Beiträge von Gummiboot

    Stimpy

    Ja, vap-n-cloud ist schon echt klasse.

    Nur der Versand ist bei denen nach D schon etwas heftig.

    Ist gerade ein blauer Kennedy 24mm RDA auf dem Weg von da zu mir.


    Gerade frisch eingetroffen:

    Pacto de Sangre mit Goon RDA von unserem guten Glide-Mike adoptiert. :dance:

    Stimpy

    Hast du mir die letzte Exile etwa bei exlvape.gr weggeschnappt?

    Da der Trend zum Zweitgerät geht, war ich kurz davor mir die noch einmal zu bestellen - und weg war sie :nick:

    Gott sei Dank :doppeldaumen:

    Bin jetzt seit 6 Jahren Dampfer und kann das, was du schreibst mehr als nachempfinden.


    Bin zwar keinen Hypes gefolgt, glaube ich jedenfalls, habe aber nach ein bis zwei Jahren des Dampfens zunehmend hochwertige Geräte angeschafft. Gerade im mechanischen Bereich hab ich mir so einiges, was der europäische und amerikanische Markt bietet, gegönnt. Die Begeisterung für diese Geräte liegt für mich darin, dass ich weiß, hochwertige und langlebige Geräte zu besitzen und diese auch regelmäßig zu benutzen. Aber es setzt trotzdem immer eine Gewohnheit ein, eben wie mit allen neuen und schönen Dingen. Irgendwann benutze ich nur noch. Und das ist vollkommen in Ordnung.


    Habe aber zunehmend immer wieder längere Phasen, in denen ich wirklich nur noch dampfe oder mich mit der Pflege meiner Dampfen beschäftige. Dann sind auch mal für mehrere Wochen immer die gleichen Dampfen am Start


    Bin kein Aromen-Junkie, teste sehr wenig aus, habe direkt nach Beginn meiner Dampfkarriere mein Allday Aroma gefunden, dem ich bis heute treu bin. Brauchte nix anderes. Alles was ich auf den Dampfmessen getestet, gekauft und mit nach Hause genommen habe, hat mich nach kurzer Zeit immer wieder enttäuscht. Ein Aromen-Highlight von Dauer war das CBV Waldmeister. Das ist auch so gut wie im täglichen Gebrauch. Aber ich bin nach wie vor sehr, sehr, sehr testfaul, was neue Aromen anbelangt. Daher komme ich auch nicht wirklich in das Aromen DIY rein. Obwohl es langsam wirklich Sinn macht, sich damit zu beschäftigen. Bin aber noch nicht soweit, dass ich von meiner Dampfbequemlichkeit abrücke. Kommt bestimmt noch. Sollte es wenigstens.


    Durch den alten Dampfer bin ich dann ziemlich häufig animiert worden, auch Dinge anzuschaffen, die ich eigentlich gar nicht brauchte und nun hier rumstehen. Daher auch meine Teilnahme am diesjährigen VW.

    Muss sagen, funktioniert recht gut. Viele Käufe habe ich schon kurz nach Jahresbeginn vermeiden können, einfach dadurch, dass ich nun immer einen Tag vergehen lasse, bevor ich den gefüllten Warenkorb entweder kaufe oder leere.


    Jetzt, in einer Zeit, in der mein Bunker mit allem (außer Aromen, s.o.) randvoll ist, hört meine Paranoia auf, kehrt wieder Ruhe ein und ich dampfe einfach nur gerne vor mich hin. Habe noch ein paar Wünsche, aber das hält sich wirklich im Rahmen im Vergleich zum letzten Jahr. Habe mal überschlagen - so an die 90 Hardwarekäufe habe ich schon getätigt. Vieles davon im Bunkerwahn. Wahnsinn


    Ich will einfach nur noch in Ruhe dampfen, mich nicht einschränken und den Zuwachs an Lebensqualität genießen, den mir das Dampfen bis heute gebracht hat. Ich finde es gut so, wie es ist.

    Habe es jetzt 1x ausprobiert und den Ladezustand der Akkus beobachtet:

    Hebt man den Switch beim Drehen ein wenig an (mit den Fingernägeln unter die dafür vorgesehenen Aussparungen), schleift er nicht so hart über die Kontaktpins.

    Dabei werden die Federn dann nicht so belastet und federn ordentlich zurück.

    Beide Akkus entladen nach dem Umschalten weiterhin einwandfrei.

    Such mal nach vapegod hier im Forum. LM242

    Da gibt es meiner Meinung nach zuverlässigere Anbieter - nicht der günstigste ist auch der Beste.

    Rheinland hat da so seine negativen Erfahrungen mit gemacht.

    Ich hatte bisher Glück, wurde immer alles geliefert, aber musst schon mehrfach nachfragen und es kamen doch sehr merkwürdige Ausreden.

    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit OWL und McSmoker gemacht. Bei McSmoker allerdings das 1000er Bundle zum Preis von 320,-


    Edit: Schaust du hier

    Ich denke, der Switch sitzt megafest auf der Box (starke Federspannung)

    Lässt sich auch mit Münze recht schwer drehen.

    Wenn man den ein wenig "lockerer" bekommen würde, dann würde der Switch nicht so hart über die Kontakte gleiten.


    Zudem hat der Switch ja auch zwei Griffmulden, mit denen man diesen mit den Fingernägeln beim Drehen anheben kann.

    Dann dürfte der Schalter auch nicht mehr so hart über die Kontakte gleiten.

    Schauen wir mal. Werde ich beim nächsten Durchlauf testen.

    Update:

    Nachdem beide Akkus zunächst gleichmäßig entladen wurden, trat das Problem eines nicht entladenen Akkus erneut auf :aggro:

    Box wieder geöffnet - wieder war die gleiche Feder verklemmt und ein Kontakt konnte nicht geschlossen werden :heul:

    Feder wieder gerichtet, Box geschlossen - alles wieder gut :doppeldaumen:


    Wo liegt nun das Grundproblem:

    Der Fehler trat erneut auf, als ich den Wahlschalter ein paar mal von parallel auf aus gestellt und danach wieder zurückgestellt habe. Anscheinend bleibt der auf der Feder sitzende Kontakt beim Umschalten am Switch hängen, die Feder wird verklemmt und das Problem ist wieder da.


    Wie gehe ich damit um:

    Egal, die Box bleibt, da ich die sowieso nur parallel betreiben will. Dafür habe ich sie mir als kleine handliche Box gekauft. Dann wird sie eben einfach nicht mehr per Switch ausgeschaltet. Reicht ja, wenn ich den VD löse, um den Stromkreis zu unterbrechen. Dann können die Akkus drin bleiben, wenn ich sie mal nicht nutzen sollte und das Problem kann nicht mehr auftreten :nick: