Zeigt her eure Sammlung

  • Und selbst wenn, es würde außer mir eh kein Mensch sehen. :gesichtspalme:

    Ist bei mir nicht anders.

    Aber ich mache die Türe meiner Vitrine auf, um mich daran zu erfreuen und zum Lächeln zu bringen.


    Ich kaufe und sammle schließlich für mich und weil es mir Freude bereitet und nicht für andere.


    Nicht mal Desideria juckt meine Vitrine.

  • Das kann ich aber auch mit 30 sorgsam ausgewählten und farblich stimmigen Kombis, die ich täglich nutze.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Desideria

    Paperlapap, übertreib' mal nicht.

    Ich mag nur nicht, wenn in der Vitrine einfach so rumgefummelt wird, weil alle Dampfen sauber poliert und wirklich millimeter- und winkelgenau ausgerichtet sind.

    Ja, ich bin so ein Typ. :tüte:


  • ich hab akkuträger und verdampfer tatsächlich getrennt voneinander versammelt. ein gt4 ist verliehen, die akkuträger sind durch die bank odin mini dna schwarz und lost vape centaurus gunmetal, dazu zwei danis, drei strangers mods und noch ein mk mods maximus.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Gegenüber manch anderen Sammlungen ist meine ja richtig klein ...


    läppische 15 Verdampfer mit den dazugehörigen Akkuträgern ... klein, aber mein :biggrin:



    Von links nach rechts:


    4 Bruni MTL auf Geekvape Aegis Solo 2

    4 Bruni MTL auf Geekvape Aegis Solo

    4 GTR-Klone auf dem Aspire Zelos X

    3 Augvape Merlin Nano auf dem Eleaf Aster


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Find ich absolut ok Baracke

    Schön anzusehen und ordentlich aufgereiht.

    Und mal ehrlich: ob nun 15 Kombis oder 30 oder gar 100 ----- wie viele davon nutzt man wirklich täglich und dauerhaft ?

    Bei mir sind's höchstens 6 oder 7, die restlichen kommen nur hin und wieder mal zum Einsatz.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • wie viele davon nutzt man wirklich täglich und dauerhaft

    Ich nutze sie alle ... vormittags immer einen der GTR ... entweder Kaffee, Tee oder Fruchtiges (Dragonblood und Erdbeer) ... nachmittags und abends ist dann Tabak dran (eine der Brunis) ... immer schön in Rotation. Die Merlin Nano nutze ich zur Zeit zum Testen der Liquids von Mr. X Tobacco.


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • ... wie viele davon nutzt man wirklich täglich und dauerhaft ?

    Dabei geht es bei einer großen Sammlung auch garnicht.
    Manche betreiben dieses Hobby nun mal viel intensiver und mit anderen Herangehensweisen als "einfach täglich an der Dampfe ziehen".

    Natürlich machen 100 Kombis für einen "Gebrauchsdampfer" wenig Sinn.

  • Sollte doch wirklich jedem selbst überlassen sein, wofür er/sie Geld in die Hand nimmt.


    Also alles "Gut"! ShortSeb;)

  • Dabei geht es bei einer großen Sammlung auch garnicht.
    Manche betreiben dieses Hobby nun mal viel intensiver und mit anderen Herangehensweisen als "einfach täglich an der Dampfe ziehen".

    Natürlich machen 100 Kombis für einen "Gebrauchsdampfer" wenig Sinn.

    Ich bin auch kein Gebrauchsdampfer, weit davon entfernt.

    Ich habe lediglich zu bedenken gegeben, dass man meist nur einige wenige Kombis DAUERHAFT nutzt.

    DAUERHAFT = mindestens täglich 1-2x.

    100, 300 oder 500 Kombis machen noch keinen Sammler.

    Denn hier wie auch bei anderen Sammelgebieten gilt vielmehr: Klasse vor Masse.


    Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. :renn:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • 100, 300 oder 500 Kombis machen noch keinen Sammler.

    Denn hier wie auch bei anderen Sammelgebieten gilt vielmehr: Klasse vor Masse.

    Achso. Steht das so im hochoffiziellen Dampfen-Sammler-Leitfaden? Muss ich wohl überlesen haben, die Stelle. :kopfkratz:

  • Das hat sich bisher so angesammelt.... Verdampferutensilien scheinen Rudeltiere zu sein :kopfkratz:


    Alles was mich am Ende eines Sommers stört, ist die Angst das jeden Moment Last Christmas im Radio läuft


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!