• Hm, da steht "deutsche Wickeletiketten auf jeder Flasche".

    Also banderoliert - so wie bei den Super Aromas Aromen.

    Allerdings lässt der aufgerufene Preis die Steuer vermuten - 2 Euro Mehrpreis pro 10ml kommt doch ganz gut hin, wenn man die Mehrkosten für den größeren Deklarierungsaufwand mit einbezieht.

  • Mehrere Bestellungen von mir (20.06-30.06 2022) sind immer noch nicht verschickt worden.
    Nach mehreren Wochen endlich mal jemanden Telefonisch erreicht, man teilte mir mit das es nochmal an die Versand Abteilung gehen würde.
    Nun das ist jetzt mittlerweile auch schon wieder über 2 Wochen her, und bis heute wurde immer noch nichts versendet! :mecker:

    So, um das ganze jetzt mal abzuschließen...

    Ich hatte Anfang September erneut angerufen weil immer noch nichts angekommen ist!

    Mir wurden Telefonisch 2 von meinen 3 Bestellungen seitens OWL Storniert :doppelkotz:

    Eigentlich hätte ich Zinsen für mein im Voraus gezahltes Geld verlangen sollen :aggro:


    Die letzte von den 3 Bestellungen ist dann um den 20 September eingetrudelt.

    Ohne einen Bonus, oder ähnlichem. (es waren alles keine kleine Bestellungen)

    Gute 3 Monate Ärger, mit den 3 Bestellungen gehabt. :mauer:


    Ich bin seit fast 6 Jahren Kunde bei OWL, in der Zeit gab es immer mal wieder ein paar Bestellungen die ca. 2-3 Wochen gedauert haben, obwohl die Artikel im Shop alle als "auf Lager" gekennzeichnet waren, aber nun gut konnte ich mit leben.


    Aber was sich OWL da jetzt geleistet hat, finde ich unter aller Sau!

    Ich für meinen teil, werde OWL meiden.

  • Habe Mittwoch Abend bestellt, heute erhalten. War aber Hardware. Bei Software bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich dort bestelle. Zumal die Preise für Base auch nicht mehr die günstigsten sind.

  • Gummiboot, ja zwei Liter Base und die vier LF.

    Die habe sich aber wieder einen geleistet, es sind noch zwei pakete zu mir unterwegs, jott weiß was das ist, mit der heutigen Lieferung habe ich alles bestellte erhalten, und noch für nichts bezahlt.... Weil OWL bei Klarna storniert hat, haben sie kein Geld von denen bekommen.

    Habe heute mit Klarna gemailt, von denen wird keine Rechnung kommen..... Nun habe ich zusätzlich 2 Auftragsnummer und 2 Bestellnummer für drei Pakete....

    Aber egal überweise ich halt an OWL 😭😭😭😭 gerade wo ich die Klarna Iban auswendig kenne 😁😁😁 nein Spass...

    Sollen mir einen Verwendungszweck zukommen lassen und dann alles jut

  • jupp und das ist eindeutig eine....VK 29€ ohne Rabatt, das Cappowl hat schon immer 29€ gekostet.....so und jetzt Ihr.... :gesichtspalme:

    100ml? Tjo - da sieht man wie man abgezockt wurde wenn jetzt knapp 19€ Steuern nix am Endpreis machen :nick:

  • Jedes Geschäft, lebt vom Aroma bzw. Liquidverkauf. Akkuträger, Verdampfer usw. da ist nicht viel zu verdienen. womit die ihre Ausgaben decken könnten.

    Wie mit der Base und den Nikotin-Shots, wo er sie zum sich eindecken, zu einem unschlagbaren Preis für diese Qualität angeboten hatte. Da hätte man sich ja auch fragen können, wie er diese Preise anbieten kann.


    Und wenn sie die jetzt mit Steuer zum selben Preis anbieten, (wenn es denn auch so ist, wenn die Steuer in ein paar Monaten greift) würde es bedeuten, das er auf Geld verzichtet um es weiterhin zu diesem Preis anbieten zu können.


    Da kann ich nichts Schlechtes dran entdecken, eher können sich die Konsumenten, darüber freuen.


    Als ich in einem Harley Laden gearbeitet hatte, habe ich Harley Caps für 20-40 Mark verkauft.
    Im Einkauf kamen die 2.50 Mark



    Die Unkosten, was manche Geschäfte haben, da müssen die echt schauen, wie die mit dem Arsch an der Wand bleiben.


    Im Winter haste da kaum einen für ne Reparatur gesehen, das haben die Motorradfahrer erst zum Frühling bemerkt, das die ne Karre haben, die mal repariert werden müsste und dann haben die sich noch beschwert warum es erst Späte Termine gibt.
    Sind wahrscheinlich dieselben Honks, die am 23.12 feststellen, das Morgen Weinachten ist.


    Da leben solche Läden von allem, nicht aber wofür sie den Laden eigentlich eröffnet haben.


    Da habe ich von Messer, Westen, bis hin zu Blättchen alles verkauft und musste mir jeden Tag überlegen, wer von den Deppen in 3-4 Monaten hier wieder auf der Matte steht und rumheult, das er /sie doch Fahren will und ob man da nichts machen kann, das er einen schnelleren Termin bekommen könnte.


    Ich war immer froh, wenn die Saison losging und ich wieder hinten in der Werkstatt war, wo ich mich nicht mit den Kloppis auseinandersetzen musste.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Onkel Wiki sagt:


    Banderolieren ist ein Vorgang der Verpackungstechnik, bei dem Gegenstände (Produkte) gleicher oder verschiedener Art mit einer Banderole (einem Band) aus Papier oder Kunststoffmaterialien (beispielsweise Polypropylen- und Polyethylen-Folien) zu einer Einheit zusammengefasst (gebündelt) werden. Beispiele für Produkte sind Kleider und Wäsche, Druckerzeugnisse, Multipacks im Food- und Non-Food-Bereich, Obst und Gemüse oder Kartonverpackungen oder Wellpappe. Das Bündeln ist unter anderem aus Transportgründen sinnvoll.


    So weit ich weiß heißt es sonst Steuerbanderole und kann mir nicht vorstellen, dass bei dem Aufwand den die Shops jetzt betreiben müssen, alles zum selben Preis oder gar günstiger rausgeht.


  • Wenn noch zehnmal behauptet wird OWL meint mit Banderole nicht die Steuerbanderole verschwindet sie auf dem Foto weiter oben.

  • Ok, ok - habe ich nicht gesehen.


    Dann darf man ja mal gespannt sein wie lange OWL das mit solchen Preisen überlebt.

  • @Campino


    Schon alleine, weil viele Kunden für die nächsten Jahre wegfallen, die sich wie ich über Jahre eingedeckt haben.

    Uns werden die in der nächsten Zeit auch keine Base oder Shots mehr verkaufen, so wie vielen anderen die sich bevorratet haben ebenfalls nicht.

    Da wird das überleben noch schwerer für die


    Diese Aussage hatte ich auch schon von anderen Namenhaften Händlern erhallten.


    Ich habe vorhin aus Neugierde auch noch mal Aromen bei OWL bestellt.
    Mal schauen ob es wirklich so schlimm läuft, wie manche geschrieben haben.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Gefällt mir nur weil ich es auch so sehe wie Du, eigentlich ist das eher traurig.

    Da werden einige dran kaputt gehen, auch viele kleinere Offis.

  • @Campino


    Ja so sieht es leider aus.
    Base in Litergebinden, wird kein Mensch mehr verkaufen.


    Bei Aromen könnte es noch anders aussehen, da werden die anfänglichen 1.60 Euro für 10 Ml nicht sofort Jucken, aber auch da wird der Hammer noch kommen.


    Auch Nik-Shots könnten eventuell noch eine Zeit überleben (ist ja immer noch günstiger als zu Rauchen) aber sobald die Base dazukommt wird irgendwann das Aus für sehr viele kommen.


    Gerade für Anfänger und Umsteigewillige grenzt es fast an einen Todesstoß.
    Diese wissen nichts vom Pferdehandel oder sonst wo, und im Laden ist es zu Teuer, wenn man es denn überhaupt dort bekommt.

    Also fallen die bei den Läden auch wieder Weg, außer die verkaufen halt diese


    Wie gesagt, bewegen wir informierten uns in einer sehr kleinen Forenblase und sind vorbereitet.


    Aber jetzt kommen wir zu den Augenscheinlich gewollten, was dann die Großen Tabakkonzerne zuschlagen lässt, diese Disposable , die auch alles andere was mit Selber wickeln am Hut hat, vom Markt fegen wollen.

    Wenn man den Dreck mal beiseite lässt, wäre es ja nicht schlimm, dass es die gibt, was die Leute Dampfen, soll mir Wurst sein.


    Aber das sie es einen aufzwingen wollen und wie gesagt dieser Müll ist ja wie bei den Nikotin Shots, nicht unerheblich.



    Wo die Reise uns hinführen wird, steht in den Sternen, es wird aber nichts gutes sein.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!