Monarchy J3S

  • Auch der Monarchy J3S hat einen eigenen Thread verdient, wenn auch hier wahrscheinlich wenig verbreitet.


    Mir gefällt er extrem gut und ich habe ihn derzeit neben dem Patibulum und dem Sputnik am meisten in der Hand. Für mich aufgrund des Zugverhaltens und der Ruhe ein absolut genialer MTL-Verdampfer. Auch geschmacklich gibt es nichts daran auszusetzen. Hinzu kommt, dass er mich optisch catcht. Das Wickeln ist hier wieder mal ein Kinderspiel.


    Einziger Nachteil ist der Preis und die schwer erhältlichen Ersatzteile. Ist dementsprechend ein Verdampfer, den man pflegen bzw. auf den man aufpassen muss. Die Mobb Bridges sind ja vom gleichen Hersteller und erfreuen sich ja ebenso großer Beliebtheit.


    Den Monarchy finde ich so toll, dass ich jetzt etwas ausdünnen werde und einige Verdampfer nun doch unter den Hammer kommen, weil es mir verdampfertechnisch zu viel Hardware wird.


    Hier nochmal ein Bild vom guten Stück, wobei in den nächsten Tagen mein Cleartank kommt.😁



  • Kann ich sicherlich machen aber erst, wenn ich neu wickele und das passiert frühestens am Wochenende.😄


    Käuflich erwerben kann man ihn aber auch nur neu bei Facebook, sollte erwähnt werden. Ich weiß allerdings nicht, ob der überhaupt noch angeboten wird, weil ja irgendwann das Nachfolgemodell kommt. Gebraucht muss man Glück haben, dass die richtigen Airpins dabei sind. Bei zum Glück 2 x der 1,2 mm. Die kann man aber notfalls auch im Überseekaufhaus bestellen, soweit ich weiß. Finde ich bei den Pins aber nicht so wild. Und das DripTip, was bei mir abgebildet ist, ist auch ein Extra, ansonsten hat man das normale DripTip, wobei man sich da auch einfach eins kaufen kann (das gibt es für 2,99$ -auch in Übersee, wenn einem egal ist, dass es nicht das Originale ist. Ist halt nur ein DripTip) was den Ansprüchen gerecht wird.

  • Kann ich sicherlich machen aber erst, wenn ich neu wickele und das passiert frühestens am Wochenende.😄

    Nur kein Streß. :kuschel:Würde mich nur mal interessieren. Also reine Neugier die nicht sofort befriedigt werden muss. :saint:

  • Tequila1101 Na sicher darfst Du, ich danke Dir. :umarm:


    Ich finde es auch nicht schlimm, wenn der v2 nicht zeitnah auf den Markt kommt, da mich die jetzige Variante schon völlig abgeholt. Ich finde den wirklich genial und er hat meinem Sputnik im Grunde ganz knapp den Rang abgelaufen.


    Die Preise sind zwar heftig aber für mich ist der RTA sein Geld wert. Ich bin froh, dass ich mich von meinem Gefühl hab leiten lassen und gebraucht einen ergattern konnte. Viele wird vermutlich der Preis etwas abschrecken. Ich weiß nicht mal genau, wo meiner neu liegt mit Longtank, MTL-DripTip und Pins.

  • Ich kenne mich ja und weiß, dass mir oft diejenigen RTAs taugen, die nicht jeder zu Hause hat. Auch hier lag ich wieder richtig. Von Clonen halte ich nicht so viel, das ist aber bei mir ausschließlich Kopfsache und nicht unbedingt eine Qualitätsfrage.


    Und da er mir so gut gefällt und ich ja ein Megaangebot für einen weiteren Monarchy und den Patibulum Unleashed mit Zubehör erhalten habe, musste ich doch erstmal dort zuschlagen. Das letzte Mal habe ich bei einem sehr guten Preis schon nein gesagt und mich im Nachhin geärgert. Das mache ich jetzt nicht nochmal. Zumal der Verkäufer derselbe ist, von dem ich schon meinen Monarchy habe. Zum meinem Glück hat er aufgehört zu dampfen.😄

  • Tequila1101  flopy Ich bräuchte mal bitte Hilfe. :winke1:


    Meine erste Wicklung hat ja super funktioniert. Anfängerglück.😄 Mir ist klar, das die Wicklung weit genug hochgezogen werden muss wegen des Pins.


    Allerdings sifft er immer mal wieder aus dem Löchern am Ring. Muss die Watte ganz bündig an der Aussparung abgeschnitten werden oder muss ich sie doch länger lassen, so dass sie über die Aussparung nach unten ragt. Ich bin gerade etwas ratlos, weil ich nicht so genau weiß, wo genau mein Fehler liegt.

  • Nicht mit Watte sparen, dann langt es auch mit der Watte auf der Aussparung.


    Oder du legst die obere Hälfte der Watte auf die Aussparung und die untere Hälfte nach unten vor die Aussparung aufs Deck modelliert.


    Bei 50:50 darf es ruhig viel Watte sein 😂

  • Okay, ich habe gerade mal bei Facebook geschaut. Probiere ich gleich mal aus. Danke Dir.😁


    50:50 dampfe ich nicht. :nö: Bei Longfills kommt es aber wahrscheinlich fast hin, sofern die auf PG-Basis sind.😂

  • Vielleicht kann mir jemand Klarheit in meine Verwirrung bringen. : ich finde 2 unterschiedliche Versionen vom J3s: äußerlich sehr ähnlich, aber Deck und liquidzufuhr unterscheiden sich. Erst habe ich gedacht, eine Version ist ein schlechter clone: ich finde aber beide Variationen in der FB-Gruppe.

    Das eine Deck sieht ungefähr so aus


    das andere ungefähr so


    Beides clonebilder, ich wollte nichts aus der Gruppe klauen. Kann mir jemand was dazu erzählen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!