CBV Apfelkuchen

  • Hersteller: CBV

    Aroma Geschmackstyp: Apfelkuchen

    Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser):

    Dosierungs-Empfehlung in % (Herstellerangabe): 2-4 %

    Lieferung als (Shake and vape 60 ml, 10ml Flasche, Chubby Gorilla 100 ml etc.): 10 ml Aromafläschen Braunglas


    Angemischt wurde:

    Aroma-Anteil im Liquid (% / ml): 3 %

    Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser): 70 VG / 30 PG

    Nikotin (mg): 1mg

    Reifezeit: 4 Wochen

    Testgerät (VD): GT4

    Modifikationen am Testgerät: Ni 80 0,3 Ohm

    Watt / Temperatur / mechanisch: 40 Watt

    Geruch: Apfel und etwas Teig


    Farbe: Klar

    Geschmack: Man schmeckt Apfel und Teig


    Eigene Bemerkungen: Beim Dampfen kommt mehr teig durch, Apfel im Hintergrund


    Fazit: Eigentlich bekommt man genau das, was drauf steht. Es schmeckt tatsächlich nach Äpfel mit Kuchenteig.

    Die erste Mischung hatte ich mit 2% angesetzt. Das war mir zu lasch. Mit 3 % ist es intensiver. Leider fehlt mir der Wow Effekt.

    Aktuell steht hier noch ne Mischung mit 4% zum Reifen. Mal schauen wie es damit schmeckt. Durch zwischenzeitliche Tests kann ich

    sagen, dass 4 Wochen Reifezeit mindestens erforderlich sind.


    Bewertung: 5/10

    Schwer ist leicht was !

  • Frisch angesetzt mit 3% in 70/30 Base ein vielversprechendes Liquid, nach 8 Wochen Reifezeit ein eher unspektakulärer Mix aus einer Kelle rohem Teig und etwas Obst drinnen. Kein Apfel erkennbar, nich meins.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!