• hallo dampfer,


    bin gerade ziemlich begeistert von meinem ersten versuch mit ethanol!

    dazu habe ich diesen weingeist mit 96,4% verwendet:



    dank eines tipps, habe ich keine 90VG/10E michung gemacht wie zuerst angedacht(wird wohl extrem dünnflüssig dannn), SONDERN! eine 97VG/3E-mischung.

    habe nun 3 jahre 70/30er gedampft, und steige jetzt wohl voll um.


    die 97VG/3E base macht für mich genau den selben eindruck wie die 70/30er. geschmack, konsistenz, einen ticken sanfter.

    keinerlei ethanolgeschmack spürbar :thumbup:


    größter vorteil im moment, meine frau hustet beim dampfen nicht mehr :applaus:


    wie sind eure erfahrungen und mischungsverhältnisse mit ethanol ?

  • Die 3% Ethanol kannst auch ganz weck lassen und nur VG beim Mischen verwenden.

    So mache ich das schon seit einigen Jahren. Effekt ist der gleiche sanft und kein Kratzen.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • ich nutze nur 69er Stoff und mische 90/10. Nach dem ansetzen lasse ich die Flasche kurz offen stehen damit der Alk-Geruch etwas verfliegt und gut iss. Und ich nutze nur noch VG-Shots.


    Ein Bekannter von mir der extrem auf PG reagiert wollte schon mit dem dampfen komplett wieder aufhören und weiter rauchen... nun nich mehr :langenase:

    Alles was mich am Ende eines Sommers stört, ist die Angst das jeden Moment Last Christmas im Radio läuft


  • Genussdampfer

    Ne habe keine Probleme mit Nachfluss, es ist ja durch das Aroma immer noch genug PG drin,

    als Nik habe ich hier 48% am start, somit komme ich im Schnitt immer um die 70/30 oder 75/25 raus also alles im grünen Bereich.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Wollte den Thread mal wieder nach vorne holen.


    Habe mit von ultra Bio die Ohm Base bestellt und teste gerade damit. Bis jetzt bin ich angenehm überrascht. Gerade mit Mtl habe ich das Kratzen nicht mehr. Dachte immer es kommt vom mehr Nikotin, aber war anscheinend die kombi aus mehr pg und Nikotin.


    Ich will nun bald mal meine eigene Base an mischen.


    Gibt es noch weitere Erfahrung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!