Mein Black Hole Remix

  • Hi,


    möchte euch meinen aktuellen Antimatter Black Hole Remix vorstellen:


    Twisted Etyhl Vanillin 1%

    Flavorah Rich Cinnamon 0,3%

    German Flavours Rum 3%

    TPA Vanilla Custard 2 6%

    Chemnovatic Vanilla Pudding 5%

    Capella Super Sweet 0.5%


    Anmerkungen:

    Ethyl Vanillin gibt es auch von von anderen Herstellern und als Additiv sollte es nicht viel ausmachen einen anderen Hersteller zu nehmen. Ich verwende das Twisted da ich Mal ein paar Flaschen in der Restekiste meines Offis gefunden habe ;)

    Boostet die Vanillenote etwas und bringt sie etwas mehr in Richtung Pudding.

    Da ich den Eigengeschmack vorher schon kannte dachte ich mir beim ersten Testen des Originals direkt das Antimatter etwas in dieser Richtung auch in der Rezeptur hat.


    German Flavours Rum habe ich der Verfügbarkeit beim Offi halber genommen.

    Auch hier sollte es nicht viel Unterschied zu anderen Herstellern machen wenn man nicht gerade einen erwischt der so schmeckt wie Klebstoff riecht ;)

    3% ist dafür eher gering aber bis zur ersten Woche schmeckt man den Rum sehr deutlich raus.

    Nach 2 Wochen fügt er sich in die Vanille ein und hinterlässt eine schöne würzige Grundnote.

    Hier kann man mit den Prozenten sicher etwas spielen wenn man die alkoholische Note etwas boosten möchte. Unter 3% würde ich aber nicht gehen.


    Flavorah Rich Cinnamon war mir mit 0,3% die erste Woche auch etwas zu stark. Wollte damit eigentlich auch nur die würzige Grundnote etwas boosten. Nach 2 Wochen tut es aber genau das sehr gut.

    Auch hier kann man spielen, aber eher nach unten. Höher würde ich nicht gehen.


    Den Rest lasse ich einfach Mal so stehen ;)


    2 Wochen Reifezeit sind für mich Minimum und ich habe es in der Form ausschließlich MTL gedampft.


    Zu RDL oder Open Draw kann ich nichts sagen.


    Bin momentan zufrieden damit und habe mir gestern 120ml davon angemischt.


    Anmerkungen und Vorschläge dazu sind aber natürlich highly Welcome :)

  • Sieht echt lecker aus, aber Vanilla Custard und Vanilla Pudding muss mit Sicherheit auch nicht so hoch sein. Zumindest nach meinem Geschmack und meiner Erfahrung. Mehr Aroma bringt nicht unbedingt mehr Geschmack, sondern kann irgendwann in die unangenehme Richtung kippen.

    Aber wenn es dir schmeckt, freue ich mich für dich.

    Wobei ich auch zugeben muss, dass ich das Original nicht kenne. Das ist wahrscheinlich auch sehr intensiv.

  • danke für dein Feedback dampfer78 :)

    Ja das Original ist schon sehr intensiv (gerade die Vanille Note) obwohl es im Longfill nur mit 8% angemischt wird.

    Ich persönlich mag es auch etwas intensiver, gerade bei MTL.

    Ob das in der Höhe wirklich notwendig ist...Hmmm.

    Ich finde halt das beide für sich unter 5% eher flach schmecken und mir bei der Vanille was fehlt.

  • Gerne doch, ich bin aber auch jemand, der versucht, die Aromen eher niedriger zu dosieren. Ich bin aber auch keine Fertigsachen gewohnt, außer Tom Klark.


    Für sich alleine (also jeweils nur eines der Vanille-Aromen) kann das gut sein, gerade wenn du es intensiv gewohnt bist.

    Aber wenn du beide Vanille-Aromen zusammen hast, kannst du bestimmt etwas runter gehen mit der Dosierung. So ist zumindest mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!