Beiträge von 3ME

    Müßte mal nen Lehrgang machen ! Seit Basic und Pascal ( immerhin ne 2 in den 80ern gehabt ) habe ich i-wie nix dazugelernt , , , :opa:

    Müßte das mal den Kinnings von der Chefin ( I-netredakteuse eine kommunenübergreifenden Portals ) zeigen lassen , und denen dann nen guten Festpreis anbieten , , , :sparschwein:

    Schleppt mal alle knapp 2000 Beiträge rüber und ich streiche dann die unnützen , , , :wikinger:

    Dann hätte ich meine wichtigsten Worte für die Nachwelt gerettet , und die Rotznasen hätten wenigstens mal nen Grund stundenlang vor dem Rechner zu hängen , , , :kopfkratz:


    :winke::renn:

    Wenn Du gegenrechnest was du alleine für Kippen im Monat ausgibst , , , Päckchen / Tag ==> 210 Teuronen ==> 2500 - 3000 im Jahr , , , ,

    dagegen sind 3 ATs und 5 VDs , wenn Du nicht direkt Highend einsteigst , bei so 300 Euro , dann holst du dir möglichst schnell > > > 1000 NikotinShotz < < < für 600 Euronen ( Solltest du wirklich ! ) bisschen Base ( Empfehle dafür OWL-5Literkanister , auch für die NikShotz ) und ein paar Testaromen , sagen wir mal 200 Euro : Dann hast du 1100 Teuronen ausgegeben , den halben oder dritten teil deines Zigarettenbudgets fürs Jahr . Selbst wenn du wirklich viel dampfst , dann hast du von obigen EInkauf mindestens 3 Jahre , vorausgesetzt du traust dich an die > > > DIY-Mischemission < < < ( Ist aber wirklich keine Raketenwissenschaft ! ) .


    So gesehen sparst Du auf 3 Jahre übern Daumen grob 5000 !!! Euro !

    ( Für diese Kalkulation setzte ich die Preise an wie folgt : ATs 50E , VDs 30E , NikShotz 60 Cent / St , 10 L Base 60 , > 5 x Muschipads < 20 E , 20 OWL-Aromen = 100 E und die Kippen mit 7 Euro / Pack

    Und Du hast nach den 3 Jahren immer noch sagen wir mal 2 deiner 3 ATs und so noch 3 VDs ( Etwas Bruch ist immer ) .


    Mir pesönlich ist dein ausgesuchtes Modell zu restriktiv , habe mal auf dem Vorgänger dieses Schiffs Bilder gepostet , wo man sieht wie ich die Airflowlöcher des TCX mir der Dremelscheibe aufgeflext habe . Also Querschnitt mehr als verdoppelt aber immer noch zu klein . Bin aber auch eher als Verfechter des Schornsteins bekannt , , ,


    :winke::renn:

    Liest sich interessant G ! Ich frage mich nur wie lange das Vakuum bestehen bleibt ? Gibt es da Langzeiterfahrungen zu ? Und Vakuum ist immer so n dehnbarer Begriff , fände eine Bar-Angabe gut . Reines Vakuum sollte ja 0,oo Bar sein , technisch möglich in Laboren sind mWn 0,001 Bar , aber für so ne Maschine geh zumindest ich gaaaanz lange arbeiten . Hm , , , :kopfkratz:


    :winke::renn:

    Dazu fällt mir noch ein , daß ein Bekannter mal meinte , daß nur in der Werkstatt BB aus der Flasche kippen würde , damit er nach Entnahme die große Buddel immer mit Inertgas ( Stickstoff oder Corgon ) fluten könne , bevor er diese wieder verschließt . Wäre ja gut gegen Oxidation ; halte ich aber i-wie für etwas übertrieben . Wobei ich ja schon zugeben muß , daß seine BB ( Wir haben zusammen 200er bestellt ) weit weniger bräunlich ist als meine Reste davon . Hatte mir mal überlegt ob ich nicht auch mit Inertgas oder nen Sahnebereiter ( CO2-Patronen ) Flaschen verschließen sollte . . . :kopfkratz:

    Mein Nikotin ist in Braun -und-Grünglasflaschen .

    Für meine Säfte bevorzuge ich einfach möglichst unterschiedliche (Schnaps)Pullen aus Glas , möglichst mit Schraubverschluss !


    MfG , 3ME :winke:

    Ahoi !

    Das wichtigste ist dass es einem selber Spaß macht und schmeckt !

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das muß der Blödmark mal ganz dick unterstreichen !!!

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    1 Box 40x40x40

    40 Aromen keines steht...... 🙄🙄🙄 Und alle Flaschen sehen meist gleich aus......

    Habe auch hier an Bord schon mal Bilder meiner A> > > Nicht : Flash Gilden !!! < < <romenschubladen gepostet ; zwei â 90 (Front) x 70 (Tiefe) x 13 cm Höhe . Da habe ich Rollen drunter gebaut , damit sie sich gut unter die Couch schieben lassen . Da die Böden durchhingen wegen des Gewichts , welches ich ihnen zugemutet habe , habe ich nachträglich nochmals längs Versteifungen eingebaut , und darunter die Böden nochmals angeschraubt . Die Abstände zu den Seitenteilen habe ich gewählt , weil dann so > > > Plastekisten ( allerdings in ca 30 x 20 cm / ohne Deckel ) < < < genau in die äußeren Drittel reinpassen . Diese Kisten haben Unterteilungen , wo in jedes Fach so 8 Aromen reinpassen , und jeder der Kisten hat 12 Fächer . In diesen Fächern kippeln die Fläschchen ( "Fläschchen " , nicht > > > Nicht : Flash Gilden ! ! ! < < < ) höchstens ein wenig , aber bleiben auf ihrem Platz . Die Kisten habe auch den Vorteil , daß wenn man weiß wo etwas steht , man die entsprechende rausnehmen kann . Und mit der Zeit weiß man wo die Anis , Brombeeren , Citronen , , , , , , Yogatees und Zwiebacks stehen . Ic h habe auf der Titanik mal nachgefragt , ob wer so etwas wie den Farbkreis entsprechend für Geschmäcker empfehlen könnte , aber da kam leider nix brauchbares zu , Ich habe 1 - 5 Fächer für jede Geschmacksrichtung ( Erdbeere dominiert ) 4 Fächer Äpfel , 3 Fächer Kirschen , 3 x Weintrauben , , , , , , , , in 4-5 Fächern stehen Sammelsorien , alâ 3 x Gurke , zusammen mit 3 Kaktus 1 x Dattelfeige , usw usf . Ich habe so um die 320 - 340 Aromen hier stehen , und nach meinem System habe ich bisher ( wenn das Aroma denn ordentlich eingeräumt war ) nie länger als ne halbe Minute gesucht . ( Aber wehe meine Tochter hat da drin " mal eben was gesucht " :popo::peitsche: ) . Meist sind es aber nur so 10- 15 Sekunden , bis ich das Gesuchte in der hand habe .

    Werde mal nach den Bildern suchen . Gesägt , getan : > > > Schau mal HIER ! < < <


    MfG , 3ME :winke:


    PS : Ich habe bisher um die 4 x in Polen bestellt , und immer ist alles angekommen :doppeldaumen:

    Wenn auch für meinen Geschmack zu gut verpackt :noe:

    Leg dir schon mal ne wirklich stabile Schere bereit !!! :nick:

    Schmeckt das dann auch so schön künstlich wie Dr. Oetker grüner Wackelpudding? Oder wie das Kraut?


    Hab welches von OWL und das ist leider sehr parfümig und nicht wirklich dampfbar.

    Auf der Titanik schrieb mal wer daß er seine nächste Literflasche Waldmeister ansetzt , weil seine vorletzte langsam leer gehen würde . Nach diesem System würde sein Waldmeister immer so n Jahr Zeit zur Reife haben . . .

    Persönlich halte ich n Jahr für übertrieben , aber 3 Monate halte ich schon für nötig . Ist mE das zeitbedürftigste Aroma welches es gibt .

    CBV = Wackelpudding , INA = mehr richtung Natur , aber auch lecker !


    MfG , 3ME :winke:

    Beim vtc4 sind auch keine XX700er gelistet , aber die passen da rein , wenn auch nicht ganz so einfach wie zB XX500er .

    Man merkt schon , daß die Akkus nicht noch 5 mm länger sein dürften ; aber es passt !


    :winke:

    Ich finde der Dvarw ist laut beim ziehen.


    Ich finde ihn auch laut, deshalb ist mein Dvarw auf der Reservebank.


    Habe auch einen hier rumstehen , falls ich mal wieder Lust auf restricted mtl haben sollte , , ,

    Aber wenn ich ( <-man beachte meinen Untertitel ) an dem Zwerg ziehe ( wie an meinen Titanen ) , dann fangen bis zu 4 Häuser weiter die Hunde an zu jaulen , , , Das Teil trifft genau deren Frequenz .

    Und zuwenig raus kommt da auch , , ,


    :thumbdown:


    MfG , 3ME :winke:

    Ich benötige beim MiBoxer genau zwei Tasten. Eine wird lange gedrückt um der Gerät zu sagen, dass ich alle Schächte gleich laden will. Die andere wird einmal lange gedrückt, um die Eingabe aktiv zu machen, danach wird sie einfach so oft gedrückt, bis die gewünschte Ladestärke aktiv ist.


    VOOOOOOLL DIE WISSENSCHAFT! Wer liest schon Anleitungen?! :hyaene:

    Ich dachte das wäre das teil welches man u.a. am Pc anschließen kann und Diagramme machen etc . . .

    Kann es sein daß ich es mit nem anderen Ladegerät verwechselt habe . Das kam mir etwas übernerdig vor , wie von dir beschrieben liest sich das ja ganz anders .


    :winke:

    tanja13 : Ich hatte schon n OPUS , XTar VTC4 und kenne das Miboxxer nur von nem Kumpel . Wenn meine Xtars den Geist aufgeben , dann hol ich mir die wieder , denke ich . Ich bin handerklich nicht ungeschickt , aber eine gefühlt 400Seiten_anleitung wie beim Boxxer halte ich für übertrieben : Ich will doch nur Akkus laden , keinen Doktor in Ladologie machen , fällt für mich weg . Das Opus war für n Anus ; war nach 3-4 Monaten SChrott , und roch komisch .

    Das einzige Gerät was bei mir noch n bißche, HWV auslöst ist der > > > Xtar Dragon < < < , der aber preislich schon wieder in der Boxxerklasse liegt .


    :winke::renn: