Beiträge von Markus_1985

    Schaust du hier Markus_1985

    Vielen Dank :thumbup:


    Hab es über die Suchfunktion im Forum gefunden und hab mich inzwischen bis auf Seite 6 vorgekämpft.

    Bin schon gut angefixt und werd mir wohl mal eine Q und Blok bestellen :applaus:

    Hallo zusammen,


    ich fang jetzt einfach mal an als Neuling und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und ich nerve nicht mit diesem Thema.


    Ich bin vor 3 Monaten Monaten etwa von der Iqos auf das dampfen umgestiegen. Anfangs mit der Vuse und den Pods die man fertig befüllt kaufen kann.

    Da ich aber 2017 schon mal Dampfer war für ein Jahr, war das für mich einfach nicht das richtige.

    Geschmack hat gefehlt und die Pods sind jetzt auch nicht wirklich günstig.

    Mein damaliges Gerät war die kleine eGrip von Joytech als ich aufgehört habe.


    Inzwischen bin ich durch etwas einlesen und wieder eintauchen in das ganze Thema bei der Uwell Popreel gelandet.

    Damit bin auch wirklich nicht unzufrieden.

    Feine Zugautomatik (liebe ich ja total), Geschmack ist gut (für einen Umsteiger), Preis/Leistung stimmt und ganz wichtig... kein siffen.

    Was mich aber etwas stört, und vielleicht täusche ich mich dabei auch, ist der Leistungsabfall wenn das Teil nicht mehr im grünen Bereich ist.

    Für mich lässt dann ganz klar der Dampf und der Geschmack nach.


    Jetzt meine Frage an euch erfahrene Dampfer... Hab ihr nen Tipp für ne gute MTL Dampfe?

    Der Markt ist ja inzwischen Überflutet mit Geräten und ich brauch einfach etwas Hilfe bei der Suche.

    Schaue viele Videos und lese auch gern Bewertungen aber im Endeffekt ist alles immer gut :D.


    Ich bin da total offen für eure Vorschläge und lese mich dann zu den Geräten auch gern selber ein.

    Egal ob nen anderes Pod-System oder was ganz anderes.

    Hab mir mal die Aspire Flexus Stick und Q, DotMod dotStick Revo und die VooPoo Drag X angeschaut.

    Wichtig wäre für mich wirklich nur MTL, es sollte kein Klotz am Bein sein und sollte nicht auslaufen.


    Hoffe ihr könnt mir etwas helfen und mir den ein oder anderen Tipp geben.


    Viel Grüße


    Markus