Beiträge von Hoppladi

    Die Gunst der Stunde genutzt und meinen Expromizer V1.4 etwas umgerüstet und mit einer neuen Wicklung bestückt. Da immer noch Zeit war gleich noch mal meinen FeV frisch gemacht und neues Liquid ausprobiert. Wobei das letztere (Liquid) hätte ich besser gelassen. Aber es kann ja nicht alles jedem schmecken.

    Würde mal ganz frei raus vermuten, dass deine Wicklung für weniger Leistung geeigneter ist, als dein Akku sie unter vollen Segeln raushaut.

    Also bleiben zwei Möglichkeiten:

    1. Ein geregelter Akkuträger, bei dem du die Möglichkeit hast Watt bzw. Volt rauf oder runter zu regeln, oder

    2. Dich schlau zu machen, wie du deine Wicklung entsprechend anpassen kannst, daß du schon bei Vollgaß das perfekte Dampferlebnis hast.

    Bin leider beim Siegfried nicht so firm und gerade bei der Arbeit. Aber wenn du mal an Deck stöberst, findest du einiges zu den Themen Draht, Akkus, Wicklungen etc. Und bestimmt melden sich auch gleich noch mehr Piraten.


    Mal so auf die Schnelle für den Anfang noch gefunden.

    Wegen Mangel an Beschäftigung bei der Arbeit mal kurz im Rucksack gestöbert:

    Werkzeug dabei, Watte dabei, Draht dabei, neue Liquidprobe dabei :doppeldaumen: .

    Gleich mal den FeV geschrubbt und neu gewickelt. FeV passt, Liquid hmmm... eher nicht.

    Zeit wäre ja noch für den Expromizer, aber ganz so schnell komme ich da nicht zum Liquidwechsel :noe: . Vielleicht morgen :biggrin:.

    Nach einem kleinen Startproblem mag ich meinen nicht mehr aus der Rotation nehmen. Habe am Anfang alles auseinandergenommen, ins USB-Bad geworfen, wieder zusammengebaut mit dem 1,0 Pin , gewickelt (V2a 28GA, 2,5mm, 8 Windungen). Über die Verarbeitung gibt es bei meinem nichts zu klagen. Geschmack und Dampf kamen richtig gut. Leider ist er mir dann beim Nachfüllen gerne mal abgesoffen. Nachdem mich das doch etwas genervt hat, habe ich mir ihn bevor ich ihn wieder weg packe noch mal genau angeschaut. Und siehe da, habe den Kamin falsch herum zusammengeschraubt. Jetzt läuft und läuft er. Freue mich schon auf ein paar Umbauexperimente, wenn es mich mal wieder pack und ich dazu Zeit finde.

    Und auf der Brunhilde SBS macht er sich auch nicht schlecht. War ja eigentlich auch für den V5 gekauft :biggrin: .