Watte... Welche ist dein Favorit?

  • so simpel wie Super Sorb, aber auch nicht schlechter;)

    Schlecht ist die nicht die Frsienwatte, aber ich mag die halt nicht, Supersorb ist finde ich, auch nicht wirklich gut, der Strang zu ungenau, nie gleich Dick, teils sogar zu wenig für 2,5mm Coils und die fällt sauschnell zusammen.

  • Supersorb ist finde ich, auch nicht wirklich gut, der Strang zu ungenau, nie gleich Dick

    Da ist ehrlich gesagt die Wotofo XFiber (?) ganz stark!

    Aber, ich habe das Gefühl dafür - Efalock raus, was auszupfen... Passt! :biggrin:

  • Da ist ehrlich gesagt die Wotofo XFiber (?) ganz stark!

    Die ist ja eher was für Mesh, so Dick wie die ist, habe ich aber auch hier und die ist echt OK.


    Mit der Frisenwatte, mit Menge und Verlegung, habe ich keinerlei Probleme, ist dat selbe vom Handling wie Schinken Watte oder so, das hat man eh nach ner Zeit raus wieviel man nehmen muss.


    Was ich an der Efalock schlecht finde, ist das sie echt Zuviel Pickel drinnen hat und nicht so schön langfaserig ist, oder ich habe mit meinem Kilo Sack bei den ersten Metern Pech, müsste ich mal was von unten rauswühlen, vielleicht wird es da ja besser.


    Im Moment mag ich die Ambition Mods Pima Cotton und die Fallout X Mechlyfe Grenade Cotton am liebsten, das ändert sich aber auch evtl. in paar Monaten wieder, habe schon soviel an Watte getestet in meiner Dampferkarriere, irgendwie gehen alle, es sind manchmal die Feinheiten und die Bequemlichkeit die den unterschied machen für mich persönlich.

  • Die ist ja eher was für Mesh, so Dick wie die ist, habe ich aber auch hier und die ist echt OK.

    Nee - ich habe hier von der XFiber 3mm Schnürsenkel aus ner uralten FT-Bestellung.

    Die meinte ich und die ist echt gut.


    UND TANTE EDIT SAGT: Das hatten wir ja hier schon öfter, Fertigungsunterschiede bei der Firseurwatte.

    Die ist halt nicht sellektiert und man kann sicher mit nem Sack auch Pech haben.

    Dann füllt man damit halt Teddybären aus ..... :biggrin:

  • Ich bleibe dabei - für mich ist die Puff-Watte super.

    Einfach passenden Streifen abschneiden, rollen - fertig :doppeldaumen:

    Efa ist auch gut, bin da aber ganz bei sanchovape - die ist halt alles andere als schön ausgekämmt, sondern oft knubbelig und zeitweise sehr kurzfaserig.

    Preis-Leistung ist bei Efa aber unschlagbar.

  • Schlecht ist die nicht die Frsienwatte

    Ich habe nach meiner Packung auch etwas gesucht ...

    Also bei allen Frisören in der Umgebung ein 30 - 50 cm Stück "geschnorrt" (gegen ein Trinkgeld) und die, die mir am besten gefallen hat in dem Salon bestellt.

    Das die anstatt 6 - 7 € dann 12 € / kg gekostet hat, war dann auch egal :D

    Gelandet bin ich bei einer langfaserigen Viskosewatte ohne Knötchen und geschmacksneutral.

  • plex , Foto / Name müsste ich hier suchen, meine das Etikett hier mal eingestellt zu haben ;)


    sanchovape , bei einigen Sorten Baumwollwatte hatte ich den Eindruck das das Produktionsabfälle gewesen sein müssen.

    Hauptsächlich kurze Fasern und Knoten ohne Ende ... Da hat wohl die Vaseline den Hauptjob bei der Dauerwelle gemacht :gesichtspalme:

  • Wäre auch an einem Bericht zum Thema Mischwatte (80V 20B Efalock) interessiert. Hatte mich da nicht rangetraut.

    Man muss der Menschheit Überlegen sein---Durch Kraft---Höhe der Seele---Durch Verachtung

  • Test folgt demnächst :opa: - hab gerade die 80/20 Watte-Mischung bestellt.

    Reine Viskose Watte hab ich ich als Blackwool hier.

    Ist eben nicht ganz so fluffig wie die Baumwollwatte. Lässt sich aber supergut Dampfen.

    Bin mal auf die Mischung gespannt.

  • Reine Viskose Watte

    Habe ich früher viel gedampft, die Flashwicks von Gearbest damals, die gibts jetzt noch bei Ali zu kaufen, Blackwool habe ich auch noch hier und die ist genauso.

    War damit eigentlich zufrieden, die fühlt sich etwas glatter an als Baumwolle und ist viel fester, da mal eben was abreisen von der Schnur, erfordert schon ganz schön kraft, sie ist auch sehr Hitze beständig und verzeiht auch mal, wenn es mal zu trocken wird und der Nachfluss nicht so stimmt.

    Außerdem habe ich die als extrem saugstark in Erinnerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!