Beiträge von Bartzitter Flumgerenne

    Cookie gibt es einen bestimmten Grund, warum du Vanilla Custard und Calipitter Chow speziell bei Chef's und auf Vorrat bestellen willst? :)
    Also, ich bin sowohl von Chef's als auch von Vorratshaltung ein Fan :D Aber an sich kannst du beide Aromen auch nach dem 01.07. noch in größeren Flaschen, aus Deutschland und steuerfrei beziehen. Man hat allerdings etwas Wartezeit, da
    Flaywer die dann jeweils direkt importiert.
    Vanilla Custard (V1, nicht V2, wobei sie die auch haben), erhältlich von 118ml bis 3785ml für die Super-Fans :biggrin:https://flaywer.de/capella-flavors/suess/vanilla-custard

    Die Mom&Pop-Aromen laufen bei Flayer unter dem Namen "Delishus". Calipitter Chow gibt's von 15ml bis 960ml https://flaywer.de/delishus/calipitter-chow

    Sorry für's OT im Chef's - Thread, bin schon ruhig :renn:

    Cookie auf der Website von Chefs steht, dass man sich für die 10% auf die erste Bestellung zum Newsletter anmelden muss :) Danach bekommt man dann einen Rabattcode zugeschickt.
    Falls du einen anderen 10% Rabatt für Erstbesteller:innen meinst, entschuldige ich mich; ich weiß nur von diesem.


    Zur neuen Brunhilde:

    Video-Optik und die Musik finde ich cool, der eigentliche Verdampfer...hm.
    Man erkennt optisch, dass es eine Brunhilde ist, das finde ich gut. Mir hat die Tankshield-Gestaltung mit den Flügelhelmen bei den älteren Brunhilden allerdings besser gefallen, als das Eingelaserte jetzt.
    Die DL-Bruni habe ich bisher deshalb nicht, weil ich nur selten DL dampfe (und dann meistens eher RDL), dabei gerne möglichst kleine Wolken mache und nicht weiß, ob ich Dual Coil unbedingt "brauche". Die neue Bruni scheint rein optisch ebenfalls auf DL ausgelegt zu sein und hat auch wieder Dual Coil.
    Dass Single Coil laut Video auch funktioniert, ist aber nett.

    Kurz:

    Hab mir mehr erhofft


    Wenn sie sich in zukünftigen Reviews als irgendwie besonders toll hervor tut, zieht sie vielleicht ein, ansonsten sehe ich für mich persönlich auf Anhieb keinen Mehrwert, der so überzeugend ist, dass ich die haben muss und vom Plan, einfach MTL-Brunis und die passende SBS zu sammeln, abweichen muss.

    Hab jetzt zum emotionalen Ausgleich ne Aromenbestellung, verteilt auf Chefs, Nomnomz und Flaywer, rausgehauen. :lol:

    Ich bin zwar nicht FredMurphy , aber wenn ich "Brunhilde" in Kombination mit "Vapefly" lese, ist das ein Schlüsselreiz, der eine hochemotionale Kettenreaktion auslöst:
    1. AAAAAAH! :lsd:
    2. Kontostand checken
    3. Aaaaaaaaaah! ;(
    4. Aber Brunhilde! :lsd:

    Zum Glück habe ich hier reingeschaut. Ich bin gespannt und erwarte großartiges - großartige Begeisterung oder großartige Enttäuschung. :D


    Eigentlich wollte ich ja nix neues ausprobieren und einfach mit der Zeit eine kleine Flotte an MTL-Brunis und Brunhilde SBS Mods aufbauen, aber ne neue Brunhilde hat das Potenzial, diesen Plan durcheinander zu werfen. Mal schauen, was da kommt. Irgendwas modulares, denke ich mir so vom Namen her. Vielleicht MTL-RDL-DL Wechselmodule oder so.

    Danke für's Teilen!

    Ergänzend:
    Falls du bei Zazo ein Kundenkonto hast und den 20% - Rabattcode noch nutzen kannst, wäre das noch eine Option (ansonsten wären es 29,95€, also deutlich teurer als die anderen bereits genannten Angebote) https://www.zazo.de/uwell-caliburn-g2-pod-kit

    Auslandsoption mit kostenlosem Versand und der Möglichkeit, den Zollkram direkt zu erledigen:
    Fasttech hat sie für 24,59€ / 27.33 Dollar und kostenlosen Versand ab 20 Dollar. https://www.fasttech.com/produ…750mah-pod-system-starter. Die anfallenden Zollgebühren kann man im Voraus bereits beim Bestellen entrichten, sodass man die Sendung dann direkt kriegt.

    Bezahlen mit Paypal geht auch, aber auf indirektem Weg: Man kauft mit Paypal einen Gutschein über den Betrag, den die Bestellung kostet. Dann kann man direkt danach den Gutschein zum Bezahlen der Bestellung benutzen.
    Als ich das letzte Mal bestellt habe, gab es 3% Rabatt auf den Gutschein.

    Ansonsten lohnt es sich auch, regelmäßig bei Cigabuy reinzuschauen, wegen der Sonderangebote und "Crazy Sales". Falls du das nicht sowieso bereits tust :)
    Aktuell ist sie da ausverkauft und wird mit regulärem Preis (27€) angezeigt, war aber, glaube ich, auch schon bei den "Crazy Sales" dabei. Genau weiß ich das leider nicht mehr, weil die G2 nicht auf meiner mentalen Shopping-Liste steht.
    Edit: Ist allerdings auch Ausland (China). Meiner Erfahrung nach aber seriös.

    ShortSeb und Desideria Glückwunsch zum plüschigen Familienzuwachs!
    Er sieht enorm kuschelig, größer als gedacht, und irgendwie auch ein wenig high aus, kurz: er ist perfekt! <3
    Freu mich schon, wenn ich meinen bestellen kann.
    Mini-Kutte mit Dampfpiraten-Rückenpatch ist bereits in Planung.
    (Ja, der Panda hat es mir irgendwie ein bisschen angetan :lol: )

    plex Ich guck auch schon, was ich noch brauchen könnte, obwohl das monatliche Dampf-Budget eher gering ausfällt und eigentlich bis Juli für's Bunkern eingeplant ist...aber Plüschdampfpanda!
    Und Respekt für die 200er-Sammlung, ich hab so 10. Aber das ist ausbaufähig! 8)
    Semi-OT: Darf man im Thread zu Bunkern, Sammlungen usw. auch Plüschtiersammlungen zeigen? :/ :D


    An alle aktuellen und zukünftigen Fans: Bitte kauft nicht den gesamten Plüschdampfpanda-Bestand auf und lasst mir einen übrig. Ich kann mir den erst im Juli gönnen oder strategisch klug zum Geburtstag wünschen :D
    Wenn mir das mit Angeboten zu Base, Hardware oder sonstwas passiert, ist das das eine, aber beim Panda hört der Spaß auf! :wikinger:

    Randhinweis für diejenigen, die manche Inhaltsstoffe gerne vermeiden möchten (was eine persönliche Entscheidung ist, ich werfe das nur als Info rein) : Auf https://safety.diyejuice.org/ sind die SSA-Aromen noch nicht vertreten, man kann aber auf der Website des Herstellers die Sicherheitsdatenblätter einsehen. :)
    https://shop.sobucky.com/

    Für den Fall, dass Bestellungen aus UK nach der Steuer nicht mehr so einfach möglich sind, kann man dort wohl auch direkt bestellen und es sieht auf den ersten Blick günstiger aus als bei Flaywer oder im Lebensmittelaromen-Shop; habe aber auf Anhieb nix zu Versandkosten gefunden.

    Desideria und ShortSeb : Freut mich, dass euer Leben und eure Wohnung nun bald durch einen Plüschdampfpanda bereichert wird :doppeldaumen: 
    Und dass ich hier schamlos meinen Plüschtier-HWV ausleben darf - zusammen mit Watte-HWV ist das ein Effekt der Forumsnutzung, mit dem ich bei der Anmeldung nicht gerechnet hatte, aber ich rechtfertige akzeptiere das als ein seelisches Grundbedürfnis meines inneren Kindes, und man soll ja schließlich nett zum inneren Kind sein. :saint:
    Außerdem kann ich mich mit dem Panda identifizieren, denn auch ich bin groß und etwas rund, dampfe gerne und trage gerne schwarz. Vielleicht bin ich eigentlich ein Plüschdampfpanda :kopfkratz:

    Das weitere Merchandise hab ich mir gar nicht angeguckt, vielleicht muss ich das nachholen :renn:


    So ein bisschen hoffe ich ja darauf, dass es noch mehr Plüschdampfpanda-Fans gibt und wir dann einen kleinen Fanclub inklusive "Plüschdampfpanda on Tour" -Fotoreihe starten können. :biggrin:

    Danke für das Teilen eurer Erfahrungen, dann werde ich da doch auch mal bestellen. :)


    Vor allem, weil sie - und ich entschuldige mich für's virtuelle Schreien -

    EINEN DAMPFER- PLÜSCH-PANDA ANBIETEN! AAAH :love: <3 *

    https://www.aromes-et-liquides…15370-peluche-api-al.html


    Normalerweise kaufe ich kein Merchandise von Dampfshops oder -marken, aber Plüschdampfpanda! :lsd:

    Der Zufallsfund hat mir gerade den Tag gerettet, ich danke euch :doppeldaumen: Sobald da wieder Sachen im Angebot sind, die ich brauche, wird bestellt und ich steuere hier eine Bewertung bei.


    *

    podsysteme und selbstwickler. bin ich deswegen der überflieger ? oder der superlooser ?

    Beides gleichzeitig - Schrödingers Dampfer :D

    (Ok, ich bin schon ruhig, den konnte ich mir aber nicht verkneifen :renn:
    Benutze auch Pods und Selbstwickler, je nach Einsatz-Situation)

    Edit: Hab den Beitrag von Dunning.Kruger beim Absenden des Posts noch nicht gesehen und entschuldige mich fürs weitere OT. Ich such mal, wo ich meinen Beitrag löschen kann

    Bei Umsteigewilligen oder "Dampf-Anfängern" kommt es mMn ein bisschen auf die Person an. Mir sind da an sich vorwiegend zwei Typen (zukünftiger) Dampfer begegnet: Die, für die Selbstwickeln und -mischen an der Grenze zum "Nerdkram" ist, die sich von den ganzen Möglichkeiten potenziell überfordert fühlen und/oder die erst mal was möglichst simples wollen/brauchen. Und die, die aus verschiedenen Gründen von Anfang an Interesse am vermeintlichen "Nerdkram" haben.


    Die Innocigs-Aktion finde ich vor diesem Hintergrund gut, weil Umsteigewillige so von dem Einwegdreck weggelenkt werden können, was ich an sich schon mal wichtig finde. Gleichzeitig kann sowas auch bei Typ 1 Teil einer mehrstufigen Dampfer-Entwicklung sein. Vom wiederbefüllbaren und wieder aufladbaren Podsystem ist es nicht mehr sooooo weit zur regulären Kombi aus AT und Verdampfer, und potenziell zum RTA.
    Klar kann man die sich auch von Anfang an zulegen, und sinnvoll ist das an sich auch. Der schrittweise Weg über Podsysteme ist für mich aber eine weitere Zusatzmöglichkeit, um Leute abzuholen, die sonst ne größere Hemschwelle hätten.

    Dieser Hemmschwelle begegne ich an sich wertneutral und versuche, sie ernst zu nehmen, auch wenn ich selbst recht früh mit Selbstwickeln und mischen angefangen habe. Zumindest aktuell kann ich ja noch nicht in die Gehirne meiner Mitmenschen eintreten und ihre Empfindungen beeinflussen :D Und mein Hauptwunsch ist halt erst mal, dass möglichst viele Raucher den Umstieg schaffen.


    Gleichzeitig rückt aber nunmal leider die Steuer und alles, was aus ihr folgen kann, immer näher.

    In Gesprächen weise ich daher auf mMn wichtige Themen wie selbstmischen, selbstwickeln, Steuer und ihre potenziellen Folgen hin. Wie tief ich dabei einsteige, hängt aber davon ab, welcher der o.g. Typen mir gegenüber steht. Da verschiebe ich detailliertes Informieren ggf. auf spätere Gespräche, oder schicke bei Interesse ein paar Links. So kann die Person dann selbst entscheiden, ob und wie viel DIY sie haben möchte.

    Für mich lohnt es sich, aus Kostengründen und weil ich nur 2 Verdampfer habe, von denen einer (MTL-Bruni) im Dauergebrauch ist und hauptsächlich mit Tabak oder Süßkram befüllt wird. Meine Zweitdampfe ist dagegen ein Podystem, das nicht von Haus aus zum Selbstwickeln gedacht ist (Minifit).
    Ist aber natürlich nicht der eine, einzig richtige Weg; den gibt es vermutlich auch gar nicht. Jeder findet da seins, und solange ich einen kleinen Beitrag leisten konnte, dass diese Entscheidungen informiert und somit bewusst getroffen werden, freue ich mich. :)


    Sorry für den doch recht langen Beitrag :schäm:
    Und ich verspreche, dass ich offline nicht so strategisch-missionierend unterwegs bin, wie das jetzt vielleicht klingt^^

    ...obwohl, vielleicht sollte ich mir doch ein paar Dampf-Piraten Visitenkarten zulegen. Dann in der Raucherecke einfach Leute anquatschen damit. "Entschuldigung, haben Sie zwei Minuten Zeit, um über unseren Herrn und Erlöser, die Dampfe, zu reden?" :lol:

    Ausgefüllt, danke für's Teilen der Umfrage ZumaFx ! :)


    Das Kommentarfeld am Ende habe ich genutzt, um ein bisschen zu loben, dass die Studie gemacht wird und dabei auch nach E-Zigaretten als *eigenständiges* Produkt und Hilfsmittel gefragt wird. An sich sollte das logisch sein und nichts, was man besonders hervorheben müsste - ist aber leider mMn nicht immer so.

    Und um kurz meinen Eindruck zu schildern, dass und warum die Dampfe (sowohl als Hilfe zum Rauchstopp, als auch als Genussmittel an sich) großes Potenzial hat im Sinne der Harm Reduction/Schadensminimierung. Ob mein einer kleiner Kommentar am Ende einer Online-Befragung was ausmacht? Wahrscheinlich nicht. Aber es war mir ein Anliegen, und vielleicht ja auch anderen Teilnehmern :)


    Mari : Da E-Zigaretten in den anderen Fragen als eigene Produktklasse angesehen und explizit genannt werden, und man sie in der Umfrage zwischendurch als etwas ankreuzen kann, das beim Aufhören geholfen hat,

    ist meiner Ansicht nach bei der Frage "habe vollständig mit dem Rauchen aufgehört" richtig :)


    Edit: "Habe vollständig mit dem rauchen aufgehört" hat mich auch kurz verwirrt, weil ich mittlerweile so daran gewöhnt bin, dass das dampfen mit dem Rauchen gleichgesetzt wird, und es mich daher überrascht hat, dass die Studie das richtig macht und dampfen vom Rauchen trennt :D

    Edit: Der Beitrag von Felix wurde mir erst angezeigt, als ich meinen abgeschickt habe, daher ist das jetzt gerade doppelt, sorry :D

    FatTobi Ich vermute, dass lebensmittelaromen.eu deshalb nichts zur Konzentration für's Dampfen schreibt, weil die kein Dampfer-Shop sind :)

    Um nach Konzentrationen zu schauen, finde ich alltheflavors ganz praktisch, falls du dort nicht sowieso schon nachschaust :) . Hier z.B. für Yes We Cheesecake : https://alltheflavors.com/flavors/inawera-yes-we-cheesecake. Zumindest so zur Orientierung kann der Durchschnittswert mMn ganz praktisch sein, wobei ich persönlich meistens mehrere Tester auch mit niedrigeren (und manchmal mit ggf mit höheren) Konzentrationen zum Probieren anmische.

    Schließe mich den Minifit-Fans an :)
    Bei mir sind während des HES-Sales zwei eingezogen, und ich glaube, es ist Liebe. <3

    Habe sonst noch Wenax Stylus und die/den Renova Zero, finde beide auch ok bis gut, und würde insbesondere den Stylus durchaus weiterempfehlen. Trotzdem gewinnt bei mir persönlich, als Gesamtpaket betrachtet, die Minifit.

    Guter Zugwiderstand, angenehme Form des Mundstücks, hand- und hosentaschentauglich, Dampftemperatur und -menge passt auch. Außerdem bimmelt's mehr ^^ Gleiches Liquid wie in den anderen Pods auch, aber mit der Minifit hab ich mehr Flash. Keine Ahnung, warum das so ist, aber es gefällt mir. 8)
    Wenn sich da nicht plötzlich noch irgendein gravierender Nachteil auftut, ist das echt eine meiner besten Anschaffungen für's Dampfen bisher.



    Ja, die MTL gibt's auch woanders roundabout und sogar wo für 24 gesehen.

    Wo gibt es die MTL-Bruni denn für 24€ Euro? Ist mein Alltags-Haus-und-Hof-Verdampfer, da würd ich mir schon ne zweite holen :)
    Und dann vielleicht eine dritte.
    Und dann vielleicht von allen drei gewünschten Farbvarianten sicherheitshalber je 1x Ersatz.
    Vielleicht auch noch ein, zwei zusätzliche silberne, weil ich den passenen SBS-Mod in insgesamt 5 Farben schick finde und das zusammenpassen muss. Hab zwar bisher nicht mal einen, aber langfristige Planung, und so.


    Und dann bin ich pleite, habe aber immerhin mein eigenes kleines Heer an Brunhilden :lol:


    3ME einen akuten Anlass, bei OWL zu bestellen, habe ich eigentlich nicht :D Base oder Nic könnte ich zwar, falls ich das Aroma bestelle, mitnehmen, kaufe ich aber eigentlich wo anders.

    Boris : Sind die einzelnen Komponenten "authentisch", also schmeckt's nach dem, was drauf steht? Und ist es insgesamt eher ausgewogen, oder dominiert eine? Geschmack ist ja letztlich subjektiv und kommt auch auf das jeweilige Set Up an, aber so zur Orientierung finde ich die Erfahrungen anderer Dampfer immer ganz hilfreich :)

    Hat hier jemand zufällig das Melli4you ausprobiert und möchte seine/ihre Erfahrungen teilen? Bin etwas hin und her gerissen, ob ich das probiere.

    "Anis, Zimt, Sahne und Absinth" klingt nämlich wie so ein Aroma, bei dem es nur zwei Möglichkeiten gibt: Es ist richtig gut, ausgewogen usw., oder es wird mich noch in meinen Albträumen verfolgen :D