Disposable Device

  • gerade eben war ein vater mit seiner tochter bei mir im shop...der hat das rätsel für mich gelöst, warum die kiddies auf einmal alle disposables wollen...


    die sehen das von "influencern" auf tiktok und es macht auf den schulhöfen die runde...wenn man so ein teil nicht hat, ist man nicht cool



    edit:


    das erklärt auch warum momentan so viele neue kunden zu mir kommen, die in dem alter sein könnten um schulpflichtige kinder im alter von 14-16 zu haben...


    aber ich lehne mich nicht aus dem fenster, die sagen mir ja nicht für wen genau es ist, aber ich denk mir meinen teil.


    ich versuche aber, soweit möglich, lieber eine uwell yearn neat 2 zu verkaufen...kostet mit liquid vielleicht 13-14€ mehr, aber man muss es nicht nach 2ml und 400 zügen wegschmeißen

  • das gute ist ja, die eltern hören mir zu wenn ich erkläre, das ein ladbares und befüllbares podsystem die bessere wahl ist...

    da kann ich mit logischen argumentan kommen... den kids würde ich niemals sachen verkaufen


    aber den eltern kann ich es nicht verbieten...nur auf die bessere alternative hinweisen


    ich weiß im endeffekt ja nicht, ob es für die erwachsenen oder für deren kids ist

  • Vor 10 Jahren lösten bei mir an der Schule die ersten Disposables für Kiddies (Wir nannten sie E-Shishas?) einen Hype aus, der nach einem Jahr wieder vorbei war. Erst anschließend verstanden die Lehrer die Situation und es gab einen lustigen Elterninformationsabend namens "Von der E-Shisha zum Crystal Meth". Da waren die Dinger aber schon längst wieder Geschichte. Ich erinnere mich noch, was für Kopfschmerzen meine E-Shisha damals auslöste, völlig bescheuert das Ding... da gab's aber tatsächlich noch keine Influencer in der heutigen Form. Klar, WhatsApp und Facebook waren schon am Start aber da hat man mit Freunden und Bekannten kommuniziert und hatte keine Social Media Vorbilder. Wenn das jetzt echt ein deutscher TikTok-Hype sein sollte, dann sehe ich noch sehr viel nervigere Probleme auf das Dampfen zukommen, als ich eigentlich erwartet hatte...

  • ich hatte gerade ein sehr erleuchtendes telefonat...


    erste frage: habt ihr diese einweg dinger? mein kind und hype und tiktok und am wochenende ging das viral etc blablubb...


    hier an den schulen haben alle kiddies diese dinger, ein kiosk hier in der nähe verkauft die an die kids, die polizei war schon da, weil der so viel nachbestellt immer und es aufgefallen ist, dass mindestens jeder zweite schüler sowas hat.




    ey leute...ohne scheiß. das war ungelogen die siebte person in der letzten stunde...die dinger wären für mich ne goldgrube, aber das ist mir zu wider


    diese woche ist das dermaßen extrem...einer nach dem nächsten

  • habt ihr diese Einweg Dinger im Laden?

    ein paar wenige habe ich, aber sobald ich höre das es die eltern sowas holen wollen, versuche ich dagegen zu steuern


    ich muss aber sagen, die dinger performen gar nicht schlecht



    für leute die interesse am dampfen haben und es austesten möchten, denen verkaufe ich das gerne mit dem hinweis auf die akku boxen in jedem supermarkt um das zu entsorgen




    dass sich 14 jährige Nikotin in den kopf knallen wollen und die Eltern es offensichtlich noch unterstützen....

    ich bin auch dagegen... aber sein wir mal ehrlich, die meisten von uns haben sich in dem alter kippen am automaten gezogen.


    wenn die eltern sowas trotz meiner ansage kaufen wollen, dann sollen die was ohne nikotin nehmen und mir nicht sagen, dass es für die kids ist

  • Ja aber nichts im Vergleich zur meiner ijust s, mit dieser habe ich von heute auf morgen aufgehört zu rauchen, mit dem Vype war es einfach kacke.

    Finde wenn man mit so einem Müll anfängt, lässt man es eher sein als weiter zu forschen.

  • dass sich 14 jährige Nikotin in den kopf knallen wollen und die Eltern es offensichtlich noch unterstützen

    ...wenn, dann lieber das als Zigaretten. Echt jetzt, wenn ich 12jährige oder 1-2 Jahre Teenies sehe, die an der Kippe ziehen, ist es mir lieber, wenn die Eltern sich wenigstens die Zeit nehmen und mit denen das Thema anschauen und dann eben nach Alternativen suchen.

  • bin heut auch an nem Kiosk vorbeigelaufen, der hatte ein riesiges Schild vorm Laden stehen auf denen er Werbung für Disposables macht. Es beginnt also....

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Was beginnt?

    bisher hab ich die Dinger nur an Tankstellen ab und zu mal gesehen und auch immer nur "stiefmütterlich" irgendwo an einem weniger prominenten Platz. Der Kiosk macht richtig dick Werbung mit Plakaten und Aufstellern vor dem Geschäft.

    Ich meine damit dass jetzt wohl die Marketing Abteilungen der Herstellerfirmen richtig Gas geben..

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Das ist dann das was manche als so gefährlich an den Dingen sehen. Es ist der Einstieg zum Rauchen. Wenn Teenager von ihrem Eltern so Dinger mit Nikotin kriegen, dann werden so manche früher oder später anfangen zu rauchen. Und dann heißt es die E-Zigarette ist schuld.

  • Oh gott wenn dass dampfen jetzt so populär wird dann riecht der Staat auch geld....

    Ich befürchte dass die Steuererhöhung dann höher ausfällt oder kurz drauf eine höhere kommt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!