Bestellungen aus dem Reich der Mitte und jenseits des Ozeans!

  • Bestelle seit langem regelmäßig bei Cigabuy vorallem RDA/RTAs und Boxen.

    Der Kundenservice konnte bei Problemen immer helfen und ich hatte nicht oft ernsthafte Schwierigkeiten.

    Auch noch keine Probleme zwecks Zoll

  • Frage. Wollte einen FEV bei 2fdeal aus dem German Warehouse bestellen. Welche Versandart wäre denn da zu wählen?

  • @Papa_Baer Deutsche Post als Shipping kannst du auswählen im Bestellvorgang.


    Laut Website noch diese Info:


    "1. Please choose shipping service from German Warehouse which costs $7 by German Post.If wrong shipping method is chose, your order would be delayed till difference is paid.(No extra fee before it is delivered)"

  • Ich war mir beim letzten Mal auch nicht ganz sicher, konnte dann aber "zum Glück" nur Deutsche Post auswählen.


    $7 fand ich dann aber schon etwas seltsam, nachdem ich gesehen habe, dass meine Kleinteile in einem 0815-DIN A4 Briefumschlag mit 1,45€ Briefmarke drauf verschickt wurde..

  • Hatte jemand mal folgendes?


    Hatte heue ja eine Bestellung aufgegeben. Soweit alles ok. Dann habe ich meine Email Adresse geändert und weil danach die Anmeldung nicht geklappt hat hab ich noch das Passwort geändert.


    Dann geht’s aber schon los. Ich komm zwar in meinen Account aber dort finde ich überhaupt keine Bestellung mehr. Auch nicht meine hinterlegte Adresse. Support hab ich natürlich schon kontaktiert. ;)

  • ich glaube, das funtzt jetzt als eine Neuanmeldung...auch, wenn einige Daten übernommen worden sind.


    Ist mir auch schon passiert, weiß aber nicht mehr bei welchen Anbieter es war.

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • ich glaube, das funtzt jetzt als eine Neuanmeldung

    Was ein Mist. :( Also das das wohl als Neuanmeldung funktioniert. Bedeutet ja das ich da nun 2 Accounts habe.

  • du kannst versuchen wieder es zu ändern und die erste (alte) Mail-Adresse einzugeben


    Nur so ein Gedanke...

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Danke aber hat nichts gebracht. Egal. Warte bis die Bestellung da ist. Ist ja German Warehouse. Dürfte schnell gehen und dann lass ich den Account löschen. Neuer Account ist ja schnell erstellt wenn nötig.

  • Im Moment rate ich von Bestellungen aus Übersee ab, da zur Zeit alles aus dem Ruder läuft.


    Ein 40' Container aus China kostete vor Corona zw. USD 1800 + 2500, letztes Jahr USD 5000,- und jetzt ca. USD 9000,-

    An den Häfen Shenzhen, Niangbo, Shanghai sowie den "Westhäfen in den USA z.B. Los Angeles"stapeln" sich die Schiffe und werden

    nicht entladen. Durch den dadurch schlechten Austausch gibt es auch Container-Knappheit.


    Die Nachfrage erhöht sich mit knapper werdenden Resourcen, also Preise gehen an die Decke.

    Lieferketten werden nicht bedient, weil Ersatzteile (u.A. die wichtigen Chips und Halbleiter) nicht transportiert werden können.


    Dazu kam die Querstellung eines 22000 TEU-Riesen im Suezkanals im März, was auch einen Rückstau verursachte.


    Durch die Reduzierung des Personenverkehrs im Luftfrachtbereich können Kleinsendungen nicht mehr im "Belly" (Stauraum für Luftfracht unterhalb der Sitzreihen) transportiert werden.

    Durch die Containerknappheit werden durch höhere Nachfrage bedingt auch die Luftfrachtkosten höher, d.h. ein "Frachtflieger" kostet nun ca.

    bis zu ca. 50000,- USD aus China.


    Dann noch der Brexit - Führt ebenso zur Verunsicherung aller Beteiligten.


    Ergo, ein Weihnachts-Chaos könnte drohen.


    Da alles unklar ist, kann ich es auch nicht so richtig erklären. Steige da auch nicht mehr durch.


    Wenn jemand einen Tipp für den Bezug einer Glaskugel bereithält, dann immer her damit.

    Wenn nichts passiert, dann bin ich meistens glücklich und dennoch muss ich immer etwas tun, das ist zwar nichts als Blödsinn, doch es hält die Welt in Atem (Sven Regener)

  • Im Moment rate ich von Bestellungen aus Übersee ab, da zur Zeit alles aus dem Ruder läuft.

    Ein 40' Container aus China kostete vor Corona zw. USD 1800 + 2500, letztes Jahr USD 5000,- und jetzt ca. USD 9000,-

    An den Häfen Shenzhen, Niangbo, Shanghai sowie den "Westhäfen in den USA z.B. Los Angeles"stapeln" sich die Schiffe und werden

    nicht entladen. Durch den dadurch schlechten Austausch gibt es auch Container-Knappheit.

    Die meisten "Privat-Bestellungen" kommen per Flugzeug und nicht per Schiff.

    Grosse kommerzielle Lieferung sind brutal betroffen - das ist korrekt.

    Ich bemerke z.B. bei Bestellungen aus Asien nur eine deutliche Verzögerung zu früher - und das ist die Zeit durch den Zoll!


    Gruss, Chris

  • da zur Zeit alles aus dem Ruder läuft.

    Also bei 2Fdeal waren meine Bestellungen aus China alle nach spätestens zwei Wochen bei mir... !

    Die letzte erst vor zwei Wochen... das ist deutlich schneller als praktisch alle Bestellungen die ich in den letzten ~9 Jahren bei Fasttech gemacht habe :sorry:

  • Trotzdem - Vereinzelt kann man bei Kleinsendungen auch Glück haben ...


    @Papa_Baer hatte eben Pech. Und viele andere auch.


    Ja, der Zoll ist auch überfordert, nicht erst seit gestern.

    Jetzt noch mehr, da bereits ab dem ersten Cent EUSt anfällt.

    Die neuen Regeln im B2C-Bereich noch mal on Top.


    Siehe die Seiten der IHK.


    Beschwert Euch beim Scholzomaten. Er war Finanzminister und hat das ausgeheckt.


    Habe früher genug Kram aus China bestellt und weiß auch, dass es über Luftfracht kommt.


    Das hing immer mit den regionalen Zollämtern in Deutschland zusammen. Für mich war immer das HZA München zuständig und hatte nie Probleme.

    Wenn nichts passiert, dann bin ich meistens glücklich und dennoch muss ich immer etwas tun, das ist zwar nichts als Blödsinn, doch es hält die Welt in Atem (Sven Regener)

  • Gerade ist mein Ulton Dvarw von AliExpress gelandet - knappe zwei Wochen hat es gedauert.

    Kein Zoll - Versandtasche hat in Deutschland einen neuen Adress-Aufkleber bekommen.

    Einfach über den alten Aufkleber drüber geklebt, Absender jetzt Niederaula.


    :doppeldaumen:


    Gruss, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!