TVGC Millennium , Review und Erfahrungen

  • Ich habe gerade das Nano Pyrex von Pipeline eingesetzt. Genauso kurz wie das von TVGC.

    Mir wurde von Pipeline 19.8mm zugesagt. Das Glas ist keine 19mm lang.



    Hier nochmal im Vergleich zum Plastiknanoglas, welches passt.


  • Das ich die Glocke ordentlich arretieren muss, dass ist mir klar.

    In meinen ersten Foto sieht man, dass die Glocke weit genug fasst.

    Hier nochmal eine Seitenansicht.



    Wie gesagt, die Sache ist ganz einfach.


    Das PCTG Glas ist genauso lang, wie Dein Ergebnis mit der Schieblehre. Die mir von TVGC / Pipeline zugeschickten Pyrex Nano Gläser sind unter 19mm.


    Ich habe beide Institutionen nochmal angeschrieben.


    Nach einem Glas Glen Fiddich Solera 15 probiere ich die lange Meguelon Glocke und das Standardglas (war heute acuh dabei) aus. Das muss ja passen. Hoffe ich...


    Ich brauche auch mal eine Schieblehre. So zu messen ist ein Krampf.



    *** habs auch ohne Solera geschafft, von der ganzen Aufregung hat sich meine Fingerhaut geschuppt. ***


    Hier nun Lange Glocke und das lange Standard-Glas aus dem Einzelzubehör, passt perfekt. So muss das.


  • Ich hab das Nano-Glas auch von Pipeline, allerdings aus dem Kit mit Glocken. Passt wunderbar. Ich hatte aber auch noch ein einzelnes Nano-Glas bei Tante Dampf bestellt - ich glaube das muss ich mir mal genauer angucken.

  • die hätten doch ein ersatzglas messen müssen, das sie dir dann auch schicken. was ein pech :gesichtspalme:

    soll ich dir als notlösung eins von meinen beiden schicken? Stimpy

    bräuchte das allerdings, wenn du endlich ein passendes bekommen hast zurück, da ich nur die beiden habe.

  • soll ich dir als notlösung eins von meinen beiden schicken?

    Vielen Dank für das Angebot :doppeldaumen: , behalte die zwei Schätze. Ich behelfe mir solange mit der langen Version. Foto folgt gleich. Muss nur kurz einen passenden AT finden :lol: .


    Ich bekomme den Nanotank in der richtigen Länge schon und wenn es das letzte ist.... :wikinger:


    Moment es geht gleich weiter. Beim meinem Glück ist beim Abschrauben das Unterteil auf dem AT geblieben, aber ich konnte es mit den Fingern abschrauben.



    tadaaaa


    <--- standard pyrex tank und standard miguelon glocke


    Aber jetzt gönne ich mir einen...


  • GTR Die Standard Miguelon Glocke passt perfekt mit dem Standard Pyrex Glas aus dem Ersatzteilverkauf. Die einzelnen Ersatz Nano Pyrex Gläser sind tatsächlich zu kurz.



    Was mir aufgefallen ist: Das Standard Milleniumglas bildet eine "glatte Einheit" mit Ober- und Unterteil des VDs. Nicht so wie das schlecht gefräste Kunststoffnanoglas. Das passt zwar auch, aber da steht auf einer Seite eine Kannte minimal über. Das merke ich sofort, wenn ich mit den Fingern sanft auf beiden Seiten den VD heruntergleite :pinkpanther: .


    Es bleibt spannend.


    Noch was (hätte ich eigentlich wissen müssen): Zu dem Glenfiddich passt das J.K. Barrel gar nicht. Da muss ein einfaches NET mit ohne Schnickschnack her.

  • *** Update Pyrex nano Gläser: Patrick (Pipeline) ist in Kontakt mit Sara (TVGC). Die aktuelle ErsatzteilNanoPyrexGlasBatch wird überprüft. ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!