Beiträge von MRS Sippi

    Gerade den ersten Fehlversuch mit dem Gryphus hinter mich gebracht (wahrscheinlich das Mesh zu fest gezogen, weitere Versuche werden folgen). Jetzt also doch wieder Flashi. Wenigstens den bekomme ich immer hin 😊

    Ich will ja nicht meckern, aber hier ist Euer Thema 😊:


    Ich kenne eigentlich nur den Uwell Valyrian (1). Ist lange her, war aber sehr lecker. Und durstig 😊.


    Coilangabe war irgendwas mit 60-90W, gedampft habe ich ihn bei 65. Wie lange Coils so halten kommt sehr stark auf das verwendete Liquid an. Sique Neo war bei mir einmal auch nach genau einem Tag völlig durch (dauergedampft, aber höchstens 15ml).

    Jo, würde ich auch sagen,: wenn es das Original ist, eher nicht an die Dichtungen denken. Porös wird da nichts sein, die halten lange. Ordentlich Watte durch, dann sollte das passen. Ich bin RTA Legasteniker (habe diverse mit Taschen getestet, wird einfach nix), aber Flashi geht gut 😊. Zu wenig und Ausdünnen ist das einzige, was er nicht mag.

    thebadass96

    Dichtungen kontrollieren, wenn da alles gut ist, kann es auch zu wenig Watte gewesen sein. Daher auch erst am nächsten Tag, hatte ich auch schon (und es WAR die Watte bei mir 😊).

    Bam

    Ich dampfe eigentlich nichts von dem, was ich gerne esse.


    Zum Einen dampfe ich gerne Tabak (Mint Tobacco, aber auch Honigzigarre) - da ist es ja klar. Aber auch kuchiges, Creme usw. lassen mich kalt. Zwischendurch mal ok, aber ist jetzt auch lange her.

    Was ich gern dampfe ist Maroc Mint oder Spearmint, was ich auch gerne als Tee trinke, oder als Kaugummi, also ebenfalls eher Konsumarten, die nicht so sehr das "Nachschmecken" nach dem Schlucken bewirken.


    Fruchtiges habe ich nicht groß getestet, da bin ich sehr eigen. Black Lion ist super, alle anderen Lions...naja. Dann habe ich aufgehört.

    Der hat die mitentwickelt, wenn ich nicht irre, und wahrscheinlich schon "ein paar" Wicklungen eingebaut. Nimm es als Anfänger lieber etwas genauer, guck Dir alles genau an, bevor Du Strom draufgibst (dass keine Drähtchen überstehen, die irgendwo Kontakt machen können, der zum Kurzschluss führt, dass alle Schrauben fest sind usw). Unsere Akkus sind nicht harmlos, und man sollte sich nicht ausschließlich auf die Elektronik verlassen.

    Moin,


    Schau Dir das Video hier an:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr braucht man eigentlich nicht. Im alten Forum gab es einen kilometerlangen Thread dazu. Probier das, und wenn es nicht läuft, frag nochmal 😉 (sollte aber so laufen)


    Gerade als Anfänger hat es durchaus Sinn, den Widerstand zu überprüfen. Das kannst Du aber auch auf einem guten, geregelten Akkuträger machen.

    Ich persönlich bevorzuge mittlerweile überall Edelstahl,was aber eher eine persönliche Entscheidung ist. Ich bilde mir ein, Nickel und Kanthal schmecke ich irgendwie.

    Ich habe noch nie eine Superdupercoil gehabt, viele sagen, dass es einen himmelweiten Unterschied macht (schmeckt besser, hält länger...). Ich habe immer normale vorgefertigte genommen, hielten auch ewig und schmeckten gut. Ich bin allerdings auch kein "Geschmacksjäger". Wenn es gut schmeckt und läuft, bin ich zufrieden, ich muss nicht das letzte Quäntchen herauslutschen. In der Hilde hatte ich erst ganz dünne, weiß garnicht mehr welche. War auch gut. Wichtig war mir, dass sie nicht träge sind. Das ist aber ein relativ komplexes Thema.


    Edelstahl Runddraht bringt einen schönen, klaren Geschmack rüber, Clapton und andere geben halt, wenn alles gut zusammen passt, mehr Furore. Ich finde beide gut, je nach Laune. Ausprobieren ist natürlich unumgänglich. Imkerdraht sollte in keiner Sammlung fehlen, damit kannst Du nach Herzenslust rumhantieren, ohne viel auszugeben. Danach kann man immer noch anderes testen. Geht natürlich auch andersrum, aber ich habe mir aus dem Thema nie viel gemacht, weil es passte.

    Mave

    Hast Du denn mal ein bisschen mit der Leistung rumgespielt? In Verbindung mit dem zuvor genannten Problem der Außentemperatur kann es auch daran liegen. Zu wenig Leistung könnte das "Ansaugen" nicht verdampfter Flüssigkeit bewirken, zu viel Leistung könnte zu heißen Spritzern im Mund führen, je nachdem was bei Dir der Fall ist.

    Sandler

    Danke für Deine Ausführung. Werde ich im Hinterkopf behalten. Ich würde mir "das gute" Driptip auch nicht für die 35 Euro holen. 'Nen Zehner würde ich anlegen, also nicht mehr, als die günstigen kosten würden (wenn man dann noch Versand usw. einrechnet).

    So, und nun genug OT meinerseits (fällt mir leider erst jetzt gerade auf). Sorry.

    Danke, Sandler , aber ich bin da ein bisschen eigen. Hatte auch schon nach anderen geguckt, aber die sehen alle kacke aus. Ich bin eher der Typ: mir gefällt genau das, und wenn ich es nicht bekomme, lasse ich es, wie es ist. Ich habe es auch nicht eilig, läuft ja alles gut.

    Ich habe zwei Luftschrauben mit 0,9mm. Von den 0,8ern wurde mir abgeraten, da sie zum Pfeifen neigen. Bei den Originalen wollte ich es nicht ausprobieren, dann habe ich es beibehalten, weil ich mittlerweile sowieso (mit "Nebenluft") auf Lunge ziehe.

    Es gibt so ein Driptip, das eine einstellbare Zusatzöffnung hat (mal bei Dampfanzeigen gesehen, war aber zu spät und somit schon weg) - das wäre noch was für mich.


    Edit: Vapeject heißt das DT.

    Das hatte ich missverstanden - ich dachte, es ginge nur um eine Sorte. Aber es kann natürlich sein, dass Du eine Unverträglichkeit "ausgebildet" hast. Zum Thema Setup hatte Schmocke ja bereits geantwortet.


    Einige Tom Klark Liquids vertrage ich "lustiger"weise auch nicht so gut. Da gehe ich dann mit dem Nikotinanteil etwas runter, das hilft ein wenig. Aber meistens dampfe ich einfach was anderes, da weniger als 2mg keinen, oder kaum noch Throathit bewirken.

    Das mit den Dochten hatte mir der Verkäufer im Pipelinestore gesagt. Erfahrung damit habe ich auch nicht (weil noch nie rausgenommen).

    Ich würde sagen, wenn es undicht wäre, würdest Du es merken thebadass96 😊 (ich denke auch, dass die Kammer dann geflutet werden würde).