AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • Die passt auch für die Hastur bzw. für alles was BilletBox Gewinde/Anschluss hat.

    Die Mummy gibt es übrigens auch ohne die ganzen Pins (nur 1,2 und 3,5 dann im Lieferumfang). Wem das ausreicht, der kann ein paar Taler sparen.


  • Guckst du


    Dummerweise war das schwarze aus. Wenn also jemand bei vapeo bestellt würde ich mich freuen wenn er zwei mitbestellt und mir dann per BüWa schickt. Würde 5€ für den Versand zahlen plus den Preis für die beiden DT

  • Ohh das liebe ich ja...


    die transparente Frontplatte ist richtig dick (wie aus nem massiven Plexiglastisch geschnitten*). Im Mod sind Schlitze eingefräst in die man sie einfach raus und wieder hineinschieben kann und dann noch unten zusätzlich mit Magneten gesichert. Klasse. Sitzt aber richtig satt drin. Die Knöpfe sind aus dem vollen gefräst und aus Edelstahl :anbet: . Super zum Saubermachen, wenn man doch mal herumquast.


    Obwohl ich den Tank das nächste Mal erst einsetze, wenn da nichts mehr unten aus der AF läuft :doppeldaumen: . Dann kann man sich viel Ärger ersparen.

    SuperKUHles Teil.



    *MINDESTENS doppelt so dick wie das Aquariumglas des Walfischbeckens der Seaworld :wikinger:

  • Giant_Vapor


    Ich habe mal ein 10ml Fläschchen vollgefüllt und den Big Tank vollgemacht so gut es ging.


    vorher:



    nachher:



    Mit den Batterien muss man höllisch aufpassen beim Entnehmen, sonst passiert sowas:



    Habe das mal mit einer anderen Batterie ausprobiert. Da habe ich es nun geschafft die Batterie zu entnehmen, ohne das ich den Akkuwrap zerstöre.


    Wird nie langweilig :what:

  • Big Tank vollgemacht so gut es ging

    Also eher so 7-8ml :kopfkratz:

    wer auch zu schön gewesen mit 10ml :heul:


    Aber danke fürs Testen :tschack:




    Hast du an dem Mod nicht ein Rädchen um den Akku festzuschrauben oder sieht das nur so aus? Dann könnte man ihn ja etwas lose schrauben und dann raus nehmen :kopfkratz:

  • Das Akkurädchen konnte ich noch ein ganz klein wenig nach oben drehen (war schon fast ganz oben). Man muss den Akku zunächst gerade herausziehen, aber nicht zu weit, dann unten ein Stückchen weiter raus und dann oben vorsichti gnachziehen. Das geht, ist aber ein wenig fummelig. Werde da jetzt immer darauf achten.


    Sobald ich das drauf habe, bekommen die Akkus wieder die hübschen wraps.

  • Ah okay, das ist natürlich Mist. Hoffentlich klappt das auf Dauer :doppeldaumen:


    Usb hat der Mod ja nicht?





    Schade eigentlich das nicht die 10ml in den Tank passen. Dafür hätte ich mir dann vielleicht auch extra einen passenden Mod gekauft :lsd:

  • Das mit den Akkus sollte sich nach einer Weile auch etwas einspielen, das "lockert" sich normalerweise nochmal etwas.

    Bei meiner KBR ging das Anfangs auch echt schwer, mittlerweile gehts. Die hat zwar kein Rädchen, ansonsten ist das aber ähnlich aufgebaut.

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Ein AIO-Device benötigt kein USB. Haben die Billet Boxen auch nicht. Oder die Dani Boxen. Eigentlich alle meine Lieblingsgeräte, merke ich grade. Sieht dann einfach sauberer und stimmiger aus. Wir wissen zudem alle, dass man Batterien ausserhalb von Akkuträgern laden sollte. Sind nun mal keine Pod-Systeme. Stimpy Das einzige was mich bei deinem Device - so schön, elegant und designtechnisch ausgefeilt es auch ist - besorgen würde, ist der ungeschützte Akku. Du hast, glaub ich, schon mal so ein Gerät vorgestellt - einen 3D-gedruckten Mod, wenn ich mich recht erinnere - wo es keine Abdeckung oder so gab und der Akku offen zugänglich war. Ich hätte ständig Sorge bei Regen, doch auch wegen Staub und all sowas.

  • Ich persönlich brauch keinen USB-Anschluss und finde den cleaneren Look auch besser. Verstehe aber die Kritiker, die bei einem DNA 60 CHIP auch die Möglichkeit haben möchten diesen mit Escribe zu verbinden. Ob man die Ladefunktion benutzt bzw. als Modder freigibt, steht ja auf einen anderem Blatt.


    Bzgl. Dani Boxen und USB: Zumindest die SBS 21700 und die Micro haben USB :-).


    Die Angst vor Staub oder Dreck ist glaube ich mehr oder weniger unbegründet. Viele Squonkmods sind so gebaut, dass Staub / Dreck ins innere bzw. zur Batterie gelangen kann.


    Zum Thema Regen: Es gibt genug Mods (z.B. die SBS von Ambition Mods), die eine offene Batterie Cap oben haben. Hab noch nie gehört, dass es da zu Problemen gekommen sein soll. Die wenigsten werden auch im strömenden Regen genüsslich dampfen.

  • Nabend zusammen,


    Es ist wirklich crazy. Ich muss mich zwischenzeitlich als (bis auf wenige Ausnahmen) 100 % AIO Dampfer outen.


    Hätte ich nie gedacht, aber die FeV (und anderen) sind nahezu arbeitslos.


    Mein letzter Kauf war die Exode V1.2 im Dezember 22. Ich habe somit die Wahl zwischen:


    • Billet Box DNA60
    • Exode V1.2 Dicodes
    • VV Pulse V1
    • Chtuhulu AIO
    • Dot Mod


    RBA ist bei mir relativ simpel. Betreibe in fast allen die Pulse AIO mit Fertigcoil (0,3 oder 0.6 Ohm, sehr selten 0,9 aufwärts) in der Dot Mod die Dotshell von Atmizo.


    Für RDL für mich der optimale Kompromiss zwischen Haptik, Geschmack, Flexibilität, Größe, Gewicht und Kosten.


    Jeder hatte mich vor dem Rabitt Hole gewarnt, im Nachhinein bin ich froh hier eingestiegen zu sein.


    Der Geldbeutel dankt es mir erstmalig nachhaltig, neue Produkte haben ihren Reiz verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!