Drip Hacks - Sammelthread

  • Wenn du es nicht umgetauscht bekommst, würde ich die Flasche einmal für ca. eine Minute schütteln, dann öffnen und den Riechkolben reinhängen. Wenn du ein klares Aroma ohne Fäulnis oder ähnliches erkennen kannst, dann kannst du ja mal mit einem Tropfen einen Lecktest machen. Wenn das für dich dann auch OK schmeckt, dann würde ich mir mal eine kleine Menge anmischen, also so auf 10ml fertiges Liquid, einfach ohne Nikotin und mit Base und die mal dampfen. Wenn da alles unauffällig bleibt, würde ich, also ICH persönlich es wohl einfach dampfen, bevor ich es wegschmeiße.


    Wenn dir deine Gesundheit heilig ist, verschenk es oder entsorge es. Ein gewisses Restrisiko hat man immer. Normal sollte das PG im Aroma Keime und Bakterien killen, bei Pilzen oder ähnlichem wäre ich mir da jetzt nicht so sicher... und die in die Lunge?


    Ich glaube, da hilft nur Chlor gegen und das würde ich dann besser nicht dampfen. ;)


    Fazit: Ein gewisses Restrisiko gibt es immer. :sorry:

  • hubert

    Mein Zeug steht seit Freitag bei Zimmertemperatur und ist immer noch trübe! Der Aussage von Zazo,, dat is nooooormal" naja gelinde gesagt trau ich nicht so wirklich.

    Riech und Leck Test habe ich gemacht und ich mische es nicht an.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Gerade diese Drip Hacks Flaschen mit dem weißen Deckel sind oft nicht ganz zu.

    Hab ich jetzt mehrmals erlebt.


    Ich hab auch TOWK von Zazo bestellt und das war absolut klar und ist es immer noch.

    Es kam transport bedingt auch sehr kalt hier an und selbst da war es weder milchig noch trüb.


    Bei Zazo hatte ich aber schon mehrfach kaputte Flaschen, auch mit Stück Plastik drin.

    Ich hatte auch nur wegen dem DH Preis bei Zazo bestellt, sonst meide ich den Laden.

  • OT: Hatte auch grad ein Problem mit einer Zazo Lieferung, aber kann Zazo nicht die Schuld geben. Das Paket sah sehr nach einem DHL-Cup aus. Ebenso ist es bei anderen Lieferungen schon vorgekommen, das der Verschluss-Noppen in Liquidflaschendeckeln durchgebrochen ist. Dann fliegen auch kleinste Plastikteile entweder im Deckel oder im schlimmsten Fall im Liquid rum und das die durchsichtigen Deckel von DH nichts taugen, das ist kein Geheimnis. Seit einer etwas größeren Bestellung bei justvape habe ich zum Glück genug Verschlüsse, die keinerlei Probleme machen und dank der großen Öffnung auch eine sehr schnelle Befüllung ohne viel gedrücke ermöglichen.


    Die Temperaturbegründung von Zazo halte ich für eine Ausrede, die womöglich auf Erfahrungen mit anderen Aromen/Liquids beruht, aber deren Support wird das wahrscheinlich zu deinen Gunsten regeln, wenn du deren Erklärung mit ein paar wenigen Worten widerlegst.


    Ich hatte bisher nur einmal ein trübes Liquid und das war irgendwas mit Orange. War da wohl normal, hat nicht geschmeckt, hab es verschenkt.

  • So ich habe darauf hin Zazo nochmals angeschrieben, bin auf die Antwort gespannt.


    Hallo Zazo Team.

    Das Aroma steht seit der Lieferung bei Zimmertemperatur und ist immer noch trübe.

    Auf ihre Antwort hin das es bei diesem Aroma normal sei stellte ich meine Frage in einem Dampferforum ein.


    Und die Antworten kamen recht zügig.


    Keine THE ONE WHO KNOCKS Aromen Waren milchig!

    Ausser einer und die wurde auch bei Zazo bestellt.





    Da ich und viele andere, die ich befragte, seit Jahren selbst Mischen steht hier die Frage einer Gesundheits Gefährdung im Raum.


    Mit freundlichem Gruß


    Mir geht es hier nicht so um das Aroma oder dessen Preis, lediglich um die Art und Weise des Umgang mit dem Kunden. :piratfies:

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Ja, nicht mehr frische versiegelte DH gibt es genug........

    Richtig ist, wenn man eine neue DH Flasche öffnet und das Ohr während der Öffnung an die Fläche hält, sollte es leicht dumpfes zischen, naja eher umgekehrtes zischen..... Sozusagen ein dumpf saugendes Geräusch wenn die Unterdruck in der Flasche ausgeglichen wird......

    Von 20 Flaschen hätte ich es bei ca 5....


    Milchige Liquids hatte ich schon einige, ganz schlimm CBV Gebäck und Inawera S-Type Orange.

    Bei dem Gebäck war es so schlimm dass sich nach etwa einer Stunden alles am Boden abgesetzt hat..... Ist aber wahrscheinlich ein anderes milchig.

  • Ich habe eben nachgeschaut. Von meinen ganzen Drip Hacks Flaschen sind fünf mit etwas trüber/milchiger Flüssigkeit. Da ich nur drei Sorten habe (alle aus der Mutations Reihe) ist das vielleicht nicht aussagekräftig, aber alle fünf Flaschen sind die mit dem Orangengeschmack. Himbeere ist klar und Ananas ist klar.

    Ich habe die übrigens nicht bei Zazo gekauft.

  • Pirat Deine Mail scheint schon gefruchtet zu haben. Hier meine Antwort von Zazo:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Sollten Sie das Aroma zeitnah nach der Lieferung angemischt haben, kann die Trübung an der Kälte liegen.
    Das hat mit der Zusammensetzung zu tun.
    Sollte das also heute auch noch trübe sein, dann benötigen wir bitte ein Foto davon sowie die Los-Nummer. Diese steht auf der Flasche.

  • Also von DH habe ich keine Flasche, die auch nur annähernd eine Trübung aufweist.
    Wohlgemerkt bei keiner der ungefähr 50 Flaschen.


    Macht da Druck, die sollen die zurücknehmen und fertig.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Also von DH habe ich keine Flasche, die auch nur annähernd eine Trübung aufweist.
    Wohlgemerkt bei keiner der ungefähr 50 Flaschen.


    Macht da Druck, die sollen die zurücknehmen und fertig.

    Die haben auf Seh nichts, höre nichts Modus geschaltet...

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Mein TOWK ist auch trübe, hab grad nochmal im Schrank geguckt.

    Habs direkt probegedampft, schmeckt normal.

    Ich glaube eher da ist ein Zitrusanteil drin.


    Hab aber Drip Hacks mal direkt angeschrieben und nachgefragt.

    Schreibe die Antwort dann hier rein.

  • James, Senior Administrator, Drip Hacks LTD sagt:

    Zitat

    I hope you are well today?

    This will be okay to vape, visually it may not look appealing however it will vape he same.

    Please let me know if there is anything else I can do for you.

    leider keine Begründung für die Trübung, würde das jetzt aber dampfen.

  • Ich glaube eher da ist ein Zitrusanteil drin.

    Schreibe die Antwort dann hier rein.

    Zitat

    Good afternoon,


    I hope you are well today?


    There is only a slight citrus aroma to T.O.W.K, this should not be prevalent with this juice and should only be able to be hinted at, dull as you may say.

  • So Zazo hat sich zurückgemeldet, mit einem für mich positiven und kulanten Ergebnis.


    vielen Dank für ihre Antwort und das zugesendete Foto.

    Wir haben uns an den Hersteller gewendet bezüglich des THE ONE WHO KNOCK'S Aroma, dort ist das Problem bereits bekannt. Dieses entsteht durch längere Lagerzeit. Bei Bestellungen direkt aus United Kingdom entfällt diese, da der Hersteller für maximal einen Monat im Voraus produziert. Die Temperaturschwankungen begünstigen den Prozess der Trübung zusätzlich, welcher laut Hersteller nach dem Anmischen wieder verschwindet.

    Unsere Waren sind absolut einwandfrei und es gibt keine gesundheitliche Belastung, über das normale Maß des Dampfens an sich hinaus. Alle Aromen wurden im Vorfeld analysiert, und nur die für den Deutschen Markt zugelassenen Aromen haben wir gelistet.

    Wir können ihre Bedenken dahingehend durchaus nachvollziehen und stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung.
    Gerne kommen wir Ihnen aus Kulanz entgegen und erstatten Ihnen den Kaufbetrag für das Aroma.



    Sie mussten nicht, haben aber trotzdem...


    :piratthumbsup:

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!