Bestellungen aus dem Reich der Mitte und jenseits des Ozeans!

  • Es ist ein leider nicht näher deklariertes Paket aus "Hessen" unterwegs zu mir. Ich hab sonst nix in der Pipeline, also müsste es unser Focalecig-Paket vom 19.5. sein. :lsd: Auf der Webseite hat sich ein "Update" mit Statusdatum 6.6.2022 eingeschlichen. Keine weiteren Infos oder so, aber da ich täglich rein sah, ist das Update definitiv erst gestern oder heute reingespeichert worden. Uuuuuh, Spannung!!! (GT V 🤡, SX 🤡+ GX 🤡, ein Shield für den SX🤡 sowie ein Topfillkit für den FeV 🤡 von Schatzi sind dann hoffentlich drin)

  • Es ist ein leider nicht näher deklariertes Paket aus "Hessen" unterwegs zu mir. Ich hab sonst nix in der Pipeline, also müsste es unser Focalecig-Paket vom 19.5. sein. :lsd:

    Kann nicht sein! Das kommt doch eh nicht mehr hab ich von zuverlässigen Insidern aus Wien gehört! :biggrin:

    :doppeldaumen: Wie gesagt ... bei mir ist noch immer alles angekommen!


    Gruss, Chris

  • Ich habe beruflich viel und oft mit asiatischen Unternehmen zu tun. Eine g-mail Adresse ist da selbst bei größeren und äußerst seriösen Unternehmen absolut nicht ungewöhnlich.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Kann nicht sein! Das kommt doch eh nicht mehr hab ich von zuverlässigen Insidern aus Wien gehört!

    Also sollte da morgen wirklich unser Focalecig Paket bei uns eintreffen, könnt ihr euch den kleinen Mann bei einem Ewok Freudentänzchen vorstellen, das ist gewiss.


    Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass ich dort mit Sicherheit nie wieder etwas (mit-)bestellen werde.

  • Was mach ich wenn ich einen falschen Artikel von den Chinesen bekomme?

    Einfach reklamieren oder kann ich das Geld abschreiben?

    2 Mal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein beleidigendes Wort ersetzt. Bitte in Zukunft auf die Ausdrucksweise achten.

  • Hängt vom Shop und dem Wert des Artikels ab. Bei Fasttech, 2fdeal oder 3fvape z.B. habe ich entweder eine Erstattung bekommen oder die haben mir den richtigen Artikel kostenfrei zugesandt. Zurücksenden, womöglich mit Tracking macht kostentechnisch keinen Sinn. Ist bei den hier angeführten Shops allerdings selten vorgekommen. Wie das z.B. bei focalecig aussieht, weiss ich nicht. Mit dem Shop hatte ich allerdings sehr viele Probleme. Schon allein mein Geld zurückzubekommen für einen plötzlich doch nicht mehr lieferbaren Artikel hat Monate gedauert.

  • Sourcemore hat heute tatsächlich die Bruni 1o3 verschickt, Paketankündigung ist lt. 17track aber auch schon vom 01.06.. Kenn ich von irgendwo das Spiel :mantel:


    Desideria Die GTVs werden ziemlich sicher nachgeliefert. Hatte mit Focal auch schon das ein oder andere Mal "Schwierigkeiten". Bei mir kam zwar auch nie Antwort auf Mails, aber dafür ist nach den Mails meistens Bewegung in den Vorgang gekommen.

    Bester Tipp zu Focal (und grds. auch den anderen Chinesen): Kauf keinen Klon, der neu ist. Der ist nämlich einfach noch nicht fertig, obwohl er im Shop ist. Hatte damals beim Cabeo das gleiche Drama und jetzt kommt ja noch Lockdown in China dazu.

  • Der Ulton Taifun GT 5 Clone ist da, eben im DHL Shop abgeholt. Auf dem Bild links, dass ist der Taifun GT 5 original auf der Dani 21700. Auf der rechten Seite, dass ist der Ulton GT 5 auf dem Wickesockel. Erster Eindruck: Sehr gut verarbeitet, der Bajonetverschluss geht smooth zu gange. Das Wickedeck ist ebenfalls schön verarbeitet. Die AFC ist leicht verstellbar und macht auch das leichte klickende Einrastgeräusch bei jeder Stufe der AFC Verstellung. Das gleiche trifft auch auf die "drei Einstellungen" (Schließen, Öffnene, Befüllen) an der TopCap zu, schlöne satte "Verstellklickgeräusche". Mal sehen wie er sich als Arbeitstier verhält. Das Teil wird gleich mal gewickelt und gedampft :dampf:


  • Gewickelt mit V4A Bienendraht mit 5 Windungen (glaube 3mm Durchmesser) rausgekommen bei 0,8 :ohm:. Leicht umgeklappt die Watte in die Taschen gepackt. Coil und Watte ein wenig befeuchtet. Befüllt mit "Chaka Fist" von Ultrabio und anschließend auf eine greifbare Odin Mini gepackt. Angefangen mit 15 Watt zu befeuern, jetzt bei 22 Watt. Ist ein reiner Wolkenwerfer. Befüllung ging einwandfrei und ohne Verlust oder Siffen vonstatten.


    Auf dem Bild ist der Taifun Clone gewickelt und befüllt auf der roten Odin Mini zu sehen. Mein zweiter Eindruck: Der Kauf und das Warten hat sich definitiv gelohnt. Mal sehen wie der Clone sich verhält, wenn die Hälfte des Liquids verbraucht ist und die Nachfüllung ansteht. In diesem Zusammenhang hatten ja einige Besitzer des Originals vom siffen und auslaufen berichtet.


  • Für mich bleibt Focalecig ein Drecksladen, den ich künftig definitiv meiden werde, wie der Teufel das Weihwasser.


    Nachdem ich unsere Bestellung schon abgeschrieben hatte, entpuppte sich der kleine Lichtblick nun also als ein Tritt in die Weichteile. Und dieser ganze Ärger dann nicht mal für bekannte "Ulton Qualität" sondern für Verdampfer von "Wan Wu" mit unbekannter Qualität.


    Ich bin eigentlich wirklich ein sehr angenehmer und toleranter Kunde. Aber so eine Behandlung als Kunde ist für mich nicht tragbar. Mit "lieferbar aus dem German Warehouse" und "Lieferung in einer Woche" locken, das Geld nehmen, danach tot stellen und einfach irgendwann, irgendwas zu versenden, wenn man gerade Lust hat, geht einfach nicht.


    Mir reicht es jetzt endgültig. Ob Focalecig uns die beiden GTV jetzt noch nachliefert oder nicht, juckt mich nicht mehr. Ich warte jetzt noch über den Sommer ab und wenn Furunkelecig bis dahin nicht vollständig geliefert hat, hole ich mir ein Original. Dann können die sich ihr Teil sonst wo hinschieben.


    Never. Ever. Again.


    Ich ärgere mich einfach massivst, dass wir nicht einfach gewartet haben und jetzt den Ulton GTV aus vertrauenswürdigen Quellen bestellt haben.


  • Ist das normal, dass Fastecht so langsame Versandlaufzeiten hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!