Hellvape 424 RTA

  • So, Intaste hat heut geliefert, es sind 2 Hellvape 424 bei mir eingezogen. Dieses Mal versuch ich mich an einem etwas ausführlicheren Review. Mit Fotos :) .


    Im Lieferumfang sind dabei:

    Verdampfer an sich

    1 Tüte mit extra O-Ringen und Schrauben

    1Tüte mit Schraubenzieher, Allen Key und Abschneidehilfe für Coils

    1 Selbstwickeldeck

    1 Tüte mit einem Wattestrang und ein Coil (in der Box hab ich keine Infos gefunden, Intaste schreibt dazu Tri-Core Fused Clapton 0,21 Ohm)

    1 Fertigcoildeck mit vorinstalliertem 0,2 Ohm Meshcoil

    Das RTA Deck kann einfach anstatt dem Fertigcoil in die Base geschraubt werden. Die Coil hat einen 3mm ID und passt gut ins Deck. Nach dem Ausglühen komme ich auf 0,23 Ohm. Die Wattetaschen sind etwas klein, aber das ist kein Problem, kurz ausgedünnt und schön in die Taschen gelegt. Zugeschraubt, fertig.



    Die Befüllöffnung oben ist extra groß, da passen wirklich alle Liquidflaschen rein, man könnt glaub sogar mit nem 5 Liter Kanister vom OWL arbeiten :) .

    Die Topcap hat eine Kindersicherung im Stile von Vapor Giant, kurz runterdrücken und drehen. Liquid Control hat der 424 nicht, daher is mir gleich mal der halbe Tank ausgelaufen durch die Airflow.


    Geschmacklich find ich ihn ganz gut, dampfe ihn mit 60 Watt. Die Airflow ist eher auf Scheunentor ausgelegt, ganz offen fehlt mir da doch etwas der Geschmack, habe sie nur zur Hälfte offen und es ist ein angenehmer Zug, Geschmack kommt gut durch, zum Testen habe ich das Cherry Sours von Drip Hacks genommen. Ich schmecke die Kirsche sehr intensiv raus, die Sahne kommt leicht mit.


    So schaut das Ding auf der Thelema aus.



    Ich hoffe ich hab nix vergessen......

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Der_Holger Schönes Review!



    Absolut schöner Singlecoiler mit Fertigcoil-Option.

    Mit Klarglastank auch optisch ne Bombe.


    Nur die Laustärke könnte ein wenig "weicher" bzw eniger sein. Aber wie sagte ein Mitforist - Mit Fertigcoil ist das Ding ne Trillerpfeife.


    Ausdünnen tue ich je nach Watte garnicht. Die Cottoncloud ist für 3mm ID da schneide ich so kurz wie Du so das in den Liquidlöchern nicht von zu sehen ist.


  • Mit Klarglastank auch optisch ne Bombe.

    Definitiv... mit dem Echtglas und nem anderen DripTip sieht der direkt um Klassen besser aus!

    Nur fallen dann halt die weissen O-Ringe auf... Hat jemand die Abmessungen? :blinker:

    Nur offen wie nen Scheunentor kann ich so nicht nachvollziehen... Der_Holger



    Gruss, Chris

  • Aber wie sagte ein Mitforist - Mit Fertigcoil ist das Ding ne Trillerpfeife.


    Da gibt es einen kleinen Trick. Liegt der breite Schlitz des Pluspols parallel zu den Airflowschlitzen pfeift es. Dreht man ihn vorsichtig um 90 Grad (man sieht durch die Airflow nur noch die Enden und nicht mehr die Seite) gibt es kein Pfeifen mehr.

  • Nur offen wie nen Scheunentor kann ich so nicht nachvollziehen...

    Ich empfand das schon seehr offen, habs mit dem Profile RDTA verglichen, schenken sich nix

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!