Ladegeräte!

  • den Opus

    hab ich als ein-schacht und nehm ich auch gern mal auf reisen mit. sonst werkelt bei mir auch der miboxer mit 4 schächten. alles super bisher.

    auf der i-net-seite von wolke101 findest du auch tests und anleitungen dazu.

    liebe Grüsse von Ute :kletter:

  • Habe ich glaube ich schon mal beschrieben, die Quali vom Opus ist schaizzzze.....

    Meine Meinung, nach 2 Wochen find der Lüfter das Spacken an.....

    Habe es nur zum Laden benutzt, war neuling..... Wie gut die anderen Funktionen im Vergleich zu anderen Geräten sind, leider keine Ahnung...

    Würde mir aber aus meiner Erfahrung nie wieder ein Opus holen.

  • Habe ich glaube ich schon mal beschrieben, die Quali vom Opus ist schaizzzze.....

    Meine Meinung, nach 2 Wochen find der Lüfter das Spacken an.....

    Kann ich bestätigen, optisch sehr hübsch anzusehen, aber nach kurzem Gebrauch hatte ich auch Probleme ...

  • te3CEE,jap nach etwa einem Monat ist er dann ganz hängen geblieben, den krach der dabei entstand war nicht zum aushalten, lief dann noch ein Jahr dann war die Erlektronik kaputt.

    Dann kam ein Luc V4 glaube zumindest dass es das V4 war...... Nach zwei Jahren Schacht Nummer eins defekt.... Seit geraumer Zeit ein xstar vc4, damit bin ich ganz zufrieden...

  • Ja, hatte auch viel ausprobiert und wie gesagt das SkyRC MC3000 war für mich optimal.


    Lade damit alle Batterien im Haushalt, die Lüfter bei Leistung sind hörbar, aber laufen schon Jahre brav :doppeldaumen:

  • tanja13 : Ich hatte schon n OPUS , XTar VTC4 und kenne das Miboxxer nur von nem Kumpel . Wenn meine Xtars den Geist aufgeben , dann hol ich mir die wieder , denke ich . Ich bin handerklich nicht ungeschickt , aber eine gefühlt 400Seiten_anleitung wie beim Boxxer halte ich für übertrieben : Ich will doch nur Akkus laden , keinen Doktor in Ladologie machen , fällt für mich weg . Das Opus war für n Anus ; war nach 3-4 Monaten SChrott , und roch komisch .

    Das einzige Gerät was bei mir noch n bißche, HWV auslöst ist der > > > Xtar Dragon < < < , der aber preislich schon wieder in der Boxxerklasse liegt .


    :winke::renn:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • Mir fehlt hier irgendwie noch meins...


    Nachdem hier zwei opus kurz nacheinander der Meinung waren "good bye" zu sagen, habe ich mich anderweitig umgesehen und am Ende ist mein Reiselader ein xtarb2 Schacht geworden und zu Hause mit verdammt vielen Funktion... Ein keepower L4.

    Damit kann ich sogar Entladekurfen erstellen und auf den PC übertragen via USB.

    Betrieben wird es mit einen Netzteil, hat kein Lüfter der nervt und lädt mit bis zu 2A pro Schacht. Dies kann individuell angepasst werden.


    Bin mehr als zu Frieden damit.



    Zitat über das Gerät :

    "KEEPPOWER L4 ist ein intelligentes Ladegerät für NiMH-Akkus und Li-Ionen-Akkus. Ermöglicht das Laden, Entladen, Testen, Aktivieren und Messen der Kapazität. Durch die Wahl der Ladeströme können Sie den Betrieb des Ladegeräts in Abhängigkeit von Typ und Kapazität der wiederaufladbaren Akkus genau einstellen."

  • Also bei mir tut das Opus seit 09/2020 klaglos seinen Dienst. Das LucV4 sogar noch länger.


    Als Reiselader hab ich mir irgendwann mal das Tomo M4 zugelegt.

    Das Gehäusekonzept find ich prima. Man kann seine Akkus laden und muss sich keine Gedanken machen wie man die Akkus transportiert, die bleiben einfach im Gerät. Dadurch hat man auch ne richtige Powerbank, also nicht nur eine Powerbankfunktion.

    Und immer 4 geladene Akkus zur Hand.


  • Ich besitze auch seit c.a 1,5 Jahren, das Keepower L4 und bin absolut zufrieden damit, es besitzt ein sehr gutes Preis Leistung Verhältnis und ist nur zu empfehlen. ausreichend Power und 4 Schächte können mit jeweils bis zu 2 A geladen werden.

    Des weiteren hat es auch sehr nützliche Zusatz Features wie oben schon erwähnt wurde, außerdem ist es möglich grob den Innen widerstand der Akkus zu messen.

    Mehr braucht man nicht.

  • 3ME ich benötige beim MiBoxer genau zwei Tasten. Eine wird lange gedrückt um der Gerät zu sagen, dass ich alle Schächte gleich laden will. Die andere wird einmal lange gedrückt, um die Eingabe aktiv zu machen, danach wird sie einfach so oft gedrückt, bis die gewünschte Ladestärke aktiv ist.


    VOOOOOOLL DIE WISSENSCHAFT! Wer liest schon Anleitungen?! :hyaene:

  • also ich nutze mein opus jetzt fast 2 jahre. ohne irgendwelche probleme (auch keine übermäßigen lüftergeräusche). ich find das teil gut

    "Nimmst du noch oder holst du schon?"

  • Grad mal nachgeguckt, mein Opus habe ich 9/2018 gekauft. Seit dem jeden Tag in Benutzung, oft mit allen 4 Schächten. Keine Ausfallerscheinungen.


    Tomo M4

    Astreines Teil, habe ich mir auch mal geholt. Vom Dampfen ausgemusterte Akkus rein, fertig ist die Powerbank. Und als Ladegerät geht das ja auch. Lädt übrigens auch an einem kleinen Solarpanel.

  • Ich benötige beim MiBoxer genau zwei Tasten. Eine wird lange gedrückt um der Gerät zu sagen, dass ich alle Schächte gleich laden will. Die andere wird einmal lange gedrückt, um die Eingabe aktiv zu machen, danach wird sie einfach so oft gedrückt, bis die gewünschte Ladestärke aktiv ist.


    VOOOOOOLL DIE WISSENSCHAFT! Wer liest schon Anleitungen?! :hyaene:

    Ich dachte das wäre das teil welches man u.a. am Pc anschließen kann und Diagramme machen etc . . .

    Kann es sein daß ich es mit nem anderen Ladegerät verwechselt habe . Das kam mir etwas übernerdig vor , wie von dir beschrieben liest sich das ja ganz anders .


    :winke:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!