Beiträge von Joylee

    Inawera bzw jetzt Flavorika gibt es immer noch.

    Ja die kenne ich auch schon, habe aber von dem Namenswechsel nichts mitbekommen! Habe viele Ina Aromen hier. Da finde ich keines wirklich stark. Gut Custard ist ganz gut...


    ASM EIS AROMA wäre evtl. noch ein Abstecher wert

    Da Lande ich bei Recherchen auch des öfteren. Da belese ich mich auch nochmal genauer. Es fällt einem halt immer leichter, Aromen zu kaufen, über die man schon gelesen hat 🫠


    👏

    Hallo dampfer78 :winke: von Nom Nomz habe ich schon viel gelesen, habe dort aber noch nicht bestellt. Das ist eine gute Idee, da schaue ich mich direkt mal um. Habe ja damals dank eurer Vapicon Liste bei Chefs bestellt. Viele dieser Aromen gibts auch nur im Ausland. Da erkundige ich mich direkt mal🙌


    Edit:Schade, dass die Deutschen Händler, bisher keine ähnlichen Geschäftsmodelle, wie die bei Chefs und Nomz', gestartet haben. Das denke ich mir immer wieder Hardware mit Shake Shops gibt es zu genüge..

    Guten Morgen!


    Nach einer Dampfkram Auszeit, bin ich wieder im Thema "Dampfen" eingestiegen. Seit in Kraft treten der Steuer , habe ich überhaupt nichts mehr an Dampfkram gekauft. Im Grunde brauche ich auch lange nichts mehr, aber ich möchte wieder weitere Aromen ausprobieren. Viele Allday Aromen aus deutscher Herstellung sind mit der Zeit verschwunden. Teilweise wurden die Aromen in Shake & Vapes weitergeführt, aber auch da sind sie vom Markt verschwunden. Z.b Vovan DD Morning Coffee - Kaffeeklatsch Cappuccino. Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem authentisch, süßen Pistazienaroma. Die Benchmarx Pistaziencreme von Fids hat mich nach langer Reifezeit, zwischenzeitlich auch zufrieden gestellt. Jetzt brauche ich etwas ähnliches. Aber wenn möglich kein Shake & Vape. Ich habe also Google angeschmissen, die verdächtigen, großen Shops abgeklappert, aber keine besondere Auswahl an puren Aromen gefunden. Dann füllte ich bei Chefs meinen Warenkorb und laß vor Bestellanschluss hier, dass Chefs keine Option mehr ist :heul:


    Lange Rede kurzer Sinn, wo kauft ihr DIY Mischer heutzutage eure Aromen? Die großen DE Händler konzentrieren sich überwiegend auf die Shake&Vapes. Mittlerweile denke ich schon fast, dass man sich bei den Lebensmittelaromen austoben muss. CBV Aromen habe ich schon durch, da habe ich auch 2 gute Aromen gefunden.


    Kennt hier jemand Rheinaromen?

    https://www.rhein-aromen.de/sh…html#horizontalAccordion2


    Ich bedanke mich schonmal für eure Erfahrungen :kuschel:🫡

    Guten Abend ihr!! Ich lese hin und wieder mit und jetzt muss ich auch mal kommentieren. Ich habe vor einem Monat ein Paket mit 300 OWL Shots geöffnet, da ich keine mehr zum Mischen parat hatte. Als ich ein 10er Päckchen öffnete, waren die 50/50er Shots alle gelb. Schnell hatte ich weitere Päckchen geöffnet und habe festgestellt, dass sie allesamt gelb sind. Ich roch dran und da war alles in Ordnung. Paar Tage später fiel mir auf, dass ich in der Pistaziencreme nicht mehr das willkommene Kratzen des Nikotins merke, wenn ich dampfe. Muss aber nicht daran liegen, ich habe dazu keine gründlichen Tests durchgeführt. Ich dachte, dass ich einfach Pech habe, obwohl die Shots und Basen im Keller lagern. Die Basen sind so klar wie vorher. Wie ich hier gelesen habe, sollte ich einfach mal bei OWL nachfragen, was da passiert ist. Das hatte ich mir ohnehin vorgenommen, wenn ich mal dazu komme :kaffee: immerhin sind das allen Anschein nach Einzefälle ..

    Also ich habe eben mit Vovan telefoniert. Wegen der Steuer haben die viele Aromen aussortiert und haben deren Produktion eingestellt. Auch die Detonation DRIP Reihe😪 Die Buchhalterin am Telefon war super. Die treibt im Lager noch ein winzigen Restbestand vom Aroma auf und gibt mir von Kapkas Kaffee Aroma (Name entfallen) eine Probe, das soll wohl genauso schmecken wie der Morning Coffee... wirklich Schade um die Aromen. Die ganz süßen Sachen verkaufen sich besser. Diese spezielle Geschmacksnote von Det. Drip habe ich nicht mehr wieder entdeckt. Nichtsdestotrotz, tolle Aktion von Vovan, fahre da gleich vorbei.

    Morgen Leute!! Was ist passiert.. Ich liebe von Detonation Drip den Morning Coffee. Hatte jetzt lange angemischte Liquids und Pistaziencreme geleert und hatte vor 14 Tagen endlich mal wieder Lust meine Favouriten neu zu mischen, aufzuräumen und mich generell mal wieder mit meinen Dampfen zu beschäftigen🙏 hatte auch wirklich lange nicht mehr für Dampfkram eingekauft, hab ja alles. Der Morning Coffee ist ein Genuss. Mittlerweile bei 6% der liebste meiner Favouriten!! Ich wollte nun paar Flaschen nach ordern, und stellte fest, dass der Morning Coffee und viele andere, in DE nicht mehr zu kaufen ist. Bei Vovan habe ich auch nicht mehr heraus gefunden. Habe ich etwas verpasst. 😃Wäre zu schade wenn die aufhören würden zu produzieren. Ansonsten alles Liebe 👏☃️

    Bei dampfgranate wird ständig neu aufgefüllt. Als ich Twisted gebunkert habe, habe ich sicher 7 Bestellungen meiner 7 Allday Aromen getätigt, weil die nach 1 bis 2 Wochen immer wieder rein kamen. Ich verstehe nicht ganz, warum die den Einkauf nicht besser planen und bei geringem Bestand nicht schon neu bestellen. Die bestellen erst neu wenn keins mehr da ist.

    Danke für eure Tipps, mittlerweile weiß ich mir zu helfen und kriege die Kanister auf.


    Owls Basen haben ein super Qualität, allerdings habe ich mit allen Basenbehälterdeckeln von OWL zu kämpfen. Habe nun 2 x 10 OWL Shots aus dem Bunker geholt und kriege nur die Hälfte mit viel Kraft auf. Bei den anderen Nikotinshots lässt sich absolut nichts drehen. Wie mein Vorredner, drehe ich mir eher meine Finger auf🙈 😄 Leute, wie händelt ihr schwer bis garnicht aufzukriegende Nikotinshotverschlüsse?? 🙏🙏 Bei einem Shot habe ich sogar so stark gedreht, dass das Nikotin raus quoll, der Deckel ging dennoch nicht auf.

    Meine 15 jährige Cousine dampft in ihrer Clique und in der Schule auch Disposables. 'Macht jeder' , 'sieht cool aus' 'schmeckt gut' 'bringt runter' sie rauchte nie, deshalb nimmt sie 0er Nikotin. 🙈 In der Schule gibt es wohl Leute die das verteilen. Ansonsten gibt's aber auch ein Haufen Kioske, die es nicht so ernst nehmen mit dem Alter. Kenne ich ja auch noch auf meinen jungen Jahren. Das verbreitet sich wie eine Krankheit. Denke aber der Hype der Disposables klingt ab. Genauso wie die Diddl, Pokemon und Scobidoo(?) Invasion.. 😏

    ich wette die neue Bruni ist out of the Box genial, gute Dochte und die Perfektion der Ersten. Leute habe es eben erst erfahren, ich bin kein coilertyp aber die Gattin meines geliebten wird definitiv geordert 💥🎉💥🎉🤩stecken halt Leute hinter, die es einfach mal drauf haben !!! :lsd:

    Genau das wären auch meine Punkte, die aber nicht super notwendig sind 😄 größere Klemmbacken und Schrauben, die nicht so schnell durchgeschraubt sind. Geschmacklich gab's für mich bisher kein besseren Vd, also kann man da schwer was verbessern. Wäre er für die Breite Masse noch einfacher zu wickeln (nur im Sinne von gewährleisteten Nachfluss) wäre das für Vapefly von Vorteil. Weiß aber nicht ob dadurch andere Faktoren leiden würden. Jedenfalls gibt's ein Grund, weshalb der Preis teilweise in den Keller ging und die Leute ihn als "blöd" und als "keine Daseinsberechtigung" abgestempelt haben, weil sie ihn teilweise nicht zum Laufen gekriegt haben und auch keine Intention hatten, dem Problem auf dem Grund zu gehen. Hoffe dennoch, dass Vapefly in Mesh weiter macht. Finde den guten Siggi ja jetzt schon perfekt💯, dass MEINE Lernkurve sehr lange gebraucht hat, liegt an mir selbst. 😄

    Bin mittlerweile auch vollends angekommen. Er ist einfach ein Gamechanger. Habe auch zwei gebunkert, für Zeiten in denen er nicht mehr zu kaufen ist und meine jetzigen zu verschlissen sind. Ich würde mich trotzdem auf einen SIEGFRIED 2.0 von Vapefly freuen. Einfach eine verbesserte Version, mit gleichem Geschmack 🎉🎉 Nehme vorzugsweise Clapton Mesh mit Muji. Aber gelegentlich auch, wie ein Vorredner hier und wie auch Obi es macht, 18-20mm SS 150er Mesh und 1/5 Bacon, ganze Dicke. Ich lerne sowieso nie aus beim Siegfried, aber mittlerweile klappt es gesichert 🙏💥

    Wird meinem Vorredner nicht groß helfen, aber generell finde ich, dass Vapefly's Kriemhilde 80w und Brunhilde SBS mit dem Siegfried, wie "Arsch auf Eimer" passt😇💥💯😅

    :engel:


    Im Siegfried, ein Träumchen von felix 👏💥