• Jep, ein Silent Verdampfer, egal wie die AF steht, einfach sehr leise der Kumo.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Kann ich auch nur bestätigen.

    Das Knistern der Coil übertönt jederzeit das ganz dezente Rauschen der Airflow.


    Dazu ein für mich sehr guter Geschmack bei Vanille und anderen Dessert Aromen.

    Handling und Nachfluss sind meiner Meinung nach perfekt.

  • Ja, bei mir auch der leiseste im Stall, schön dumpf vom Geräusch.

    Gerade kräftige Sachen, Kaffee, Cheesecake etc bringt er super rüber.

    Hab anfangs etwas gebraucht um mich an den strammen Zug zu gewöhnen, mittlerweile mein Allday VD.

  • Habe den ja schon länger, aber wohl immer das falsche, weil fruchtige Liquid, darin gedampft und der Geschmack war eher so Lala und für mich daher unbefriedigend.


    Gestern Abend aber denoch mal dem Kumo eine Chance gegeben und mal ein Dessert Liquid reingemacht, das Hazel Custard von Snowowl.

    Die ersten Züge bis der Kumo eingedampft war - Yes, da geht was. :) Noch das Driptip gewechselt, hatte da eins vom TCX drauf wegen dem guten Mundgefühl und das gegen das Standart Driptip vom Kumo getauscht - Ei, da isser ja.. :biggrin:

    Einen Tank weggedampft vom Hazel Custard und dann eine Braid Coil von VandyVape eingespannt, bin damit bei 0,33 :ohm: und gebe, bis mir der Kumo zu warm wird, erstmal 30 Watt drauf und gehe dann auf 26 bis 25 Watt runter. Passt so für mich. :doppeldaumen:

    Herrliches Dauernuckeln, sehr gutes Geschmacksbild vom Hazel Custard, ne gringe Spur zu Süß, aber da kann der Kumo ja nix dafür.

    Einzig das kleine Tankvolumen..aber das ist ne andere Geschichte.

    Passt so für mich und er darf bleiben. :nick:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Also ich habe den Kumo auch seit kurzem. Nachdem ich mich mit der Coil abgequält hatte - soll ja unter die Schraube und das wollte mir partout nicht gelingen mit meinem bevorzugten 0,28er Kanthal, hab ich eine superfine fused clapton, 2,5mm mit 0,75 Ohm reingefriemelt bekommen.


    Die Airflow habe ich komplett offen, da ich dieses bevorzuge, den 510er Adapter habe ich drin, Driptip ist das silber-schwarze der MTL-Bruni, da ich die breiten Drip Tips nicht mag. Gedampft wird mit 8,3 Watt. Jaja, Weichei, ich weiß. Aber mir gefällt es, mir sagt es zu - also ist es richtig für mich. ;)


    Das "Magic Fantasy" schmeckte etwas anders als im Fev, aber auch sehr, sehr gut. Heute werde ich das "He duz it" darin testen.


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Dass der Kumo leise ist, kann ich bestätigen, nachfüllen gestaltet sich problemlos.


    Wie finde ich ihn geschmacklich ... Hmm ... da ich ja ein "Fruchtzwerg" bin, teste ich alles, was im Fev vs superlegger ist, auch im Kumo. Unterschiede gibt es da - keine Frage. Der kleine Fev ist sehr klar im Geschmack und bringt auch noch die letzte Note. Der Kumo hingegen ... wie soll ich es formulieren ... er "schneidet" die Spitzen ab. Das Liquid schmeckt zwar auch sehr gut, vergleichbar mit der MTL Bruni, finde ich. Weich und rund, würde ich sagen. Aber an den Fev vs kommt er nicht ran.


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • ich hab jetzt, aufgrund von @Watte's Aussagen mal fruchtige Sachen sowie auch viele Gebäckgeschmäcker im Kumo probiert und muss sagen das der Kumo auch fruchtiges gut rüberbringen kann, aber seine Stärke liegt definitiv im kuchigen Bereich.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!