Edelstahl Coils für MTL - Empfehlungen gesucht

  • Ich stehe auf Edelstahl, 0,3mm für MTL/rDL, einfacher Runddraht, ohne Schnickschnack.


    Von diesen MTL Claptons hat mir auch der MTL Fine Fused Clapton aus SS am Meisten zugesagt, egal von welchem Hersteller.


    Dass sich SS beim Aufheizen im Widerstand ändert, finde ich sogar gut.


    Nachdem meine Clapton Rollen aber alle leer waren, bin ich beim Runddraht geblieben. Der hat für mich immer noch den klarsten Geschmack und die feinsten Nuancen bei den Liquids.

  • Ich habe mir jetzt den VandyVape superfine mtl fused clapton gekauft. In ss316l. Welchen tcr hat der wenn ich tc dampfen will? Hab jetzt schon die unterschiedlichsten Werte gelesen.

  • mtl coils aus edelstahl haben im mtl bereich einen entscheidenen vorteil finde ich. Vor allem die mtl claptons.

    Man kann sie tc dampfen. Dadurch hat man 2 vorteile.

    1. Man kann auch mit weniger luft recht kühl dampfen und durch langsames ziehen trotzdem einen monströsen hit generieren. Ohne kokeln, das habe ich mit nicht tc fähigen coils nie so brachial hinbekommen. So ein setup fühlt sich in nim flashie mit 4 mg an wie mit anderen coils 9 mg.

    2. Wenn man warmen dampf mag wie ich kann man die coil direkt mit 25 wat ohne aufheizzeit wie an einer zigarrette ziehen und bekommt auch nen brachialen hit bei sehr wenig nikotin (ja ich brauche viel hit aber gefühlt kaum nik)

    Bei verdampfern mit wenig luft und viel watt wird es schnell sehr warm und dadurch leidet der throathit bis er fast weg ist, Aber durch das volumen an mehr dampf wird das quasi ausgeglichen.

    Das ist natürlich nur meine subjektive wahrnehmung ;)

  • Der V4a SS316 mit 0.25 + 0.10 von Zivipf ist der erste Clapton, der mir richtig passt, schnell anspringt und praktisch nicht nachkocht. Alles andere mit zwei Seelen von Vandy etc. wird nur noch RDL gedampft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!