekommen. Fehlanzeige, immer ausverkauft. Also nach Spam von focalezig sofort bestellt. Da ich dort irgendwie keine Infos bekam, den Ulton vorbestellt.

    Clone sind ja immer wieder ein Streitthema und da mich der GT V wirklich begeistert, steht für mich fest, da MUSS über kurz oder lang das Original her, einzig und alleine um diese Entwicklung auch zu honorieren. Da kann man sagen was man will. Diese Arbeit ist mir 200€ wert.

  • Dampfenknussler0815 Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass bei den Piraten das Clonethema zu Streit führt. Wenn Du im 'welche Dampfe steht vor Dir'-Fotothread oder im 'was dampfst Du gerade'-Thread schaust, wirst Du oftmals den Zusatz Clone oder Clown lesen. Ist öfter vertreten, als Du scheinbar glaubst.


    Aber bevor wir wegen OT verschoben werden: Ich mag den GT V optisch SEHR, weiß aber nicht, ob ich das Befüllsystem mögen werde und, viel schlimmer, ich kam mit dem GT IV schon nicht richtig klar und möcht vor so ner großen Ausgabe für ein Original ausprobieren, ob der GT V überhaupt zu mir passt. Könnte durchaus zu restriktiv für mich werden. Und das will rausgefunden werden. Durch den Clone. Und weil ich meinen Clone nicht in die Vitrine meines Schatzes stellen lassen möchte, falls er schmeckt, wurden's halt 2 Clone (und noch anderes Spiel-/Testzeugs).

  • Wenn Du im 'welche Dampfe steht vor Dir'-Fotothread oder im 'was dampfst Du gerade'-Thread schaust, wirst Du oftmals den Zusatz Clone oder Clown lesen.

    Und wenn man das nicht dazuschreibt? :hyaene:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!