AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • Hat jemand ne Empfehlung für mtl? Stand jetzt hab ich nur den Vessel RBA, Meson aio Kit ist bestellt ( HWV, ihr kennt das). Zu meinem Glück fehlt mir nur noch eine schöne mtl rba, im besten Fall mit link zum bestellen ? Ich sag schon mal :danke: im Voraus

  • Hallo Freunde der kompakten Boxen.


    Hat zufällig jemand schon Custom Panels für die Hastur 21700 (die große Cthulhu AIO) entdeckt? Die Standard Doors passen zwar perfekt aber das glänzende smoked ist irgendwie nix halbes und nix ganzes...

  • wenn einer von euch noch ne cthulhu 520 loswerden will kann er mir ja mal ein angebot machen.


    Momentan mein Lieblingstank weil er a.) Meine lieblings Fertigcoils (vaporesso mesh 0.3 ohm und natilus 0.3/0.7 ohm mesh ) aufnehmen kann und b.) auch noch sehr fein rdl wickeln lässt.

  • Ist die Hastur 21700 (Cthulhu) eigentlich gleichwertig offen zur BB oder Pulse AIO?

    Die hat ja so runde Öffnungen und BB bzw Pulse so Stäbchen.

  • Die cthulhu boxen haben ja zwei öffnungen für luft von daher ist das offener als die bb. Auch die pulse ist mit ihren "schlitzen vorne" relativ offen.


    Also ja - gleuchwertig bzw sogar offener. Im zweifel müsstest du das DT wechseln bei der Hastur -> wenn es noch offener sein soll

  • Hat jemand der MTL-Piraten bereits den besten MTL-RBA der ganzen Welt/Universum und drumherum im Einsatz? Dieser Gerät ist mir bisher noch nicht aufgefallen und ich habe bereits alle 112 Seiten dieses Threads durch.



    Aiolos Uncharted Bridge von GUS.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Griechen sind ja bekanntlich Meister im Glockenbau. Diese Expertise reicht bis hin zu den kleinen Glöckchen im RBA-Bau. Der Aiolos ist einstimmig beschlossen der beste "MTL-Flavourbanger" den je ein menschliches Wesen erleben durfte. (und das ist noch maßlos UNTERTRIEBEN). Geschmacksknospen verlieben sich mit der Geschwindigkeit von Instantprodukten in den Aiolosdampf.


    Der RBA ist aktuell noch in sehr kleinen Stückzahlen in diversen Süd-EU-Shops erhältlich.


    *** Mein Voodool-Setup (Voodooll Saw Mod, Mummy RBA, Voodooll Big Tank) wird hoffentlich heute schon komplett. Dann stelle ich es bald vor. Das Paket mit dem "integrated MTL Needle Driptip" liegt zumindest schon seit 07:21 bei GLS in Wuppertal. Vielleicht wird es via Schwebebahn direkt bis vor meine Haustüre geliefert. Das DripTip benötige ich zu 100%, da ich mich noch nicht für eine Nuss (Hasel) entscheiden konnte ***


    Ohh gerade erblickt:


    <--- schaut jut aus für heude

  • Im zweifel müsstest du das DT wechseln bei der Hastur

    Haben die so ein integrated Drip Tip dabei bzw. braucht man für sein eigenes Drip Tip eine extra Flush Nut?

  • Puuh... 10 Küchenrollen später...


    Wicklung Kanthal 28GA 1.26 Ohm, 13W

    Alle Oringe geschmiert.


    Erstmal alles geflutet :wischmop: und Gurgeln. Komplett Solingen.

    Watte justiert und... nachgefüllt... siehe da direkt vom ersten Zug an kein bisschen Gurgeln mehr, sehr smoother Zug und der Geschmack von La Tabaccheria White Kentucky sofort am Start und geschmacklich eine Wucht :anbet: .


    Ich fülle jetzt immer mal etwas mehr Liquid ein und piekse ab und zu mit der Spitze von einem Küchenrollentuch unter dem Tank und in die AF-Löchlein. Bisher furztrocken. Ich habe es sogar geschafft, das ich den Tank optisch vernünftig ausrichte.


    Passt. Hat sich auf jeden Fall gelohnt :doppeldaumen:



    Setup:

    - Voodooll SAW Mod

    - Voodooll Mummy RBA

    - Voodooll Needle Drip Tip

    - Voodooll Big Tank (10ml... wieviel tatsächlich reinpasst werde ich beim nächsten Mal testen)


    <--- ein wenig nachgefüllt. bleibt trocken, kein Gurgeln. Blässchen sehe nach langem Ziehen nicht aufsteigen. Watte scheint aber nicht trocken zu werden. Kann ganz oft nacheinander ziehen und es dampft ordentlich.


    Wie habe ich bewattet:

    - Watte mit Liquid befeuchtet. (lässt sich so sehr gut modellieren)

    - Watte im Bogen über die Wickelhilfe gelegt. So ist das AF-Loch frei von Fasern und unter der Coil kommt kein Feuchtigkeit rein.

    - Wickelhilfe vorsichtig rausgezogen und die Watteenden in den Taschen verteilt. (der Wattebogen bleibt dabei erhalten, wenn man das behutsam macht)


    Warum gab es beim ersten Versuch eine Quaserei? Eine Wattetasche war nicht zu 100% mit Watte gefüllt. Kein Problem. Alles wieder ausgebaut und die Watte dort hineingedrückt, wo sie gefehlt hat.


    Der 1.2mm Airflowpin passt schon ganz gut. Nicht zu offen, nicht zu restriktiv. Wer es restriktiver mag kann zum 1.0er oder 0.8er Pin greifen. Die Auswahl an Pins ist klasse.

  • Den Mummy RBA kann ich absolut empfehlen.


    - sehr smoother Zug.

    - Geschmack top. Steht dem meiner RTAs in nichts nach. Wenn man einfachen Draht nimmt, bei dem man die Coilenden durch hin- und herwackeln "abdrehen" kann, ist genügend Platz zur Glocke vorhanden und man braucht sich keine Gedanken um einen Kurzen zu machen.

    - Coil sehr einfach einzusetzen und festzudrehen. Haltenasen sind vorhanden.

    - Kein Blubbern und siffen. Wie bei fast jedem VD, wenn man die Watte ordentlich verlegt.


    Das Voodooll Needle MTL Needle Driptip empfinde ich als optimal. Toll, dass man den Innendurchmesser ändern kann. Für mich angenehme Form (ganz leicht zylindrisch) und Mundgefühl.

    Da wird nichts heiss am Driptip beim Dauernuckeln. Kondensat kommt keines durch.


    Voodooll kommt aus Italien. RBA und DripTip harmonieren zusammen. Es gibt auch eine längere DripTipBase, sollte das DripTip zu kurz sein. Macht sehr viel Spass damit NETs zu dampfen.


    Was den Mod betrifft, da kann man nehmen, was einem optisch und haptisch gefällt. Mir gefällt die "offene" Bauweise des SAW-Mods ohne zusätzliche magnetische Türen. Ich kann die teilweise toll gestalteten Boro Tanks von 3 Seiten betrachten. Das ist alles Geschmackssache. Es gibt ja auch richtig hübsche Türen für die Billetboxen.


    Mir gefällt das Setup sehr gut. Da kann ich mir jetzt in Ruhe überlegen, ob ich tatsächlich noch einen gravierten SSS Boro Tank kaufe, wenn bei Vapstor wieder ein neuer Schwung ankommt. Der Big Tank von Voodooll passt halt wunderbar, da er extra für die Voodooll Mods gemacht ist. Er ist 19.5 mm tief (ein normaler Boro Tank 16mm).


    Geht doch... oder? :doppeldaumen:


  • Haben die so ein integrated Drip Tip dabei bzw. braucht man für sein eigenes Drip Tip eine extra Flush Nut?

    Die haben ein integriertes...weiss grade nicht ob ne nuss noch dabei ist....aber wenns nicht grade mtl oder opendraw sein soll istves genau richtig

  • Passt denn die flush nut aus dem cthulhu store auch für die hastur oder nur für die kleine AIO?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!