Tom Klark´s Liquids und Aromen

  • Will ja nix sagen, aber wenn man sich so anstellt sollte man vielleicht die Finger von TK lassen 🤣

  • Da musste ich die Verdampfer komplett zerlegen

    Echt jetzt :kopfkratz: - so hartnäckig sind die?

    :lsd: :lsd: :lsd:


    aber wenn man sich so anstellt sollte man vielleicht die Finger von TK lassen

    Aber die sind doch sooo genial lecker. Und wissen weiß man es ja schließlich auch nicht vorher. Bin ja auch gerade mal ein paar Tage damit dran.

  • Das haha weil es genau so wasserlöslich ist wie alle anderen auch 😂😂😂

  • Man muss wahrscheinlich einen sehr feinen Gaumen haben, um das so wahrzunehmen. Ich bin da ganz unkompliziert, wenn ich von TK auf was anderes wechsle, wird alles gründlich abgespült und gut ist.

    Meine Favoriten sind Dark Menthol, Opium und Love. Da geht das vielleicht, im Gegensatz zu den Hähnen, Patisserie oder DZDZ. Aber die sind eh nicht so meins.

  • Die Hähne kenn ich nicht - aber bei DZDZ kann ich mir durchaus vorstellen, dass dass nicht mit einfach abwischen getan ist, sondern eine wirklich gründliche Reinigung notwendig macht.

  • Manche sind schon heftig, aber 3 x USB und eine Füllung was anderes reicht für mich vollkommen, auch beim schwarzen Hahn.


    BTW.: dampfe die ganze Zeit schon hin und wieder Utopium im Krankenhaus.

    Wenn man manche so hört müsste jetzt das ganze Krankenhaus verseucht sein.

    Beschwert hat sich bisher niemand, bin sogar schon erwischt worden 🥲 und kein Problem - weiter so 😇😂

  • Am besten komplett auseinanderbauen, in Essig auskochen, in Milch einlegen und danach in Isopropanol ne Nacht lang ziehen lassen. O-Ringe komplett auswechseln.


    Dann ist alles an Gerüchen raus

  • Ich habe für jedes TK-Liquid einen eigenen Verdampfer. Seit 2019 weiß ich, daß ich bei TK bleibe, gelegentliche Fremdgänge kommen vor, sind aber die Ausnahme. Für etliche Liquids eignen sich imo die relativ neuen Arise 22 mm sehr gut; dennoch sind natürlich auch mehrere FeV 4,5+ im Dauereinsatz.
    Pâtisserie funktioniert im Neeko ganz gut und Schwarzer Hahn im Kayfun X. Das alles kostet natürlich was… aber - ich bin alt und habe etwas Geld. :)

  • für jedes TK-Liquid einen eigenen Verdampfer

    :kopfkratz: Uiuiui, ich muss wohl noch mal in mich gehen und überlegen, was da an VD demnächst in Frage kommen wird :nick:

    Selbst meine GöGa sagte, ich solle doch viel mehr Geld in langlebige Qualitätsware investieren, als in den ganzen "China-Mist".

    Den Rat muss ich dann wohl mal befolgen. :doppeldaumen:

  • Lässt man sich doch wohl nicht 2x sagen Gummiboot :doppeldaumen:

    Love schmeckt mir immer besser.

    Wenn es um fruchtiges geht mein Favorit.

  • hab heute die sawyer classic, rauchig und dessert geliefert bekommen.

    gleich mal angetestet. da könnte ich mir schon vorstellen mal ne große buddel zu holen!

    mal schauen wie sich das entwickelt.


    denke die drei sind von den geschmacksrückständen im tank her unkritisch, und ich kann sie in jedem verdampfer hier probieren?

  • Imo: Die Sawyer Serie, zu der auch noch Fruit gehört, halte ich für die unkompliziertesten Sorten bei TK. Allerdings sollten man die Namen der Liquids nicht allzu wörtlich nehmen - vor allem im Vergleich zu "richtigen" Fruchtaromen oder zu "richtigen" Dessertaromen. Dafür ist der "Befriedigungsfaktor" ausgesprochen positiv.
    Genussdampfer - man kann die Sawyer-Liquids problemlos wechseln, ohne den ganzen Bohei bei Watte und Coil. :)

  • jetzt suche ich ein verdampfer für dark menthol, der mentohl nicht zu stark zum vorschein bringt.

    da hab ich gelesen der Fev, den hab ich leider nicht mehr.


    zur auswahl hätte ich chariot, kayfun lite, tripod und ein fertigcoiler, den aspire gt.

    hat jemand eine empfehlung von den genannten?

  • Habe gerade Elysium angemischt.
    Wenn das auch so gut gefällt wird das TK Sixpack mein Favorit und Dauerbrenner.
    Ich habe lieber etwas Abwechslung, da passen die 60 ml für mich perfekt und das Sixpack reicht bei mir locker für 2 bis 3 Monate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!