ZQ 75 C Replay spinnt?!

  • Danke @Monika , ich fühle mich jetzt schon verwarnt. Was hat es mit den Doppelposts auf sich?

    Zeitabstand zwischen den Posts?

    :blumenliebe:


    Nachtrag, als ich die Posts erstellte waren sie fein säuberlich getrennt voneinander.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Um hier mal etwas die Gemüter zu dämpfen, Pirat hatte ein Screenshot von der Escrib Geräteüberwachung gepostet und sich über die ZickZack Kurve gewundert, was mir auf den ersten Blick aber auch nicht klar war.

    Wir haben uns dann im Chat getroffen, das gesprochene Worter sagt dann doch mehr als ein Bild.


    Pirat meinte im Startpost ausschließlich die grüne Kurve, welche vor Speicherung recht gerade/horizontal dargestellt wird, im Replay aber in einem wilden ZickZack angezeigt wird. Dieses ZickZack ist die grafische Darstellung der Replay Regelkurve.

    Das ist bei meinen DNA Mods genau so wie bei dem Essent und Hyperion Mod von Pirat.

    Da gestern die Installation der EScrib Software auf seinem Linuxrechner nicht gerade wie ein Länderspiel gelaufen ist und auch einige Einstellungen auf dem Mod nicht gerade Optimal gewesen sind, hat er dann bei der Geräteüberwachung etwas unverständniss über die angezeigten Kurven bekommen. Das war es schon, alles Gut. :ja:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Ich habe heute mine DOVPO Riva eingestellt und kann nur sagen ich habe nicht nur einmal was übersehen ;)

    Zuerst hat es angefangen mit der Installation wie geht das schnell mit einer .run Datei, danach habe ich mich über mich selbst gewundert,da ich ja auch mit Linux beruflich zu tun habe - naja eh klar - Dummy User und Tau in einer Person :)

    Danach noch die Einstellungen, manche habe ich auf Hiide gesetzt, da ich ja den DNA 250c Chip auch ausnutzen möchte und dann habe ich gesehen da sich ja den Ohm gemessenen Wert sperren kann, dann sollte mich die Abfrage einer neuen Coil nicht mehr Nerven, da war ja etwas und zu guter Letzt das Coil Material ausgewählt, statt Stahl 316 SS316 klingt ja nch dem Draht den ich verwende - Escribe ist cool, aber man muss und sollte sich damit beschäftigen - nachdem ich jetzt 2 DNA Boxen habe, denke ich werde ich öfter mal mein Pairing mit RTA Akkuträger justieren und die Einstellungen gehen im Flug - alles eine Übungssache und ja Replay ist nach DNA Papst ein gut gehütetes Geheimnis von EVOLV was ich ja auch verstehen kann - wer will sich so was weg nehmen lassen.


    Gut Dampf !


    PS: Lösungsorientiert und Wissbegierigkeit sind der Erfolg für das erreichen eines Zieles ;)

  • VapeOn

    Den gemessen Ohm-Wert nicht sperren bei TC und auch bei Replay .

    Der Ohm-Wert soll bei Zimmertemperatur gemessen und nicht gesichert werden.

    Habe ich vom DNA-Papst erfahren.


    Das DNA Board geht davon aus das der Draht eine Temperatur von 20 Grad hat bei diesen gemessen Ohm-Wert. Der Draht verändert den Ohm-Wert bei verschiedenen Temperaturen. An Hand des Ohm Wertes wird das Board also feststellen welche Temperatur dein DRAHT hat.

    Wenn man es anders macht, kann also Replay nicht richtig funktionieren.

  • Oeffi ,

    vielen Dank für deinen Tipp und ich habe den gesperrten Modus wieder rausgenommen. Ich bin zwar großer Fan von DNA, aber so richtig sattelfest bin ich auch noch nicht. Ich bin sehr angetan vom Akkumanagement - gefühlt halten die Akkus 25% länger und die Einstellbarkeit fasziniert mich -was wiederum Fehler verursachen kann. Daher bin ich über Tipps von Usern die bereits seit längerem mit DNA dampfen immer sehr dankbar.


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag ;)

  • Kleiner Einwand, beim TC Modus musst du schon den Ohmwert speichern und auch Sperren, wie bei jedem anderen Mod auch der TC kann, bei Replay ist das aber kontraproduktiv, weil dieser immer die aktuellen Ohmwerte zum berechnen benutzt um auch genau den gleichen „Puff“ zu kommen. Zudem beim Replay Modus kein Punch oder Boost einstellen das braucht der Modus nicht macht er automatisch.

  • Ich bin ja auch seit einigen Tagen begeisteter Replayer. Bis auf den falschen Draht zu Beginn habe ich dann wohl einiges richtig (intuitiv), aber auch einiges falsch gemacht. Das einzige was mich etwas stutzig an der ZQ Essent macht, ist, dass im Gegensatz zu meinen anderen DNA-AT über die Escribe-Software das Datum und die Uhrzeit des PC nicht übertragen wird. Ein Gimmick das mir zwar eigentlich völlig wurst ist, jedoch etwas merkwürdig ist. Habt Ihr das bei Euren Essents auch?

  • Wenn wir schon das Thema haben. Ich habe seit langer Zeit sowohl Uhr als auch Datum ausgeschaltet bzw verborgen. Bilde mir ein dass es etwas Akkulaufzeit gefressen hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!