Beiträge von OchseUwenknecht

    Hi,


    heute beim Offi gewesen und da ich mit einem weiteren geregelten Single Akkuträger liebäugele ist mir der Hellvape Area ins Auge gefallen.

    Im Rest der Welt heißt er wohl Arez.

    Da scheint es wohl Probleme mit den Namensrechten bei uns in D gegeben zu haben.


    Sehr schlichtes Design aber schien mir recht gut verarbeitet zu sein.

    Zudem sehr angenehm leicht und als mir die gute Dame vor Ort erzählte das da 21700er Akkus rein passen war ich echt baff. Dafür ist das Teil wirklich extrem kompakt.


    Leider war nur noch das Ausstellungsstück da das schon ein paar Kratzer im Display und einen Recht großen Ditscher im Gehäuse darunter hatte. Muss wohl Mal runter gefallen sein.


    Da sie keine Sonderpreise machen darf und den Chef nicht erreichen konnte blieb es dann leider bei dem obligatorischen Päckchen Cotton Bacon und etwas Software.


    Hat den Mod hier jemand und kann berichten wie sich der Chip so macht und ob es generell schon Langzeiterfahrungen gibt?

    Leistet der sich bei euch irgendwelche groben Schnitzer und wie gut ist die Beschichtung?


    Hat mir echt gut gefallen und evtl. bestelle ich mir einen wenn ihr mich nicht davon abhaltet ;)

    Also könnte man die 21700er Röhre auch ohne deren Halterung nutzen und einfach nur die 21700 Röhre einschrauben?


    Hätte schon Interesse meine beiden, oder zumindest eine, Mixx in 21700 umzubauen aber ich habe die smoked Variante und dafür gibt es den 21700 Umbausatz nicht.

    Meine beiden nutze ich auch von Anfang ohne die Halterung oben.

    UhuZ90


    Bei Focalecig muss man immer genau aufpassen. Oben schreiben sie in Stock und weiter unten steht dann "

    PLEASE NOTE:

    This is a Pre-sale Item, the Estimated Time of Shipment is 25th,Jan."


    Ich würde da, wenn überhaupt, nur Artikel bestellen die mit "24hr" markiert sind. Und selbst dann wurde wohl schon des öfteren doch aus China versendet wie ich mitbekommen habe.

    Habe mir jetzt mal den Herrlan Vanillepudding bestellt. Besserdampfen hat viele Herrlan Aromen und aktuell zahlt man keine Versandkosten.


    Dampfst du den solo CmYk oder hast du ein paar Ideen für einfache Rezepte damit?


    Billo Discounter Pudding klingt schon Mal ganz gut, eigentlich genau das was ich suche :D

    Vom CNV Vanilla Pudding war ich etwas enttäuscht, zumindest MTL.


    Avoria Vanillepudding (Grandpa's irgendwas) hatte ich Mal beim Offi mitgenommen. Kratzt bei 5% und 2 Wochen Reifezeit ziemlich und schmeckt kaum nach Vanille. Mag ich eigentlich nicht dampfen.


    Mir wurde noch German Flavours Vanillepudding empfohlen. Kann jemand dazu was sagen?

    Watte


    Das mit dem "Leder" kann ich bestätigen. Habe hier eine in der selben Farbkombination die nach ein paar Wochen ähnlich aussah und ich bin sehr pfleglich damit umgegangen.


    Bei Amazon gibt es selbstklebende Flicken zum Aufkleben aus Kunstleder die man sich zurecht schneiden und rativ einfach austauschen kann.

    Wenn man das alte Leder runter hat merkt man auch direkt das es nur Kunstleder ist.


    Habe ich bei meiner auch gemacht.

    Bei Interesse kann ich da gerne ein paar Tipps dazu geben.

    Wenn man ganz penibel ist beim Bishop könnte man monieren das die O-Ringe außen an der Base etwas passgenauer sein könnten. Meiner wackelt etwas wenn ich den Tank mit Kammer aufstecke.


    In einem Review wurde moniert das sich der Tank nur sehr schwer aufschrauben ließ.

    Da war der O-Ring auf der VD Kammer nicht ganz passend.

    Ließ sich aber wohl mit einem anderen aus der Verpackung lösen.


    Sind aber alles Geschichten die sich ganz einfach beheben lassen.

    O- Ringe haben eben auch ihre Tolleranzen.

    Blues


    Jein ;)

    Der Dampf ist fast immer wärmer weil die Wicklung näher am Mund ist.

    Wenn du warmen Dampf magst könnte man das schon als intensiver bezeichnen.

    Ich habe sowohl den Ripley als auch den Bishop im Einsatz und geschmacklich geben sie sich in meinen Augen wirklich nicht viel.

    Manche Liquids schmecken mir im Ripley einen Tacken besser als im Bishop. Bei anderen ist es wieder andersrum.


    Hier habe ich schon einmal was zum Ripley geschrieben

    Finde es auch etwas schade das Aspire oben und unten nicht auf Edelstahl gesetzt hat.

    Wird wohl ne Alu Legierung sein die dann wiederum beschichtet werden muss und dann kommt dann diese dunkle silber Optik bei raus.

    Das sieht mit nem Edelstahl VD einfach nicht gut aus finde ich.

    Alu ist aber natürlich leichter und günstiger.

    Aspire wollte da wohl eher was sehr günstiges bringen.

    Weit unter 40€ von einem namhaften Hersteller ist schon eine Ansage für einen Akkuträger heutzutage.


    Display gefällt mir auch nicht so richtig. Ich mag diese großen Klick Bunti Displays mit riesiger Kunststoff Abdeckung davor einfach nicht.

    Da hätte der Chip der Mixx mit der Fake DNA Optik in meinen Augen besser gepasst. Aber das ist natürlich Geschmacksache.


    Bin am Montag in der Nähe meines Offis unterwegs und werde Mal wieder reinschauen. Wenn er ihn da hat schaue ich ihn mir mal in Natura an.

    Könnte eigentlich noch einen geregelten Mod für unterwegs gebrauchen.

    Vieleicht wird er ja doch eingepackt ;)

    Ja der Clutch ist einer der wenigen Mech Mods in meinem Besitz den ich auch heute noch regelmäßig benutze.

    Dem Review von @Papa_Baer kann ich auch nicht mehr hinzufügen.


    Hatte meine vor einem Jahr bei nem sehr guten Black Friday Angebot in UK bestellt und mit Versand umgerechnet nur 80€ gezahlt.


    Bei meiner in grün hatten beide Türen aber ein schon deutliches Spiel das man auch bei der normalen Benutzung merkte. Mit einem dünnen Streifen Tesafilm auf den Erhebungen in den Türen habe ich das aber in den Griff bekommen.

    Trotzdem erwähnenswert wie ich finde.


    Außerdem war bei mir der Lock Switch komplett locker und hat geklappert.

    Konnte ich mit nem O-Ring von einem 510er Drip Tip den ich innen drunter gefummelt habe aber beheben.


    Für mich ist das nichts wildes aber den ein oder anderen würde es sicher ärgern.


    Aktuelle nutze ich die Box mit dem Aspire Kumo was eine sehr ansehnliche Kombi abgibt, wie ich finde ;)


    Geht er wirklich komplett aus?

    Der Argus GT hat den Gene Chip verbaut der nach einer gewissen Zeit in einen Sleep Modus geht und bevor er wieder feuert aufgeweckt werden muss. Man muss dann mindestens 1x den Feuerknopf drücken bevor er wieder feuert.

    Kann das evtl. das Problem sein?

    Ich hatte im DB Mal von einem User dort gelesen daß er ausschließlich 80er Mesh (Material dürfte egal sein) für seine Dochte nimmt.

    Das ist dann sehr grob.

    Habe ich mir dann auch besorgt und damit endlich die Nachflußprobleme im Mato (1. Batch) komplett in den Griff bekommen.

    Das Zeug ist aber sehr grob und störrisch. Macht nicht gerade Spaß das zu Dochten zu verarbeiten aber es lohnt sich wirklich.

    Nehme eine 1,5mm Wickelhilfe zum aufwickeln.

    Nach meiner Erfahrung fördert 80er Mesh viel besser als 300 z.B. und ich finde das es optisch im Tank auch besser aussieht. Ist aber sicher Geschmacksache.

    Ansonsten finde ich den Tipp mit Isopropanol und abflammen sehr gut.

    Mache ich auch immer so.

    Das Zeug zum glühen zu bringen halte ich nicht für Notwendig.

    Es geht ja nur darum das Fingerfett weg zu bekommen und dafür müssen die nicht glühen.

    Nee kann mir auch nicht vorstellen das der Kumo für MTL zu gebrauchen ist.

    Wer sowas behauptet...naja.

    Da kommt mit geschlossener AFC noch Luft durch das stimmt und das dann flasht ohne Ende kann ich mir vorstellen weil die Coil nicht mehr direkt mit Luft angeströmt wird.

    Kammer viel zu groß usw...


    Wenn du einen Topcoiler für MTL möchtest würde ich eher die Brunhilde MTL oder den Ambition Mods Ripley nehmen.

    Die kann man auch von straffen MTL bis RDL dampfen.