Smokerstore Taifun GT V

  • Danke lieber backstagedude ...irgendwie bekomme ich doch iwie wieder Bock auf den Kerl.

    Nur eine Frage sei gegönnt: Was hat das verwendete Liquid mit der Kondensbildung zu tun? Das erschließt sich mir leider nicht.

  • Was sagen denn die aktuellen GTV Besitzer zur wackelnden Tank/Glocken-Einheit. In der FB-Gruppe gibt es ein Video bei dem das schon recht heftig ist. Ist das 1/199 oder die Regel?

  • das habe ich dazu schon in einem anderen fred getippt:


    wer wackelt denn mutwillig am tank beim dampfen?

    macht doch keinen sinn! :D


    hab mal eben ein paar meiner gesteckten verdampfer ausprobiert.

    millennium, chariot, by-ka.

    siehe da, die wackeln alle wenn ich das mutwillig machen will.

    wusst ich noch gar nicht :rofl:

  • Meiner hat einen Spalt zwischen Tank und AFC in guter Papierdicke. Und wenn man dran wackelt bewegt es sich genau so weit, man muß also schon aus der Nähe genau hinschauen - ziemlich unspektakulär :gehweg:

  • Bei mir wackelt der Millennium nur mit Krafteinwirkung und das lange nicht so krass, wie ich das gerade in dem Video gesehen habe. Weder mein Fatality 28 noch Tripod oder Skyline R lassen sich ansatzweise bewegen. So ein Blatt Papier wäre mir schon zu viel, das ist schließlich gut 1/10tel mm in jede Richtung. Ich mag keine Wackeldackel 😂 Schade eigentlich.


    wer wackelt denn mutwillig am tank beim dampfen?

    Menschen mit Qualitätsansprüchen.

  • Wo kann man den GTV noch kaufen? Habs heut früh leider nicht geschafft und jetzt ist er scheinbar überall aus.

    Intaste find ich ihn nicht mal mehr gelistet, Smokerstore ausverkauft, Pipeline ausverkauft.


    Mich würde echt mal interessieren wie viele GTV ausgeliefert wurden von Smokerstore... Kann ja nicht sein das am 1 Tag alle weg sind :D

    Was wird da verkauft am ersten Tag so ca? 5000 oder 20000? Kann das echt schlecht einschätzen...

  • backstagedude Deine Coil ist das einzige was zu schmöttkert. Ich kondensiere dir deine ganze Bude nur mit Base voll, wenn's sein muss. Das ist bauart- und nicht sucralosebedingt.

    Aber egal, ich bin jetzt doch hot auf den. Vielen Dank auch. 🙄

  • DonKanone nochmals danke für den Tipp mit dem Bleistiftspitzer :thumbup:

    Die erste Tropfspitze hab ich zwar versaut, aber mit etwas Feingefühl klappt das tatsächlich :applaus:


    Ich bin nach wie vor absolut begeistert vom GT5. Geschmacklich legt er für mich noch ne Schippe drauf zum GT4. Verbaut habe ich wie auch damals im GT4 die weltbesten Ni80 Ultra Fine Fused Clapton von unserem Chefcoiler Ingo:tschack:

    Mit 0,4 Ohm liefert der GT5 selbst schon bei 30 Watt absolut phantastischen Geschmack!

    Ich kann auch nach mehreren Tankfüllungen kaum Kondensat an der AFC ausmachen (ganz im Gegensatz zum GT4).

    Auch das Handling (befüllen, Tank von der Base lösen, etc.) geht ratzfatz in Fleisch und Blut über.

    Bzgl dem wackelnden Tank ... also mit etwas Kraftaufwand hat der Tank konstruktionsbedingt natürlich etwas Spiel. Aber mal ehrlich, der sitzt trotzdem bombenfest und darüber würde ich mir überhaupt keine Platte machen.

    Summasumarum ... jahaa, er ist echt teuer. Aber da steckt nen Haufen Entwicklungszeit, Herzblut und natürlich sehr viel Arbeit dahinter!

    Für MICH ist er sein Geld wert! Zumal man hier auch jahrelangen Support seitens Smokerstore erwarten kann.

    Von meiner Seite her kann ich Levantius und seinen Jungs nur meinen größten Respekt und Dank für diesen richtig tollen Verdampfer aussprechen. Das ist MEHR als nur ein würdiger Nachfolger für den GT4 :piratenbier:


  • DonKanone ich komm auf dich zurück wenn mal wieder das studio 52 oder 53 in der MMC in köln ossendorf zugenebelt werden soll. die sind jeweils beide 35 meter hoch, da stell ich dir aber höchstpersönlich ne europalette driphacks cheshire custard hin, mit der du dann versuchen kann an irgend ne studiowand kondensat zu bekommen :rofl1::rofl1::rofl1:<3<3



    was die wackelei angeht: wackeln tut an dem ding nix.


    ja, die glocke hat spiel....vielleicht nen halben milimeter. das klassifiziere ich nicht als "wackeln" sondern als "die sitzt fest und ist dicht". die glocke hat nen bajonettverschluss, der seinerseits von nem o-ring abgedichtet wird. der o-ring ist elastisch. jeder, der erwartet das die glocke felsenfest sitzt, hat in physik demnach nicht aufgepasst. das hat mit wackeln nichts zu tun.


    was mich an dieser fragestellerei zu thema "und? wackelt der?" momentan schon wieder unglaublich nervt: es ist wirklich egal was man in deutschland auf den markt bringt...es wird grundsätzlich erstmal der scheinwerfer auf das gerichtet, was der meinung einzelner nach "schlecht" ist. das produkt kann in 19 punkten total super sein, aber auf den einen punkt wo vielleicht irgendwas nicht so ist wie das irgendeiner haben will, wird dann gnadenlos herum geritten. das ist aber scheinbar ein generelles problem in unserer gesellschaft und bezieht sich nicht nur auf die dampferei. das ist egal wo so. wenn ich von zwanzig rechenaufgaben eine falsch rechne, wird nicht gesagt "hey, da sind 19 aufgaben richtig" sondern "hey, da ist aber eine falsch!". ist DAS die art und weise, wie man dinge betrachten sollte? finde ich irgendwie nicht.


    und am allermeisten mag ich ja die argumentation in sachen "ja, aber für DEN preis....". ja....schön....bin ich in teilen bei......ich erwarte auch, das ich für nen preis von 200 euro nen verdampfer in die hand bekomme, der keinerlei kinderkrankheiten hat, wo kein einziger grat mehr dran ist und der von vorne bis hinten einwandfrei funktioniert und zu ende gedacht ist. wenn der taifun 5 an allen ecken und enden quietschen und knirschen würde, ich mir schon beim auspacken an ner scharfen kante ne ordentliche schnittwunde zugezogen und beim wickeln zwei komplette packungen cotton bacon prime in das teil reingewürgt hätte und der würde DANN immer noch auslaufen.....ich wäre wahrscheinlich einer der ersten, der schwer atmend und mit latent hohem blutdruck im smokerstore steht und ein sehr einseitiges gespräch über die höhe des verkaufspreises führen würde. ^^


    aber ich finde man kann die kirche auch mal im dorf lassen. wenn ich an der hülse vom nem FeV rumrüttel, "wackelt" der auch. das gleiche beim corona. oder beim gt4s. oder beim cabeo.


    wenn ich fest genug an nem leopard 2 rüttel, wackelt der auch. irgendwann. :rofl1:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich kann auch nach mehreren Tankfüllungen kaum Kondensat an der AFC ausmachen (ganz im Gegensatz zum GT4).

    Now I have a boner!


    Levantius Gravier mir schon mal einen mit der Aufschrift "Converted by Smokerstore"


    backstagedude eher göbel ich damit die Bude voll als die zuzukondensieren.


    Edit:


    wenn ich fest genug an nem leopard 2 rüttel, wackelt der auch. irgendwann.

    DAS will ich sehen! Dafür lasse ich sogar was springen 🤣🤣🤣 in 20 Jahren, wenn du mit dem Rütteln fertig bist. 🤣


    Edit 2: Aber trotzdem Danke backstagedude für die ausführliche Schilderung deiner Eindrücke. Jetzt muss er mir (persönlich) nur noch schmecken. Dann ist das wohl geritzt mit dem Dingen.

  • "und? wackelt der?

    Ist für mich einfach eine wichtige Frage dessen Antwort mich persönlich zwischen top oder flop entscheiden lässt. Ich will niemanden davon abhalten glücklich zu sein, mit dem, was er da gekauft hat. Deswegen eine einfache Bitte, euer "leichtes Spiel" mal mit dem hier zu vergleichen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!