STATTQUALM SQUAPE A[RISE]

  • Mir knistert der Arise etwas zu laut. Braucht man in der Coil sehr viel Watte? Blöde Frage, gelle? Kenn ich aber von keinem meiner RTAs, die sind da sehr einfach gestrickt.

  • Das Knistern sollte im Laufe der Zeit nachlassen, zumindest ist das bei mir so. Knistern habe ich eher selten bei neu gemachten Coils/Watte.
    Spueli - deinen Link-Tip werde ich mal bestellen, habe schon lange nichts mehr gekauft. :)

  • Danke Spueli Vielleicht probiere ich die auch mal aus. Sonst gefällt mir der Arise bisher sehr gut, ich mag das Zugverhalten.

    nobbi Ich greife es hier mal auf. Ja, das habe ich mir gedacht, dass es schwer ist, den 1,2 mm Pin zu bekommen. Scheint irgendwie immer der beliebteste Pin zu sein.😄

  • Glaube nicht das man den 24er mit dem 22er vergleichen kann. Ich würde den eher mit normalen Draht (316L) wickeln, 2.5 ID und so bei >0.7 Ohm ankommen wollen.

    Die Wicklung von links nach rechts und die Wickelhilfe sollte auf beiden Seiten aufliegen. Watte ganz normal, also nicht zu dolle durch und leicht in die Taschen legen.

    De gustibus non est disputandum.

  • Mir knistert der Arise etwas zu laut. Braucht man in der Coil sehr viel Watte? Blöde Frage, gelle? Kenn ich aber von keinem meiner RTAs, die sind da sehr einfach gestrickt.

    Hallo Dani,


    ich hatte den Arise sehr oft. Das was du empfindest, geht durch eine andere Watteverlegung nicht weg (außer du nutzt beim die 24er Arise die Honeycomb und machst dann außen nur 1 Loch auf). Durch das Aluminium ist das auch sehr penentrant hell. Das ist auch der Grund, warum ich wieder einen GTR zusätzlich zum FeV habe. Der ist einfach dumpfer, ggf. is das Metall der Kammer dicker und somit knistert da nix und ich hab das Problem nicht. Vom Zug und Geschmack finde ich sie beide relativ gleichwertig bzw. Top Notch.

  • Huhu Vape-Sepp Bissl ruhiger ist er jetzt. Der GTR ist ja auch nicht wirklich leise aber das ist ein anderes Knistern. Ich glaube, ich teste mich noch ein wenig aus mit dem Arise. Der Geschmack ist schon ziemlich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!