Beiträge von MRS Sippi

    thebadass96

    Ich spüle die Base regelmäßig unter fließendem Wasser ab, mit Zahnbürste von oben. Hatte noch nie Wasser drin.

    Im USB liegt sie ja länger, vollständig von bewegtem Wasser umschlossen. Das ist was anderes, da würde ich sie zerlegen.


    Die Dochte nicht rausnehmen! Danach brauchst Du ziemlich sicher neue O-Ringe. Die können beim Eindrücken kaputt gehen, was nicht schlimm ist, aber nochmal wird es dann mit den selben eher nicht dicht.

    Ich hatte mal ein absolutes Allday - Kryptonit 2 von Dark Burner. Eines hässlichen Tages konnte ich es nicht mehr dampfen, weil es kratzte und sogar meine Lunge schmerzte, wie bei einer Bronchitis. Ebenfalls nur bei diesem Liquid.

    Ich stellte es weg, dampfte nur noch andere Geschmäcker und tat die Sache ab, hatte ebenfalls einige Flaschen davon gekauft.


    Irgendwann wollte meine Frau mal wieder dampfen. Ich fragte sie, ob sie nicht mal Waldmeister probieren wollte - sie wollte. Ich nahm genau die Flasche, deren Inhalt mir damals Probleme machte, und befüllte einen Verdampfer damit. Das war ein anderes Setup, als damals meines. Was soll ich sagen: ich konnte es wieder ohne Schwierigkeiten dampfen. Ich kann nicht sagen, ob es am Setup liegt, oder ob durch die (monatelange) zusätzliche Reifung irgendwas passiert ist, aber seitdem kann ich es wieder dampfen.


    Das hilft Dir natürlich akut nicht weiter, aber vielleicht kannst Du ja ein bisschen mit anderen Setups rumprobieren.

    Mein letzter Dryhit ist glücklicherweise schon echt lange her. Ich schmecke das immer sofort. Schon wenn der Geschmack flacher wird höre ich auf zu ziehen, um "nachzuschmecken", ein kurzer, weiterer Probezug gibt dann Klarheit: hier muss ich aktiv werden.


    Hilft natürlich nicht bei verstellter Leistung 😊

    Ich meine noch im Kopf zu haben, dass der Dampf wärmer wird, Geschmack besser (andere sagen aber auch, dass nicht-Liquid und Geschmacksabhängig), nuancierter, aber weniger Throathit.


    Wegen letzterem nicht meins 😊

    Ich würde mal vermuten, dass durch das "Pulsen" (regelmäßige Abschaltung beim Feuern) und das damit verbundene "Halten" der Temperatur weniger Spitze auftritt. Ich hoffe, ich kann es verständlich ausdrücken.

    Normaler Modus: wird heißer und heißer, erst lau, dann warm (und gut), dann zu heiß. Durch die regelmäßige Abschaltung dauert es vielleicht länger, bis der Dampf richtig lecker ist, die Phase hält aber dann länger.


    Ich dampfe ja eher RDL und an heißen Tagen muss ich den AT während längerer Dampfsessions (😊) ab und zu wegstellen.

    HP nutze ich trotzdem nicht. Ich nehme es, wie es ist.

    ophone

    Ich glaube nicht, dass Du Dir das einbildest. Bei mir fördert die Watte auch nicht mehr so viel, wenn sie älter wird. Je nach Liquid, versteht sich. Meine sieht eigentlich immer noch ganz gut aus, Coil hat keine Kruste, aber wenn ich sie erneuere schmeckt es frischer und ich habe mehr Nachfluss. Das Thema gab es hier auch schonmal, kann also keine Einbildung sein 😊

    Och, ich finde das nicht schlimm. Erinnert an Karamell 😉

    Meine Wicklung und Watte sehen recht lange gut aus, auch wenn das Zeug im Tank schon dunkler wird.

    Ich habe offenbar gerade endlich mal GENAU die richtige Wattemenge genommen. Manchmal schmeckt der Flashi nach nix (erst dachte ich, ich muss das Liquid wieder höher dosieren), meistens schmeckt es nach einem Tag sehr gut. Heute schmeckt es auf Anhieb sehr gut - bin mal auf morgen gespannt 😊

    Ich wickle nun seit dreieinhalb Jahren selber, den Flashi seit 2 oder so, und habe es immer noch nicht genau raus 🤦. Naja, es kommt mittlerweile immer Dampf und Geschmack, mit Highlights zwischendurch. Ist doch was...

    thebadass96

    Jou, regelmäßig alle 1-3 Wochen, je nach Nutzung und Laune. Süße Liquids setzen die Watte, je nachdem welcher Süßstoff verwendet wurde, schnell zu, das ist richtig.


    Dinner Lady Mint Tobacco mit halber Mischempfehlung, also aus eigentlich 60ml mache ich 120. Nach einem Tag schmeckt es bei mir gerade erst gut 😊


    Ich dampfe ca. 60ml pro Woche.

    Ich habe immer wieder mal ein leichtes Kratzen im Hals. Am Anfang war es deutlich mehr. Auch fühlt sich mein Mund ab und an etwas "dick" an. Ein bisschen wie "Pelz auf der Zunge", aber etwas tiefer sitzend. Meist habe ich da vorher zu viel gedampft. Dann hilft trinken. Nicht möglichst viel, sondern mehrere Male kleine Schlucke, um die Mundschleimhaut "anzufeuchten". Dann wird es schnell besser.

    Der liebe Stimpy war so frei, etwas dazu zu schreiben (klare Tabaccherialiquids)





    Ich hoffe, ich bin mit den Links nicht durcheinander gekommen. Der junge Herr schreibt recht viel zu den verwendeten Suchbegriffen 😊

    Die Frage ist quasi falschrum gestellt ☺️

    Besser ist, sich ein paar Rezepte zum Nachmischen rauszusuchen, und dementsprechend eine Einkaufsliste zu machen.


    Als Hardware habe ich eine Feinwaage (gibt auch ein Thema dazu), evtl. Spritzen, Pipetten und Behälter. Alles nach Vorliebe.


    Wasgen (ich meine, es gibt noch einen, gucke nochmal)


    Und das hier ist noch viel besser.

    Ich denke, was ich sagen wollte ist klar. Wie schon mehrfach geschrieben, keine Notwendigkeit für weitere Diskussionen.

    Was Fuad schrieb klang einfach so, als "müsse" man das Original wegen der Funktion kaufen. Das ist nicht der Fall, wollte ich also erwähnen. Mehr nicht.